In den Mailboxen gefunden Teil 1

Gesperrt
Symposium

In den Mailboxen gefunden Teil 1

#1

Beitrag von Symposium »

Dieses las ich jüngst in den Mailboxen Deutschlands!


Hallo CB Funk Freunde

Suchst du Funkerfreunde die so richtig
blöde sind?
Bist du ein Schwarzfunker
erster Güte? Weißt du nicht was Lambda
bedeutet?

Sind für dich 4 Watt gerade die Steuerleistung
für die 350 Watt PA?

Willst du SSB und alles von 26.000 bis 30.000?

Scheren dich Gesetze und Verordnungen einen Teufel?

Bist du gegen Packet Radio weil du sowieso keine
Ahnung von Technik hast?

Musst du deinen Hals immer und überall aufreißen auch
wenn nur Blubb kommt?


Wenn du von diesen 8 Fragen mindestens 50 %
( die Hälfte ist das ) mit ja beantworten kannst
dann solltest du unbedingt in dieses
Schwarzfunkerforum von Omega und seinen Handlangernden
Zensurlöschern reinschauen.

Leute ich kann euch sagen................
dort halten sich vermutlich Deutschland verblödete
CB Funker auf. Da findest du Fragen wie: Hallo
kennt jemand eine Stationsantenne die 1Lamda
heißt. Oder Suche gebrauchten KL500. Kann ich
mit einer Wasserantenne funken?
Was ist wenn die HF-Übertragung ausfällt und so
weiter! Was ist mit dem
Sonnenflecken nachts los, keine da aber immer
noch Raumwelle?

Vor einiger Zeit meldeten sich dort PR User und
Sysop an . Die wurden allesamt aus dem Forum gemoppt.
Das sind Sprechfunker dort! Da sind die Sprechfunker
zu finden die im Packet Radio an der Technik
scheiterten und nun Stimmung gegen diese Betriebsart
machen. PR ist tot lautet es dort. Oder einer
schrieb: also bei mir in Ottrau
gibt es kein PR mehr! Mein Gott wo ist Ottrau?

Nun nimmt man es gegen die Kanal40 / 41 Verordnung auf.
Wozu brauchen wir mehr PR Kanäle wird gefragt und sogleich
in dem Omegaforum eine Umfrage gestartet. Für wie
bescheuert hält man uns PR 'ler eigentlich?
In dieser Umfrage ist natürlich sogut wie keiner für PR!
Versteht sich von selber, denn die PR'ler wurden ja
rausgeekelt. Das ging immer nach der gleichen Masche
ab, ein PR'ler schreibt eine allgemeine Info dort
sofort kommen 5-5 Deppen und pöpeln rum damit nach
einer Weile dieser bekloppte OMEGA Matthias das Board
schließen kann. Damit nicht immer er bei der Zensur
auffällt wechselt er sich mit seinen Admin und
Moderatoren Kumpels ab. ( Brock, Texaco , Schweißfuß
um nur einige zu nennen. )

Nun ist das VoIP für Sprechfunk verboten worden. Ach
das Geschrei dort bei den Schwarzfunkern sollt ihr
lesen. Was brauchen wir denn Sprechfunk?
Es gibt Handys an jeder Ecke. Mit genau dem
gleichen Argument handeln diese Schwarzfunker dort
Packet Radio ab, denn es gibt ja Internet.
Boing ..................

So nun kommt Xanadu, der gute Jürgen aus Franken,
und macht die Welle dort. Hallo Leute mit uns nicht,
wir wollen Voice o. IP machen eine Unterschriften
Aktion muss her. Doller Hecht der Type was ? Das
witzige daran, auch in unserem Mailboxnetz wurde
dazu aufgefordert. Haben die sie denn noch alle am
Sträußchen? Wir sollen den Sprechfunkern helfen
die uns am liebsten abgeschafft sehen möchten?
Xanadu, du warst auch mal PR'ler? Sehe ich das
richtig? Betreibst eine Mailbox mal da mal
nicht ? Richtig? Wo waren deine Einwürfe in dem
Omega Schwarzfunkerforum als die PR'ler
dort angegangen wurden? Du kommst nun hier her
und wir Packet Radio Freunde sollen uns solidarisch
mit den Sprechfunkern erklären?
Wovon träumt ihr eigentlich des Nachts?

