Seite 1 von 1

Zetagi MB+5 Belegung

Verfasst: Mi 17. Aug 2005, 17:16
von CB-Funker
Hallo............

Habe bei Ebay ein Stanmikrofon für 4,50 erworben ohne Stecker jetz weiß ich aber nicht welche Farbe was ist.

Farben

Gelb
schwarz
Gnd
Rot

Möchte das Mike an meine Stabo XM4012n anschließen.

Hier ein Bild vom Mike:
http://www.funkbild.ch/fotos/albums/use ... MB%2B5.jpg

Grüße Marco

Re: Zetagi MB+5 Belegung

Verfasst: Mi 17. Aug 2005, 18:56
von CB-Funker
Hallo...........

Hat sich erledigt.

Mike spielt

Grüße Marco

Re: Zetagi MB+5 Belegung

Verfasst: Mi 17. Aug 2005, 18:59
von Yankee 01
ja und wie war jetzt die richtige Belegung für die Stabo ?

Re: Zetagi MB+5 Belegung

Verfasst: Mi 17. Aug 2005, 19:06
von CB-Funker
Hallo...........

Die Belegung ist:

Pin 1 = Gelb -------------Mic------------------

Pin 2 = Gnd -------------Gnd-----------------

Pin 3 = Rot -------------Rx-------------------

Pin 4 = Schwarz -------------Tx-------------------

Grüße Marco

Re: Zetagi MB+5 Belegung

Verfasst: Do 18. Aug 2005, 19:43
von Papa Sierra
Servus beinand,

weil es da grad um das MB+5 geht und ich ehrlich gesagt zu faul bin, einen neuen thread zu eröffnen, auch eine Frage um dieses Mic.

Und zwar höre ich von einigen Stationen, dass ich mit diesem Mic zwar gut klinge, aber irgendwie zu leise wäre.

Hab allerdings den Volume-Regler auf Anschlag, genauso die Mic-Regelung an meiner 48+.

Anmerkung: die Batterie ich geprüft. Ergebnis: VOLL!!!


Jetzt hab ich das Ding mal aufgemacht und festgestellt, dass an den Zuleitungen zur Kapsel je ein Widerstand von der Platine weg eingelötet ist.

Würde mich mal interessiern, ob das so sein soll, oder ob da jemand ne Art Anpasung vorgenommen hat.
Wenn letzteres der Fall wäre, könnte ich mir dann schon vorstellen, dass das Mic mehr flüstert als knallt....


Danke im Vorraus für Eure Antworten!!


73

de Roland

Re: Zetagi MB+5 Belegung

Verfasst: Di 20. Sep 2005, 17:33
von Rossi
da ich gerade selber ein mb +5 in der mangel habe sage ich mal ja der widerstand ist bei mir auch drin es handelt sich hierbei um einen keramikwiderstand der da vor die mic kapsel gelötet ist Bild

was anderes würde mich aber trozdem intressieren bei mir war kein kabel dran und ich wollte wieder eins anlöten Bild

jetzt sind da so nette bezeichnungen wie a,b,c,d usw auf der platine Bild rx tx masse und mod hab ich dabei schon rausgefunden nur wo zum teufel war die blöde batterie dran?????

wäre sehr dankbar über ne info Bild
gruß rossi

Re: Zetagi MB+5 Belegung

Verfasst: Mi 13. Okt 2021, 12:35
von Bavdx025
Papa Sierra hat geschrieben: Do 18. Aug 2005, 19:43 Servus beinand,

weil es da grad um das MB+5 geht und ich ehrlich gesagt zu faul bin, einen neuen thread zu eröffnen, auch eine Frage um dieses Mic.

Und zwar höre ich von einigen Stationen, dass ich mit diesem Mic zwar gut klinge, aber irgendwie zu leise wäre.

Hab allerdings den Volume-Regler auf Anschlag, genauso die Mic-Regelung an meiner 48+.

Anmerkung: die Batterie ich geprüft. Ergebnis: VOLL!!!


Jetzt hab ich das Ding mal aufgemacht und festgestellt, dass an den Zuleitungen zur Kapsel je ein Widerstand von der Platine weg eingelötet ist.

Würde mich mal interessiern, ob das so sein soll, oder ob da jemand ne Art Anpasung vorgenommen hat.
Wenn letzteres der Fall wäre, könnte ich mir dann schon vorstellen, dass das Mic mehr flüstert als knallt....


Danke im Vorraus für Eure Antworten!!


73

de Roland
Bei den neueren Geräten wie maas dx 5000, anytone usw... Ist im mike eingang eine art begrenzer eingebaut.
Wenn man also ein verstärkermike dranhängt ist der effekt genau umgekehrt, einfach mal ausprobieren...Dann müsste Geräteintern was umgestrickt werden bzw. Mit dem mike zum Abstimmen geben, bei meiner maas dx 5000 v3 wars jedenfalls so, da war das o mike lauter...