Vertex Standard VX-146

Yaesu FT857D

Re: Vertex Standard VX-146

#31

Beitrag von Yaesu FT857D »

Passt denke ich hier dazu,weil hier von einem Vertex Standard bzw. Yaesu Funkgerät gesprochen wurde und sich das übergreifend für alle Funkgeräte dieser Firma demnächst auswirken wird:
http://www.arrl.org/news/stories/2007/11/05/100/?nc=1

Zumindest denke ich,wird das viele negative Auswirkungen(für Händler wie Kunden)haben Bild
digitalbodi

Re: Vertex Standard VX-146

#32

Beitrag von digitalbodi »

Hmmm, Kunststoffgehäuse, na ja.
Programmierbar auf Umwegen.
Ok, es hat ein Display. Wer´s braucht.
Für das Geld bekommt man auch das Tecom XP von Teamelektronic.
Halte ich für das absolut beste, ist leicht programmierbar in Leistung und weiteren Kanälen. Hervorragende Qualität und Antenne (verklebter SMA-Anschluß).
Gruß
Michael
DRP972
Santiago 2
Beiträge: 84
Registriert: Di 2. Jan 2007, 16:28
Standort in der Userkarte: Eifelkreis
Wohnort: Rhnl.-Pfalz, Eifel, 3-Ländereck Be-Ne-Lux
Kontaktdaten:

Re: Vertex Standard VX-146

#33

Beitrag von DRP972 »

@digitalbodi: Wenn man ein serienmäßiges VX146 mal mit anderen vergleicht, dann blitzen fast ALLE anderen Geräte locker ab... Egal ob in Verarbeitung, Empfangsseitig, Sendeseitig, etc. pp. Bild

Habe sehr viele PMR´s getestet, aller Preislagen. Die Ergebnisse waren z.T. erschreckend.

Aber jedem das Seine. Ich kann mir auch einen 50PS Polo kaufen und bis zum Erbrechen aufmotzen, und dann mit einem BMW ein Rennen austragen... Bild

Aber jedem das Seine Bild

Achja, was hast du gg. Kunststoffgehäuse Bild Mal ein VX146 runtergeworfen Bild ...ich ja; unkaputtbar Bild

Und programmierbar; wie alle anderen auch Bild

Ein Display ? ...ist doch absolut besser als ohne ? Mal gesehen, was so ein Display alles anzeigt Bild

Nix für ungut...

73, Patrick.
Zuletzt geändert von DRP972 am Fr 9. Nov 2007, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
*** Kommunikationselektroniker ***
MudFly23

Re: Vertex Standard VX-146

#34

Beitrag von MudFly23 »

Hallo!
Bin ein ziemlicher Neuling im Funker lager-
um ganz ehrlich zu sein beschäftige ich mich eher notgedrungen mit der Technik,

also hier mein Problem:

Wir haben bei uns in der Firma 6 vx 146 vertex Standard und deren Reichweite ist nun nicht mal anährend so groß wie wir uns das beim kauf vorgestellt haben.
Jetzt habe ich mich schlau gemacht und bin nun sogar schon soweit das ich weiß welches Kabel ich brauche. das CT-42

die einzige offene Frage für mich ist nun wie ich in das verdammte alignment menü kommen kann.


danke im vorraus für alle antworten und tips


könnt mir auch mailen


[url]mailto:Heinrich.Harndt@vav.de[/url] oder [url]mailto:Heinrich_Harndt@gmx.de[/url]
Antilys
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Aug 2023, 09:47
Standort in der Userkarte: Güímar

Re: Vertex Standard VX-146

#35

Beitrag von Antilys »

Hi... Hallo. Erinnert sich jemand an die Parameter, die berührt werden mussten, um die Wattzahl zu erhöhen? Welche Zahl soll in RF Power eingetragen werden?
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“