Die Höhe der Frechheit liegt aber woanders.
Diese Sprechfunker in diesem Forum scheren sich einen
Teufel um Recht und Ordnung. Denen ist keine
Sendeleistung zu niedrig keine Exportgerät zu
heilig um zu funken. Genau diese kriminellen
wollen nun den Wirtschaftsminister "zwingen ",
dass sie VoIP machen dürfen wieder.
Kommt mal runter Freunde auf euch haben die
dort gewartet. Ihr habt keine gesetzlichen
Pflichten im CB Sprechfunk die ihr einhalten würdet,
nun sollen die welche durch euch ständig Ärger und
Arbeit hat die neue Amtsblattverordnung genau
wegen euch ändern?

Fortsetzung in Teil 2
Symposium

Re: In den Mailboxen gefunden Teil 1

#2

Beitrag von Symposium »

Fortsetzung von Teil 1
Freunde was denkt ihr denn eigentlich. So und nun
kommt die Rache des PR'lers nämlich meine Rache!
Jürgen, Xanadu deine Unterschriftenaktion wird
in Berlin schon erwartet !!! Ich persönlich habe der REGTP
und dem Superminister den Link dieses
Schwarzfunkerforums per E-Mail gegeben mit dem Hinweis,
dass dort eine Unterschriften Aktion läuft.
Man muss ja schließlich wissen wer da gesammelt hat oder?

So Jürgen, das kannst du dort im Omega Funkerforum
verbreiten damit die Hasstiraden gegen die
Betriebsart Packet Radio von euch dort
auch endlich eine reale Grundlage hat! Wozu brauchen
wir Sprechfunk habe ich mich gefragt? Wozu brauchen
die Sprechfunker VoIP habe ich mich
auch gefragt und dementsprechend gehandelt.

Bestes QRT via Online
Lothar
-----------------Ausschnitt Ende.


Kommentar dazu von mir.
Tzja Freunde, so kommt es!!!
Wenn man hier schon wieder liest, wie intolerant die Voicer den PR´lern gegenüber sind.
Die Frage aus diesem Forum: WER MACHT DENN SCHON PR? oder
PR BRAUCHT DOCH KEINER MEHR,WEIL ES INET GIBT!
Diese Fragen hat meiner Meinung nach der Lothar nun mal richtig kommentiert.
Man sollte sich vorher überlegen, was man schreibt!

An den Forenleiter!

Schöne Werbung für dein Forum, Nagel war voll auf den Kopf getroffen!

Sollte dieser Beitrag, wie zu erwartend vom selbigen gelöscht werden, beweist es doch wieder mal die naive Feigheit, sich diesen Themen zu stellen.
Es ist einfacher und leichter, zu löschen, als Fakten abzuarbeiten!
Oder es wird als Stimmungsmache deklariert.
Yankee

Re: In den Mailboxen gefunden Teil 1

#3

Beitrag von Yankee »

