Funkertreffen.Net

Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#16

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

mich wuerde mal interessieren was ihr von diesen Karten haltet.
http://home.foni.net/~goldy/ft/tools/ikarten.html

Nicht jeder hat e-Mail oder Internetzugang. Und um der Nachricht ein gewisses etwas zu geben, koennte man ja solche Karten nutzten. Idee?
Zuletzt geändert von Nachtschatten am Mi 9. Nov 2005, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Mercedes

Re: Funkertreffen.Net

#17

Beitrag von Mercedes »

finde sie gut Bild
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#18

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

bald ist es geschafft, das Jahr neigt sich dem Ende.
Aus diesem Grunde wuensche Ich euch ruhige, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Goldy

P.S: zwischen den Feiertagen (24.12. - 24.01.) fahre Ich meine aktivitaeten auf ein minimum herunter. Wenn also was wirklich wichtiges sein sollte - Anrufen! Die e-Mails werden in dieser Zeit nur ab und an Abgefragt.

P.p.S: Wer Lust hat, das Funkertreffen.Net Newssystem zu testen, kann sich bei Mir per PN oder Mail melden. In der Zeit vom 16. - 24.01.06 sollt Ihr das System testen, also Schreiben, Editieren, Loeschen ... . Und wer Fehler findet oder sonnstige verbesserungsvorschlaege hat, immer schreiben.

Goldy
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
kerby
Santiago 6
Beiträge: 414
Registriert: Di 1. Nov 2005, 22:35
Wohnort: Wittislingen
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#19

Beitrag von kerby »

Servus,

also so ein Terminkalender für alle Termine rund um Funk.... wär doch gar net die schlechteste Idee!

So in etwa wie hier: http://www.partyblick.de/modules.php?na ... 6&op=month

Da hätte man dann alle Termine Monatsweise immer im Überblick!
Ich denke, das wäre mit mehr oder weniger Aufwand zu machen!
Sollte man sich mal durch Kopf gehen lassen! Bild

Bild

73 Daniel
Skip: Kerby ; Name: Daniel ; Heimat-QTH: Wittislingen ; Loc: JN58FP ; Sonstiges: Legal? illegal? -Sch....egal!
kerby
Santiago 6
Beiträge: 414
Registriert: Di 1. Nov 2005, 22:35
Wohnort: Wittislingen
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#20

Beitrag von kerby »

BWO schrieb am 05.07.2006 21:06 Uhr:
Jupp! Eine ganz einfache Übersicht würde schon ausreichen. Einfach alles chronologisch untereinander und gut ist's.
Chronologisch untereinander gut und recht.... aber übersichtlicher ists so wie in Partyblick! Dafür gibts wenn ich mich nicht täusche, einige Vorlagen, die man einfach nur zum eigenen Bedarf verändern muss...
Ist auch nicht mehr Aufwand.... aber dafür übersichtlicher!

73 Daniel
Skip: Kerby ; Name: Daniel ; Heimat-QTH: Wittislingen ; Loc: JN58FP ; Sonstiges: Legal? illegal? -Sch....egal!
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#21

Beitrag von Nachtschatten »

@BWO

Das hast du richtig erkannt. Der Terminbereich war nicht erreichbar. Da diese Datenbank auf einem externen Server liegt, habe ich darauf keinen Einfluss.
Ich nutze Datapage.de schon 8 Jahre (Ostsee-Breaker + Funkertreffen) und bin recht zufrieden damit. Insgesammt waren die Datenbanken 4 Tage und 7 Stunden nicht erreichbar. Und das in 8 Jahren, das ist doch ein guter Wert.

@kerby

Ich wuensche dir erfolg bei der Einrichtung und Pflege einer solchen Terminseite.
Denke auch an jene, die Javascript aus sicherheitsgruenden deaktiviert haben.

Sag mir bescheid wenn du fertig bist, dann kann Ich mich etwas mehr um meine anderen Habbys kuemmern - so eine Seite wie Funkertreffen.net ist "fast" ein vollzeitjob.

in diesem sinne

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
kerby
Santiago 6
Beiträge: 414
Registriert: Di 1. Nov 2005, 22:35
Wohnort: Wittislingen
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#22

Beitrag von kerby »

Nachtschatten schrieb am 07.07.2006 13:02 Uhr:
@BWO

Das hast du richtig erkannt. Der Terminbereich war nicht erreichbar. Da diese Datenbank auf einem externen Server liegt, habe ich darauf keinen Einfluss.
Ich nutze Datapage.de schon 8 Jahre (Ostsee-Breaker + Funkertreffen) und bin recht zufrieden damit. Insgesammt waren die Datenbanken 4 Tage und 7 Stunden nicht erreichbar. Und das in 8 Jahren, das ist doch ein guter Wert.

@kerby

Ich wuensche dir erfolg bei der Einrichtung und Pflege einer solchen Terminseite.
Denke auch an jene, die Javascript aus sicherheitsgruenden deaktiviert haben.

