mit cb funk antennen bos funk abhören?

Antworten
Alphacharlie1987
Santiago 9+15
Beiträge: 1690
Registriert: So 25. Sep 2005, 15:35
Wohnort: Hamm/Sieg
Kontaktdaten:

mit cb funk antennen bos funk abhören?

#1

Beitrag von Alphacharlie1987 »

hallo
kann man eigentlich mit normalen cb funkantennen angenommen eine i-maxx2000 einen scanner betreiben?ein freund hat gesagt man kann mit jeder antenne scanner frequenzen abhören,stimmt das?
achso,ist es jetzt eigentlich erlaubt
oder nicht bos funk abzuhören?
vielen dank
gruß dieter
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: mit cb funk antennen bos funk abhören?

#2

Beitrag von marcel15 »

mh jor vielleicht nicht so gut aber es geht bzw das 2m ,70cm, 4m usw
nur nicht senden das währe unpraktisch (endstufe......)
13HN440
Chaos

Re: mit cb funk antennen bos funk abhören?

#3

Beitrag von Chaos »

Hallo,

ja das geht mit gewissen einschränkungen,ne scanner Antenne ist halt doch besser.

Höhren darfst du alles nur die weitergabe,an dritte ist untersagt sollte es jemand von BOS mitbekommen,hast dun Problem.


Gruß vom Chaot
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: mit cb funk antennen bos funk abhören?

#4

Beitrag von Komet »

Es gibt ja Scanner die haben einen CB-Bereich mit drin da geht dann eher ne Max 2000 usw. z.B der Albrecht AE 55 H, AE 72 H, AE 92 H ,AE 180 H usw.
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
DL1MXX

Re: mit cb funk antennen bos funk abhören?

#5

Beitrag von DL1MXX »

Servus Dieter!

Das ultimative Empfangserlebnis wird's mit der I-Max 2000 sicher nicht sein...
Eine Scannerantenne ist da auf alle Fälle um Welten besser.

<span style="color:red"> Das Abhören von Funksendungen, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind, ist absolut verboten. </span>
Sprich: BOS ist komplett tabu. Bild

"Solche Aussendungen dürfen weder aufgezeichnet, anderen mitgeteilt, oder für irgendwelche anderen Zwecke ausgewertet werden.
Selbst das Vorhandensein solcher Sendungen darf anderen nicht zur Kenntnis gebracht werden." (§ 86 TKG) Bild

Also, wenn Du bspw. Deinem Kumpel erzählst, dass es Polizeifunk gibt (was er sicher eh schon weiß), machst Du Dich bereits strafbar. Bild

Aber alles halb so wild, tu Dir nur selbst einen Gefallen und speichere keine Frequenzen im Gerät ab.

Ein bekannter Funkfreund durfte wegen nur einer abgespeicherten Polizei-Frequenz im Scanner knapp 1.500,- € zahlen.
Das isses dann sicher nicht wert.

Vy 73,
Maxx, DL1MXX Bild
Zuletzt geändert von DL1MXX am Mo 17. Okt 2005, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Alphacharlie1987
Santiago 9+15
Beiträge: 1690
Registriert: So 25. Sep 2005, 15:35
Wohnort: Hamm/Sieg
Kontaktdaten:

Re: mit cb funk antennen bos funk abhören?

#6

Beitrag von Alphacharlie1987 »

Hallo,aber was kann ich unter begrenzt verstehen?also genau so gut wie die gummiwurst oder begrenz besser als die orgi antene???
vielen dank
mfg
Alphacharlie1987
Santiago 9+15
Beiträge: 1690
Registriert: So 25. Sep 2005, 15:35
Wohnort: Hamm/Sieg
Kontaktdaten:

Re: mit cb funk antennen bos funk abhören?

#7

Beitrag von Alphacharlie1987 »

???
Benutzeravatar
pSYcHoDaD
Santiago 6
Beiträge: 424
Registriert: Do 15. Jan 2004, 10:18
Kontaktdaten:

Re: mit cb funk antennen bos funk abhören?

#8

Beitrag von pSYcHoDaD »

Na wer wird den gleich nervös werden, nur Geduld. Es kann nicht immer gleich innerhalb weniger Minuten jemand antworten.

Das "liedrigste" dürfte wohl ne Gummiwurst sein. Also ich habe die erfahrung gemacht das ich mit meiner 5€ Alu Lambdahalbe im Allegmeinen
nen besseren Empfang habe als mit der originalen Telescope Antenne auf dem Gerät.
Inzwischen habe ich ne SD1300 (oder so ähnlich) draussen in 1.5m höhe stehen und das ist noch besser als die besagte CB in ca.8m.


@chaos

bitte schreibe nur etwas was du auch 100pro weißt, nicht was du glaubst (zumindest nicht ohne den selbigen zusatz),
so wie es DL1MXX schon absulut richtig geschrieben hat ist es. Du darfst quasi nichtmal wissen das es das gibt ;-)


Und wenn wir ehrlich sind wen interessiert es ernsthaft ob Fr.Meier von der Dialyse abgeholt werden muss ? Ob die Feuerwehr mal wieder nachts um 4 zu ner BMA fährt ? Ob der Halter des Fahrzeugs YX-AB 123 nen Pol. Eintrag hat ?
Das ist es echt nicht Wert.
Station Toronto 2 , Op Andy, QTH Südl. Schwarzwald
Benutzeravatar
carli536
Santiago 8
Beiträge: 872
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:48
Standort in der Userkarte: Freiberg Sachsen
Wohnort: Freiberg Sachsen

Re: mit cb funk antennen bos funk abhören?

#9

Beitrag von carli536 »

also...
ich hab mal so spassenshalber hin und her "gestöpselt" zwischen CB- und Scanner- Antenne....
wärend eines "durchganges" der "behörden"...
und wenn die "CB- Antenne" drann war...war das signal fast komplett weg!
logisch...... Bild anderer frequenzbereich als cb....
schannerantennen sind für "breite frequenz bereiche " konzipiert....daher kömmt da mer rüber..gelle Bild
wer mich nicht mag, den lache ich aus....!
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“