Nun, ich habe mir den Text nur zu ca. 70% reingezogen und dann aufgehört, weil es einfach Schwachsinn ist. Ich schreie hier auch nicht nach "zumachen!" - warum auch?
Es hat sich herauskristallisiert, daß sich hier hauptsächlich "Sprachfunker" austauschen, aber auch die "Datenfunker" kommen nicht zu kurz. Nur, da kommt nicht soo viel. Was hier abgeblockt wird, und das mit Recht, ist Propaganda und "Vereinslobbyismus" - egal, ob Sprachfunk oder Datenfunk.
Unser "Aufschrei" gegen Kanal 40/41 ist auch nicht gegen die Datenfunker gerichtet, sondern gegen jene, die diesen Schwachsinn "einfach so" verzapft haben. OK - da war ein kleiner "Gedankenblitz" dabei: höchster und niedrichster Kanal in unserem Band. Jedoch hat sich keiner die Mühe gemacht, zu hinterfragen wie diese Kanäle aktuell belegt sind.
Bevor Du also hier so einen Müll ablässt, solltest Du vielleicht erst mal lesen, wie HIER die allgemeine Stimmung ist. Es geht nämlich nicht gegen die Datenfunker, sondern gegen die dümmliche Freigabe an sich, bei der anscheinend keine der beiden "Parteien" gehört wurden.
Ich persönlich kann mich in meiner Region (nördlicher Taunus) theoretisch über Datenfunk aufregen, weil hier ausser ein paar Nodes nix zu hören ist (kein aktiver Verkehr). Trotzdem vertrete ich die Meinung, daß man alle (!) Kanäle gleichberechtigt auch für Datenfunk freigeben sollte - was daraus entsteht, ist alleine unsere (genau - wir Funker machen das unter uns aus) Sache! Für Sprachfunk gibt es jetzt ja 40/40/40 + 40FM... Trotz diverser Regel - Änderungen haben wir im zumindest im Hinterkopf die Regel 9AM = Notruf, 19FM = Notruf, 1FM = Anruf, 40FM = Anruf Schweiz, 41FM = Anruf Euro - DX, 15USB = möglicher SSB - Anrufkanal, etc... das ist natürlich gewachsen, ohne, daß es jemals Vorschrift war... Warum sollten da nicht auch zusätzliche Datenkanäle "hineinwachsen" ?

Mal ehrlich - warum machst Du so ein Geschrei um die neuen Kanäle, wenn schon die bisherigen Kanäle kaum noch belegt sind ? Ich empfange hier bis 200km - auf einigen Datenkanälen empfange ich die automatischen Aussendungen diverser Nodes - aber es findet kein Betrieb statt.

Es sollte vielmehr darum gehen, digitalen Funkverkehr erst mal wieder zu beleben - mit den neu zugelassenen Betriebsarten gibt es doch erst mal viel mehr Möglichkeiten als durch die lächerliche Zugabe von 2 zusätzlichen Kanälen, wobei einer davon (41) auch nur in FM nutzbar ist ...

Achso... inzwischen hab ich mal weitergelesen... -> vielen Dank, für die Weiterleitung des Links zur Abstimmung wegen "Vernetzung"! Eigentlich ist es noch zu früh, warum aber nicht - machst damit eine prima PR für uns :-)

Ach, zum Schluß noch eine Kommentierung:

Dein Text:

[Zitat]

Kommentar dazu von mir.
Tzja Freunde, so kommt es!!!
Wenn man hier schon wieder liest, wie intolerant die Voicer den PR´lern gegenüber sind.
Die Frage aus diesem Forum: WER MACHT DENN SCHON PR? oder
PR BRAUCHT DOCH KEINER MEHR,WEIL ES INET GIBT!
Diese Fragen hat meiner Meinung nach der Lothar nun mal richtig kommentiert.
Man sollte sich vorher überlegen, was man schreibt!

[Zitat Ende]

Nun, wer macht denn schon PR? - Tjo, da sach ich mal "so gut wie niemand, weil es einfach zu viele Einschränkungen gab"! Warum soll ich im Schneckentempo was über Funk machen, wenn´s im Inet um den Faktor 100 - 1000 schneller geht? Das lag aber an den Beschränkungen der Übertragungsart, die ja inzwischen aufgehoben wurden. Hat aber wohl kaum einer mitbekommen, da PR in meiner Region weiterhin "tote Hose" ist.
Und mich hat PR zwar immer schon interessiert - das war aber überreglementiert (Technik) und zu viele Dumpfbacken Deines Kalibers und ansonsten halt "tote Hose".
Da hoffe ich, daß ich JETZT neue Möglichkeiten finde *g* !


Deine Beiträge bestanden in der Hauptsache aus dem Zitat eines Anderen, ohne weiteren Kommentar, so daß ich erkennen muß, daß dies auch Deine Meinung ist...

Ich habe ziemlich "direkt" geantwortet - möchte Dich damit aber nur zu einem verbalen Schlagabtausch herausfordern - keinesfalls ist das ein persönlicher Angriff!
OK, es kam der Begriff "Dumpfbacke" - bezieht sich auf den Originaltext, mußt Du bei "Übereinstimmung" notfalls ertragen - diesen Punkt können wir, wenn es sein muß, auch gerichtlich klären lassen. Dieser Begriff steht bei mir für jemanden, der sich eine Meinung "bilden lässt" und ohne zu hinterfragen blindlings dafür eintritt, ohne selbst Informationen einzuholen...

