Quick-Out Halterung, kennt jemand dieses Teil?

earth
Santiago 9+15
Beiträge: 1657
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 15:56

Quick-Out Halterung, kennt jemand dieses Teil?

#1

Beitrag von earth »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true

Hat von eich schon jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht?

Kann mir nicht ganz vorstellen, wie das funktioniert, weil man die Bauteile nicht vernünftig sehen kann.


Mfg
Christoph
Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht,
muß damit rechnen, einen Tiger zu finden.
Mike Romeo
Santiago 3
Beiträge: 121
Registriert: Di 18. Jan 2005, 19:58
Kontaktdaten:

Re: Quick-Out Halterung, kennt jemand dieses Teil?

#2

Beitrag von Mike Romeo »

Hallo!

So wie das auf dem Bild aussieht, ist dass eine Schnellspannhalterung für Mobilfunkgeräte…
Du kannst sie zum Beispiel einsetzten, wenn du ein Mobilfunkgerät hast, was du im Auto wie auch Zuhause einsetzten willst. So was ähnliches gibt es auch bei Festplatten für Computer….( Festplattenwechselrahmen)

Habe hier noch zwei Bilder von so Teilen gemacht....

http://www.clanhoster.net/kundenweb/web9/imag0041.jpg

http://www.clanhoster.net/kundenweb/web9/imag0038.jpg


55+73 Mario
[VERBORGEN]
earth
Santiago 9+15
Beiträge: 1657
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 15:56

Re: Quick-Out Halterung, kennt jemand dieses Teil?

#3

Beitrag von earth »

Danke, das hilft mir schon einmal weiter.
Wäre was für mich, will nicht umbedingt das Funkgerät im auto lassen.

Mfg
Christoph
Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht,
muß damit rechnen, einen Tiger zu finden.
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Quick-Out Halterung, kennt jemand dieses Teil?

#4

Beitrag von marcel15 »

nicht das jemand deiné funkgerät klaut Bild totlachen
13HN440
Benutzeravatar
Sierra9
Santiago 4
Beiträge: 241
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 17:25

Re: Quick-Out Halterung, kennt jemand dieses Teil?

#5

Beitrag von Sierra9 »

Hallo,

das Ding ist unter dem Namen Fledermaus bekannt, so hieß es zumindest in den
70/80er.
Damals waren Probleme wegen der vielen Steckverbinder (HF-Stecker)

Grüsse

Jochen
earth
Santiago 9+15
Beiträge: 1657
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 15:56

Re: Quick-Out Halterung, kennt jemand dieses Teil?

#6

Beitrag von earth »

Also eher abzuraten?

Mfg
Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht,
muß damit rechnen, einen Tiger zu finden.
Benutzeravatar
Emitter
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 22:48
Wohnort: Seesen/Harz
Kontaktdaten:

Re: Quick-Out Halterung, kennt jemand dieses Teil?

#7

Beitrag von Emitter »

Probleme gibt es nur mit der HF-Verbindung. Wenn du den PL Stecker extra einsteckst also direkt ins Gerät und den Rest über die Schnellhalterung gehts problemlos.
PL Stecker ab und die Schnellhalterung raus ist immer noch schnelll genug.
55&73 de Michael
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Quick-Out Halterung, kennt jemand dieses Teil?

#8

Beitrag von DAS601 »

Diese Schnellschubhalterungen waren früher gang und gebe. Es gab zwei Größen: "Normale", also diese größeren, mit Verriegelung und PL-Anschluß-Stummel. Für die kleinen Kisten gabs noch so eine kleinere.

Wer so was braucht: Ich habe auch noch ein oder zwei neue im Shop liegen. Bild

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
Blaubär
Santiago 3
Beiträge: 131
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 08:43
Kontaktdaten:

Re: Quick-Out Halterung, kennt jemand dieses Teil?

#9

Beitrag von Blaubär »

Ich hab auch noch eine abzugeben.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
JW1HAL
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Apr 2023, 16:24
Standort in der Userkarte: Halle
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Quick-Out Halterung, kennt jemand dieses Teil?

#10

Beitrag von JW1HAL »

Hat noch jemand so ein Teil?
Benutzeravatar
JW1HAL
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Apr 2023, 16:24
Standort in der Userkarte: Halle
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Quick-Out Halterung, kennt jemand dieses Teil?

#11

Beitrag von JW1HAL »

Schnellschiebehalterung für CB-Funkgeräte.jpg
Schnellschiebehalterung für CB-Funkgeräte.jpg (21.98 KiB) 1228 mal betrachtet
Diese würde ich vorziehen, da es ja mehrere Varianten davon gibt. Mir sind allein 4 bekannt. Bei dieser ist die Antennenleitung separat von den restlichen Kontakten ...

(Darf auch gern mit meinem vorigen Beitrag zusammengefügt werden ...)
Zuletzt geändert von JW1HAL am Fr 5. Mai 2023, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Quick-Out Halterung, kennt jemand dieses Teil?

#12

Beitrag von DF5WW »

Für Kaufgesuche gibt es extra eine Rubrik "Suche" .... Da braucht man keinen 18 Jahre alten Diskussionstrhread aus seinem
Grab zu ziehen. Auch dann nicht wenn man sich mit einem Amateurfunkrufzeichen aus Svalbart schmückt das man nicht
zugeteilt bekommen hat.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
JW1HAL
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Apr 2023, 16:24
Standort in der Userkarte: Halle
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Quick-Out Halterung, kennt jemand dieses Teil?

