Leson DT-251 belegung....

Antworten
BravoCharlie47

Leson DT-251 belegung....

#1

Beitrag von BravoCharlie47 »

Hey Leutz,

hab ein Leson DT-251 gefunden und das steht jetzt da neben mir auf dem Tisch....
Ich hab nur ein Problem: da sind 6 Adern dran und ich hab keine Ahnung was was ist (auser Masse natürlich)
Im google hab ich geschaut auber bis auf ein bild im CB-funk Museum nix gefunden.....
Es gibt ein gelbes, rotes, blaues, schwarzes, weisses, und das Massekabel....

Hat ne ahnung was was ist?
Ich will's an ne Pan (Megatop / 4-Pol) anschließen....

Danke schonmal
73 Philipp
BravoCharlie47

Re: Leson DT-251 belegung....

#2

Beitrag von BravoCharlie47 »

*obenhalt.....
Kennt das ding keiner?

Wär schade, denn das Mike spielt bestimmt nicht schlecht....

73 Philipp
KiloDelta

Re: Leson DT-251 belegung....

#3

Beitrag von KiloDelta »

<hr>Zitat Anfang<hr>*obenhalt.....
Kennt das ding keiner?

Wär schade, denn das Mike spielt bestimmt nicht schlecht....

73 Philipp<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>

Ich schliesse mich deiner Suche an ich habe hier auch noch so eins stehen und bräuchte auch mal die Belegung .. Bild Bild
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Leson DT-251 belegung....

#4

Beitrag von ic240 »

Ihr dürft nicht nach der Farbe der Adern gehen. Der Hersteller hat im Laufe der Zeit auch nicht immer die selben Farben für eine Funktion benutzt. Besonders bei älteren gebrauchten Mikros ist es Wahrscheinlich, dass einzelne Adern vertauscht, oder sogar das ganze Kabel ausgewechselt wurde.

Ich hatte auch mal so eins, und dort waren nur 3 Adern + Masse vorhanden.

Ein einfacher Durchgangsprüfer, oder besser ein Messgerät aus dem Baumarkt (oder Aldi) für nen 5er ist sehr hilfreich!

Masse ist ja Klar, meist wird die Modulationsader mit Masse umwickelt, könnte man also sehen.
TX ist die Leitung, die bei gedrückter PTT einen Kurzschluss auf Masse legt,
RX ist die Leitung, die bei NICHT gedrückter PTT einen Kurzschluss auf Masse legt.

UP und DOWN ist ja nicht vorhanden, und statt +12 Volt vom Gerät zu ziehen, benutze ich lieber die dazugehörige Batterie !

Also dann weg mit den Überflüssigen Adern... Bild
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
KiloDelta

Re: Leson DT-251 belegung....

#5

Beitrag von KiloDelta »

Leson DT-251 Belegung

Rot = Modulation
Gelb = Tx
Blau = Rx
Masse = Masse
Schwarz = an Masse

Anschluss an die AE8000 Sechspol Stecker
1 = Masse mit schwarz
2 = Frei
3 = TX
4 = RX
5 = Modulation
6 = Frei

Viel Spaß mehr habe ich nicht ....... Bild Bild
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“