Gruß,
Andreas
Zuletzt geändert von Yankee am So 29. Mai 2005, 04:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: In den Mailboxen gefunden Teil 1

#4

Beitrag von Brock »

@ Symposium:
Die Art und Weise deiner Wiedergabe, der du ja zu 100% zustimmst, sowie der Stil deiner eigenen "Meinungsäusserung" lässt doch nur einen Schluß zu:
Du (und der Verfasser der "Original-Nachricht, falls nicht identisch) bist darauf aus rumzustänkern, und dich als Streithahn zu profilieren.
Du möchtest vielleicht sogar noch als "Vorbild" für alle PR'ler gelten?
Spätestens dann sollten sich alle normalen PR'ler öffentlich von dir distanzieren! Bild
Nicht wenige hier in diesem Forum sind mehr als "normale" CB-Funker, fühlen sich aber deswegen überhaupt nicht in irgendeiner Art und Weise als was "besonderes" sondern helfen auch den Anfängern wo es nur geht, auch bei vermeintlich "dummen" Fragen.
Du dagegen scheinst ja nur dummes Geschwätz von dir geben zu wollen. Was aber auch stark auf deinen Charakter schließen lässt: Bild
Es gibt genügen andere Foren, wo Du solchen Stunk ablassen kannst, ohne das es dort "zensiert" wird. Dementsprechend chaotisch geht es dort dann aber auch immer zu, und das wollen wir hier halt nicht!
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: In den Mailboxen gefunden Teil 1

#5

Beitrag von DK5VQ »

Im übrigen wird ja keiner gezwungen sich hier im Forum rumzutreiben. Kann sich doch jeder ein eigenes Anlegen oder sonstwohin verschwinden. Was mir nicht gefällt, nutz ich nicht.

Kopfschüttel
Mario
TS50
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
scheffe

Re: In den Mailboxen gefunden Teil 1

#6

Beitrag von scheffe »

Du bist mit Deiner Art das hier zu veröffentlichen auch nicht besser als er.
Den link hier hat die RegTP übrigens längst und die lesen auch fröhlich mit.
In Addition zu den Leuten die auf jemanden sauer sind und dann diesen jemanden denunzieren, wen er Beiträge a lá "Suche Brenne" schreibt.
Ich find PR auch blöd .. mag Spaß machen, dass ans laufen zu bekommen.
Aber wenn ich Datenübertragung brauche, schmeiss ich mein DSL an .
Kann ja jeder machen wie er will. *shrug*

Chris
DO1DKD (Texaco)
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Do 6. Nov 2003, 09:16
Kontaktdaten:

Re: In den Mailboxen gefunden Teil 1

#7

Beitrag von DO1DKD (Texaco) »

Bild
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
scheffe

Re: In den Mailboxen gefunden Teil 1

#8

Beitrag von scheffe »

dont try to schreib mir vor when i am allowed to write to jemanden or nicht :)

Chris
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: In den Mailboxen gefunden Teil 1

#9

Beitrag von NSA001 »

Als bekennender PR'ler und Sprechfunker schäme ich mich für "Symposium's" Beitrag.
Dieser Mensch glaubt doch tatsächlich er spreche für alle Packet-User und SysOp's Bild
Ich kenne die PR-Szene hier im SW-DL (Mannheim/Pforzheim/Karlsruhe/Stuttgart/Schwäbisch Hall) sehr gut und 90% der aktiven User halten selbst die CH 40/41 Regelung für Blödsinn, da zumindest in SW-DL auf Packet leider nicht mehr so viel los ist, wie z.B. vor 5-8 Jahren.
Hier bei uns trifft genau diese "mehr Nodes als User" Aussage zu 100% zu!
Trotzdem laufen hier die meisten und größten Nodes/Gates weiter....aber warum sollte es jetzt noch weitere "fast-tote" Nodes auf z.B. CH 40 geben?? Bild Es ist bekannt dass dieser Kanal im Schweizer und Süddeutschen Raum Anrufkanal ist, daher haltet diesen Kanal doch bitte frei.
Ich kann nur für den Südwestdeutschen Raum sprechen (also für die direkten nachbarn zur Schweiz) und ich bin sicher dass wir auf Ch 40/41 für PR ohne Nachteile verzichten können.