#13

Beitrag von JW1HAL »

Danke für deine Hinweise.

Durch die Google-Suche bin ich darauf gestoßen. Zum Schluss hatte jemand bemerkt, dass er so ein Teil abzugeben hätte. Klar ist es Jahre her und in dem Sinne eine Leichenschändung. Dennoch wollte ich mich einfach an genau diesem Thread anschließen, weil es dazu passt und somit auch jeder weiß, worum es geht, ohne es näher von A-Z beschreiben zu müssen. Ich hätte auch einen neuen Thread eröffnen können, bin aber nicht ins Forum gekommen, um dies explizit zu tun, sondern eben durch die Suche genau in diesem Thread gelandet. Ich könnte nun einen Crosspost in besagtem vorgeschlagenen Thema machen oder es aber auch einfach sein lassen, weil sich dann vermutlich ein 2. Thema zu diesen Dingern entwickeln könnte oder vielleicht aber auch eh keiner darauf antwortet.

Ich könnte nun mein "Amateurfunkrufzeichen", welches ich nun seit 23 Jahren im Packet-Radio und auch überall im Internet als "Benutzername" verwende, ablegen, weil mich ein "Amateurfunker" darauf verweist, ich würde mich damit schmücken oder auch das einfach sein lassen, weil es in meinen Augen einfach lächerlich ist. Es gibt viele Bezeichnungen von Dingen, welche über die Ländergrenzen hinaus völlig identisch sind, jedoch eine völlig andere Bedeutung haben. Schon mal daran gedacht?

Ich bin nämlich KEIN Amateurfunker und kann mich in diesem Zusammenhang auch nicht mit deren Rufzeichen schmücken. Dieses "Rufzeichen" ist als Packet-Radio-"CALL", bestehend aus 6 Zeichen (Initialen, einer Zahl und dem Ort) ca. 1996 entstanden. Es war bei uns so üblich, dass man es so macht. Später gab es die sogenannten Dackel-Calls, welche heute auch noch viele verwenden und welche man auch darauf verweisen könnte, sie würden sich mit Amateurfunkrufzeichen aus anderen Ländern schmücken. Wichtig dabei wäre, dass man nicht mit einem deutschen Amateurfunkrufzeichen in Konflikt gerät. Da dies in meinem Fall nicht gegeben ist, wozu dieser sinnfreie Kommentar?

Du siehst, gerade der letzte Kommentar ist völlig überflüssig und bestätigen mir leider, was all die Jahre die Amateurfunker von den CB-Funkern unterschieden haben. Zum Glück hat sich dies in den letzten vielen Jahren gebessert. Ich kenne mittlerweile so einige Amateurfunker, die mir zu verstehen geben, dass sie mit mir auf Augenhöhe und nix Besseres sind und das ist auch gut so.
Leider wird man von diesem positiven Wandel, von dieser positiven Erfahrung dann doch ab und zu mal enttäuscht. Ich habe jedenfalls gerade das Gefühl. Schade ...

73
Jan
Benutzeravatar
jeepomar
Santiago 3
Beiträge: 152
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 17:54
Standort in der Userkarte: Schaffhausen

Re: Quick-Out Halterung, kennt jemand dieses Teil?

#14

Beitrag von jeepomar »

Jan, ärgere dich nicht.
Hochmut ist auch hier sehr verbreitet.

73 und 55

Markus
Major79
15HN18
15ct030
Anrufkanal 9 AM / 1FM
Standort Schaffhausen/Schweiz: JN47HQ 57jx
President Bill, Jackson 2, McKinley, Albrecht AE 2990 AFS
Midland 777PRO PMR446/LPD Transceiver
Sirio GM HW
Team Eco
Little Will
Stryker
Funkzeugnis für Jachtfunk
Benutzeravatar
OffroadIgel
Santiago 7
Beiträge: 616
Registriert: So 7. Aug 2022, 11:13
Standort in der Userkarte: Musterdorf

Re: Quick-Out Halterung, kennt jemand dieses Teil?

#15

Beitrag von OffroadIgel »

Nicht jede mehrstellige Kombination aus Buchstaben und Ziffern ist der Versuch, sich als FA auszugeben. Erst recht nicht, wenn in einem in Deutschland gehosteten Forum besagte Kombination nicht mit einem D oder generell einem deutschen (oder österreichischen oder schweizerischen) Landeskenner beginnt, obwohl der Forist in seinem Profil klar einen deutschen QTH angegeben hat... da sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht immer gleich vom Bösen ausgehen.
Vielleicht hätte man einen Neu-User auch einfach mal fragen können: "Hey, dein Nickname beginnt mit denselben Buchstaben wie FA-Rufzeichen aus Svalbart. Ist das Zufall oder Absicht?". Gleiches Ergebnis, deutlich höflichere Tonalität.
73 vom Igel
EquipmentlisteShow
President Barry 2 | President Bill 1 | President McKinley | CRT Millenium | Midland M88 | PNI HP-82 |
Sirio Signal Keeper 27 | Sirio Turbo 2000 | T2LT | DV-27L |
64FM | 32AM - ANY TIME, ANY WEATHER
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“