Antenne Erden...

Antworten
mpower

Antenne Erden...

#1

Beitrag von mpower »

Hallo,

ich habe vor mir eine 6,5m CB-Antenne auf mein Hausdach an einem masst zu montieren. Diesbezüglich meine Frage kann ich diesen Masst mit einem 16ner Erdungskabel an meine Heizungsrohre erden? Das währe der nächste Erdungspunkt zum Dach da die Heizungsrohre im Keller am Masse/Erdungsband geerdet sind.

gruss mpower
Loosi

Re: Antenne Erden...

#2

Beitrag von Loosi »

Versuchs mal mit der Forum-Suche :)

http://16805.rapidforum.com/?action=rec ... men+suchen

55-73 der Loosi
WB9

Re: Antenne Erden...

#3

Beitrag von WB9 »

Hallo mpower,

einen Antennenmast an ein Heizungssystem zu erden ist nicht fachgerecht!
Du hast doch sicher auch eine Blitzableiteranlage am Haus, nimm diese!
Andernfalls führe dein Erdungskabel runter in den Keller zur Potentialausgleichschiene.
Alles andere ist Mist und kann bei einem Blitzschaden am Haus wirkliche Probleme mit der Hausrat Versicherung bringen.
Ob am Ende die falsche Erdung am Schaden durch Blitz schuld ist oder nicht, will die Versicherung nicht wissen. Die versuchen sich dadurch aus der Zahlungspflicht zu entziehen!
Ganau nach der Tatsache: Bank fängt mit B an, wie Banditen
Versicherung fängt mit V an, wie Verbrecher


73, Jörg
Benutzeravatar
carli536
Santiago 8
Beiträge: 872
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:48
Standort in der Userkarte: Freiberg Sachsen
Wohnort: Freiberg Sachsen

Re: Antenne Erden...

#4

Beitrag von carli536 »

....darüber habe ich auch schon geschrieben...

AUF JEDEN FALL VOM FACHMANN abnehmen oder gleich installieren lassen...!!!!!
sonst zahlt KEINE hausratversicherung!!!!! Bild Bild Bild
wer mich nicht mag, den lache ich aus....!
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“