In diesem Sinne 73+55
vy de Tobias

@Symposium: glaubst Du dass Du mit solchen Beiträgen den Ruf der PR'ler (UNSEREN Ruf!) stärkst?? Bild Bild

P.S: Mir ist Durchaus bekannt dass im Ostdeutschen Raum auf PR noch mehr los ist, aber für den Süddeutschen Raum trifft mehr Nodes als User zu 100% zu!
Zuletzt geändert von NSA001 am So 29. Mai 2005, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: In den Mailboxen gefunden Teil 1

#10

Beitrag von Yankee 01 »

jaja Symposium , HEIDschnucke ,Einfachfunker .......habe ich jemanden vergessen Bild mmhh eh unwichtig .!
ich kann Brock zu 100% nur zustimmen :


Bild
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Mär 2003, 18:18
Standort in der Userkarte: Ottrau
Wohnort: Ottrau
Kontaktdaten:

Re: In den Mailboxen gefunden Teil 1

#11

Beitrag von Rumpelstilzchen »

55 & 73 de 13TH733, Rumpelstilzchen, Heiko ; JO40QT Nordhessen CB & SWL z.Zt. sporadisch QRV auf 30 FM, mobil 9AM ;-) und auf 6070kHz auf Sendung...
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: In den Mailboxen gefunden Teil 1

#12

Beitrag von Wingman »

Das ist halt einfach die RegioDreck DL, ich meinte natürlich RegioNet DL, DIE Diktatur im PR Bereich, nicht auf Diskussionskurs sondern Konfrontationskurs, wie soll man sich, als sturer RegioNet´ler dann hier im besten CB-Forum auch lange halten können? Mit solchen Menschen kann man sich einfach nicht unterhalten, ich sage ja nicht, dass es auch normale "Menschen" unter ihnen gibt, aber zum größten Teil handelt es sich dabei um Leute, die im Sprechfunkbereich keine Freunde gefunden haben (komisch, dass unter den PR´lern hier es IMMER Mitglieder der RegioNet sind bzw. waren, die rumstänkern) oder andauernd angeeckt sind, aber was regt man sich darüber überhaupt auf, noch bei so einem Wetter Bild Am besten den ganzen Thread und Symposium löschen, dann ist gut

Bild Bild Bild

Gruß Wingman - Stefan
Zuletzt geändert von Wingman am So 29. Mai 2005, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: In den Mailboxen gefunden Teil 1

#13

Beitrag von Omega »

<span style="color:red"> Sehr sehr schön
und wieder ein Beweis wie ein PR´ler stellvertretend für seine Hobbyfreunde den Zwist entfacht.
</span>

Wo ist eigentlich das Forum von Symposium und seinen Freunden?
Da könnte man sich mal anschauen wie man es richtig macht.


Übrigens habe ich es mir nicht ausgesucht das einige wenige der Meinung sind hier mit Macht ihre unmaßgebliche Meinung durchsetzen zu müssen. Dazu kommt noch das sie auch nur einen geringen Teil derer darstellen die PR betreiben.

Bis jetzt wurde so gehandelt und es wird auch weiter so gemacht. Beiträge die nichts anderes im Sinn haben als Zwietracht zu verbreiten werden gesperrt oder gelöscht.

@Symposium
Du kannst zappeln wie Du willst. Dieses Forum läßt sich nicht erpressen zur einer Plattform zu werden in der nur die Meinung von Dir und deinesgleichen gilt. Bis Ihr gelernt habt das man sich auch auf einer normalen Ebene auseinandersetzen kann ist hier sicher der falsche Platz.
Aber das ist Euch ja sicher egal, da hier sowieso nur ..... Funker verkehren. (und dann noch so wenige) Bild
Gesperrt

Zurück zu „PR - Allgemein“