Funkertreffen in Frauenwald

Informationen zu Funkertreffen
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1701
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.

Funkertreffen in Frauenwald Thürin

Beitrag von Sven »

<span style="color:blue"> Deutschlandweites Funkertreffen des Ortsverbandes Oberweißbach – in Zusammenarbeit mit den Verein „Ostdeutsche Militärgeschichte“ e.V. sowie dem Team des Waldhotels „Rennsteighöhe“.

In der Zeit vom 31. August – 02. September 2007- der Haupttag ist natürlich Samstag der 1. September - führen wir unser diesjähriges Funkertreffen auf dem Gelände des Waldhotels „Rennsteighöhe“ in der Nähe von Frauenwald durch.

Zeitgleich findet ein Oldtimer- und Militärfahrzeugtreffen statt. Weiterhin besteht die Möglichkeit die auf dem Gelände befindliche unterirdische, Nachrichten- und Befehlsbunkeranlage der früheren DDR-Staatssicherheit des ehem. Bezirkes Suhl zu besuchen.

Allgemeine und organisatorische Hinweise:
Das Gelände bietet für jedermann die Möglichkeit eigene Antennen aufzubauen und Funkverkehr mit der eigenen Station durchzuführen. Falls es Interessenten für einen Amateurfunkflohmarkt gibt - es ist alles machbar. Eine rechtzeitige Anmeldung und Information ist dazu nötig. Tisch wird für 5 EUR zur Verfügung gestellt. Übernachtungsmöglichkeiten: Auf dem Gelände ist genug Platz um Wohnmobil, Wohnwagen, Zelte usw. aufzustellen. Stromanschluß kann zur Verfügung gestellt werden ( 10 A ). Die Stellplätze sind auch über einen längeren Zeitraum (vorher und nachher) nutzbar. Die sanitären Einrichtungen des Hotels können auch von den Campern genutzt werden. Stellplatz (Zelt, Wohnmobil, Wohnwagen ) incl. Sanitärnutzung kosten 3 EUR pro Tag und Person. Eine Sauna ist ebenfalls vorhanden. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Es gibt Bratwürste und Deftiges aus der Gulaschkanone, am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Natürlich steht auch die Speisekarte des Hotels zur Verfügung. Weiterhin sind Übernachtungsmöglichkeiten im Hotel vorhanden. Bitte rechtzeitig selbstständig im Hotel buchen !

Ansprechpartner: Roland Witter, Sonneberger Str. 107, 98744 Oberweißbach Tel. 036705-63345 Fax. /63346 E-Mail [url]mailto:r-witter@web.de[/url]
Waldhotel „Rennsteighöhe“ Fam. Höhn Am Rothenberg 1, 98711 Frauenwald Tel. 036782-62200 E-Mail: [url]mailto:waldhotel.rennsteighoehe@t-online.de[/url] Einweisung via DB0THA auf 145,737,5 Mhz durch DL0OBW !
Weitere Infos auf den Webseiten:
http://www.rc-oberweissbach.de http://www.waldhotel-rennsteighoehe.de Um uns die Organisation zu erleichtern wäre es schön wenn uns eine Voranmeldung erreicht ! Vy 73 Roland / DL2ARO / OVV X38 </span>
Zuletzt geändert von Sven am Mi 22. Aug 2007, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01 ,13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127, 13RM920

www.cb-tempra.de
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1701
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.

Re: Funkertreffen in Frauenwald Th

Beitrag von Sven »

Bild
<span style="color:blue"> Nur noch einmal zur Erinnerung für reiselustige Funkfreunde und Funkertreffenfans! </span>

<span style="color:red"> hochschieb!!! </span>
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01 ,13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127, 13RM920

www.cb-tempra.de
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1633
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal

Re: Funkertreffen in Frauenwald Th

Beitrag von Ippenstein »

Ohne was zu versprechen - vielleicht schau ich mal einen Tag vorbei. Thüringen ist ja nicht ganz so weit weg. Bild
Name: Andreas / Skip: Ippenstein / CB-Station: Oberes Vogtland mobil
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1701
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.

Re: Funkertreffen in Frauenwald Th

Beitrag von Sven »

Bild Hallo Andreas !
Das ist doch schon einmal eine Aussage.
Ich werde auf jedem Fall dort sein. Die Gegend ist super, war vor einigen Jahren schon einmal dort. außerdem ist es das Abschlußfunkertreffen für dieses Jahr.
Das heißt für mich wahrscheinlich auch abcampen. Der Wohnwagen steht immer noch vom Kroatienurlaub vor der Tür.
Es werden sicher auch einige Forum-User anwesend sein.
Der Foxy, der Falko, der Günthi und einige andere Funkfreunde aus dem Hessenland.
Also vielleicht bis nächstes Weekend.
Ich fahre am Freitag nach Arbeit los. Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Sven am Fr 24. Aug 2007, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01 ,13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127, 13RM920

www.cb-tempra.de
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1701
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.

Re: Funkertreffen in Frauenwald Th

Beitrag von Sven »

Bild
morgen um 17.00 uhr nach Arbeit geht es los. Bild
Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen am Weekend. Bild
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01 ,13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127, 13RM920

www.cb-tempra.de
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1701
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.

