Jetzt bin ich auch dabei :)

Antworten
Loosi

Jetzt bin ich auch dabei :)

#1

Beitrag von Loosi »

Hi Leutz!

Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Jetzt hab ich es geschafft, habe mir am Montag erstmal das "Packet - Radio Schnupper Paket" gekauft, da war dann alles was ich brauche bei, bis auf ne Antenne :) Hab hier jetzt folgendes stehen :

für Mobilbetrieb:
PK - TNC2 an ner PAN PCM 8112 und nen 486er Laptop mit Win 3.11 und DOS *g*

für Festbetrieb (da bekomm ich leider keine Nodes rein :-( )
PK - TNC2 an der PAN 8112 und halt meinen Desktop-PC mit Win XP Prof.

mal schauen wie das aus schaut wenn ich die Mega Range aufm dach hab, muss damit aber leider noch warten bis der Schnee wech is und ich nen paar meter RG213 hab...

Noch nen Bisl über mich:

Skip: Loosi
PR-Skip: DL8612
Stationsname: DL8612
Locator: JO41KL (Marsberg - Westheim , im schönen Sauerland)

Was ich noch fragen wollte, was gibt es denn da so für Programme ? im mom benutze ich hauptsächich Visual Packet und GP , die waren beide auf Diskette bei dem Set dabei...

die besten zahlen aus dem Sauerland
der Loosi
Zuletzt geändert von Loosi am Fr 30. Dez 2005, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
böse mukumuku

Re: Jetzt bin ich auch dabei :)

#2

Beitrag von böse mukumuku »

hallo,


habe zwar mich mit PR nicht weiter beschtäftig, aber es gibt da ein PR-Programm das heißt AGW. vom hören und sagen wird das auch von vielen benutzt.

Funk Frei
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Jetzt bin ich auch dabei :)

#3

Beitrag von Yankee 01 »

Na dann viel Glück Loosi ,vieleicht ist bei Euch ja mehr auf PR los .
Ich hatte es hier im November / Dezember auch noch einmal aufgebaut aber das kann echt vergessen im Umkreis von 50 Km sind max. 4 bis 5 Stationen QRV .Da wird das TNC wohl im Ebay landen .
[VERBORGEN]
Loosi

Re: Jetzt bin ich auch dabei :)

#4

Beitrag von Loosi »

hiho!
Joa, also hier gehts eigentlich noch, war am montag abend oben aufm berg, mit laptop und so, da hab ich ca 12Nodes reinbekommen, aber hier unten im Tal leider kein einziges... hab zwar im monitor mal was von DNO441 und DQA276 gesehen, aber konnte leider keine verbindung herstellen... mal schauen wie das ausschaut wenn ich die mega-range aufm dach hab... aber erstmal warten bis der schnee wech is ;) nich das ich da noch runtersegel...

55-73 der Loosi
Antworten

Zurück zu „PR - Allgemein“