Sag mir bescheid wenn du fertig bist, dann kann Ich mich etwas mehr um meine anderen Habbys kuemmern - so eine Seite wie Funkertreffen.net ist "fast" ein vollzeitjob.

in diesem sinne

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Servus Jens,
war ja nur ein Gedanke! Die Seite von dir hatte ich bis zu diesem Beitrag nicht gekannt... es geht halt nur dadrum, dass hier im Forum Termine (Funkertreffen, Berg-DXe, Funk-Aktionen, etc.) bekannt gegeben werden, aber in zig verschiedenen Rubriken! Dieses Gesuche könnte man sich halt sparen, wenn hier im Forum die User ihre Termin auch in einem Kalender eintragen könnte... Bild

Ist ja nix gegen deine Seite! Bild

73
Skip: Kerby ; Name: Daniel ; Heimat-QTH: Wittislingen ; Loc: JN58FP ; Sonstiges: Legal? illegal? -Sch....egal!
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#23

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

Einige von euch haben sicherlich gemerkt, das die Datenbanken von Funkertreffen.Net schon wieder nicht erreichbar sind. Das nervt nicht nur Euch, auch mich!

Um neurlichen Ausfällen dieser Art vorzubeugen, könnte Ich auf dem 2ten Server eine mySQL Datenbank einrichten.

Nur habe Ich keine Ahnung von dieser Materie.

<span style="font-size:12pt"> Wer hat Ahnung, Lust und Zeit um hierbei zu Helfen ?? </span>

Info unter:
info (at) funkertreffen.net oder tel: 01805 / 002 956 440* (* 12 ct/ min)
oder hier per PN

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#24

Beitrag von Komet »

Wir haben es gestern auch ausprobiert und es ging nicht nachdem bis Red.Schluß keine Termine von dir hatten.
Um es kurz zu machen:Sie fehlen bei der 3/06 Bild
P.S.Wir haben auch keine Ahnung Bild
Zuletzt geändert von Komet am So 9. Jul 2006, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#25

Beitrag von Nachtschatten »

@Komet

leider nicht zu aendern. Ich hoffe mal, das ich das bis zur kommenden Ausgabe aendern kann.
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#26

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,


Nach langer suche im Internet habe Ich ein system gefunden, mit dem ich ernsthafte test anfangen kann. [url]http://www.event-list.de" target="_blank[/url]

Morgen ist also Testtag bei mir. Das system soll sich zwar ziemlich eigenständig installieren, ich brauche nur die Daten das mySQLservers angeben.


Wenn es funktioniert muessen alle Termine neu eingegeben werden. Aber erst einmal der Test - ich lass mich überraschen.

Übrigens Überraschung: bis heute Abend war 0 Anrufe und 0 e-Mails auf meinen Aufruf hin gekommen.


Jens Goldmann

Funkertreffen.Net
Zuletzt geändert von Nachtschatten am Di 11. Jul 2006, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#27

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

die Tests laufen recht gut. Wenn alles so erfolgreich weiterlaeuft, dann sollte am Montag wieder alles in Ordnung sein.

Das System ist natuerlich nicht dasselbe, aber auch recht Übersichtlich.
Die einzige krasse aenderung ist, das man sich jetzt registrieren muss! Ich habe allerdings die automatische Überpruefung ausgeschaltet. Ich vertraue da ganz auf euch!!

Verschafft euch mal einen Ueberblick und gebt mir eine Rückmeldung.

Unbedingt diesen >>http://www.funkertreffen.net.tf/" target="_blank<< benutzen, und dann weiter zu den Terminen.

Danke im voraus

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Zuletzt geändert von Nachtschatten am Di 11. Jul 2006, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Andy
Santiago 4
Beiträge: 222
Registriert: Do 6. Mai 2004, 23:00
Standort in der Userkarte: Hinterzarten

Re: Funkertreffen.Net

#28

Beitrag von Andy »

BWO schrieb am 11.07.2006 21:37 Uhr:
Setzt Dich dochmal mit den Admins hier zusammen und frag sie ob sie nicht oben in der Forenübersicht (also bei Mitglieder Karte / FAQ / usw) einen grossen Link auf Deine Terminseite setzen können. Das wäre eine einfache Lösung um endlich mal nen Überblick zu bekommen und würde für viele eine Erleichterung darstellen um schnell mal zu sehen was wann wo geht. Dann hätte die Sucherei ein Ende und Deine Seite würde IMHO besser mit Einträgen versorgt werden.
Guckst Du Startseite Funkerforum,
http://www.funkbasis.de
klickst Du Terminkalender.
personenbezogene Daten :-)
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Funkertreffen.Net

#29

Beitrag von Omega »

Guckst Du oben Bild
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#30

Beitrag von Nachtschatten »

Hi,

ich habe angefangen, die Termine neu einzugeben.

Mich wuerde mal eure Meinung zur Bedienbarkeit des http://funkertreffen.fu.funpic.de/calen ... et="_blank interessieren.

@ Omega

Danke


Jens
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Antworten

Zurück zu „funkertreffen.net“