Re: Funkertreffen in Frauenwald Th

Beitrag von Sven »

Bild
<span style="color:blue"> Liebe Gäste & Teilnehmer des Deutschlandweitem Funkertreffens am 01.09.2007!

Das Organisationsteam lädt und begrüßt Sie recht herzlich zu unserem Funkertreffen auf dem Gelände des Waldhotels „Rennsteighöhe“ & Bunkermuseum mit parallelem Oldtimer- & Militärfahrzeugtreffen.

Unser Veranstaltungsplan für
Samstag den 01. September 2007

ab 10 Uhr Bunkerführung mit anschließender Filmvorführung in der Mehrzweckhalle:
Führung anschl. Beginn Film Titel
10:00 Uhr 11:00 Uhr WOSTOK - die Hauptnachrichtenzentrale in Straußberg
11:00 Uhr 12:00 Uhr TUSHURKA - Tropo-NAZ in Wollenberg
12:00 Uhr 13:00 Uhr Nachrichtentruppen der LSK 1952 - 1990
13:00 Uhr 14:00 Uhr Bunkeranlagen des kalten Krieges
14:00 Uhr 15:00 Uhr WOSTOK - die Hauptnachrichtenzentrale in Straußberg
15:00 Uhr 16:00 Uhr TUSHURKA - Tropo-NAZ in Wollenberg
16:00 Uhr 17:00 Uhr Nachrichtentruppen der LSK 1952 - 1990
17:00 Uhr 18:00 Uhr Bunkeranlagen des kalten Krieges

Für die Teilnehmer die im Besitz einer FUNKERCARD sind (sie ist am Empfang im Hotel für 5,00 € erhältlich) ist die Teilnahme an den Bunkerführungen sowie den Filmvorführungen inklusive.
Für Gäste gelten die Preise der gültigen Preisliste für Bunkerführungen zuzüglich pro Filmvorführung 1,00 €
Anmeldung & Eintrittskarten am Empfang im Hotel

ab 11:00 Uhr Essen aus der Gulaschkanone auf dem Festplatz
ab 11:00 Uhr Preis- und Blumenschießen
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr Unterhaltung mit „Disco Dinus“
ab 15:00 Uhr Autogrammstunde & Fragenrunde mit Paul Bergner „Der Bunkerpapst“
18:30 Uhr Ziehung der 3 Gewinner des Preisschießens
ab 19:00 Uhr gemütliches Beisammensein

Die Abgabe von Speisen und Getränken auf dem Festplatz und im Zelt erfolgt gegen Verzehrbons die an den jeweiligen Ausgabestellen erworben werden können. Nicht verbrauchte Bons können zurückgerechnet werden.
Die Verzehrbons haben keine Gültigkeit im Hotel!
Ausgabestellen: am Empfang des Hotels am Bierwagen in der Mehrzweckhalle

Wir freuen uns auf Ihren Besuch & wünschen allen Gästen und Teilnehmern viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt!

Die Veranstalter des Deutschlandweitem Funkertreffens des Ortsverbandes Oberweißbach – in Zusammenarbeit mit den Verein „Ostdeutsche Militärgeschichte“ e.V. sowie dem Team des Waldhotels „Rennsteighöhe“. </span>
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01 ,13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127, 13RM920

www.cb-tempra.de
Benutzeravatar
Foxy
Santiago 8
Beiträge: 933
Registriert: So 29. Sep 2002, 18:23
Wohnort: Thüringen JO50NN

Funkertreffen in Frauenwald

Beitrag von Foxy »

Hallo,

Ich hatte eben schonmal einen Abstecher nach Frauenwald zum Bunker gemacht!
Die Location dort oben ist echt klasse, es waren schon einige Funkfreunde da und die Arbeiten für morgen laufen auf Hochtouren.

Schießbude, Bierzeltgarn., Antennen, Videoleinwand usw. waren schon aufgebaut!

Nutzt diese Chance den Thüringer Wald zu erkunden und gleich ein kleines Stück Deutsche Geschichte mitzunehmen Bild

73 Foxy
Telefonierst du noch oder Funkst du schon? - TH 501 / JD 22 - Thüringen -
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4959
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Suche aktuelle Infos zum Bunker Wollenberg

Beitrag von KLC »

Hallo meine granatenstarken Funkerfreunde

Suche aktuelle Infos zum Bunker Wollenberg


Kann jemand vom Bunker Wollenberg berichten, dem Verein, die Anlage??
Die Internetseiten habe ich über die Suche gefunden: https://duckduckgo.com/?q=Bunker+Wollen ... tsa&ia=web

Viele Grüße
Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Radio Steinberg
Santiago 7
Beiträge: 623
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:48
Standort in der Userkarte: Steinberg Marklkofen
Wohnort: Steinberg

Re: Funkertreffen in Frauenwald

Beitrag von Radio Steinberg »

Das klingt gut hab mir es schon mal notiert !
73 Mike
Tradition verpflichtet ..... :wall: :wall: HF und nur HF
Radio Steinberg ,13CT058, 13LR058 aus den schönen Vilstal in Niederbayern bei 450 Metern ü NN

https://www.youtube.com/channel/UCoRdtE ... hZVeDk3nXQ

Zurück zu „Funkertreffen“