Ist das normal ?

Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Ist das normal ?

#1

Beitrag von 13OT057 »

PMR Kanal 1 - Heute gegen 11 Uhr

http://db0fhn.efi.fh-nuernberg.de/~do5f ... .00625.mp3

kann gerne mehr liefern ;)
Zuletzt geändert von 13OT057 am Do 8. Jul 2004, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
13FK206
Santiago 7
Beiträge: 581
Registriert: Mi 3. Dez 2003, 21:46
Kontaktdaten:

Re: Ist das normal ?

#2

Beitrag von 13FK206 »

kindereien.. ist klar, dass du solche idi's der funk nicht mehr ernst genommen wird.. ne ne ne..
13FK206---- QTH: Stendal - Loc: JO52WO - DOK: W06
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Ist das normal ?

#3

Beitrag von DAS712 »

Tja je mehr die Geräte in den Supermärkten angeboten werden, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit das sie als Kinderspielzeug geradezu missbraucht werden wie in diesem Fall Bild


Da war wohl jemandem sehr langweilig.....
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Ist das normal ?

#4

Beitrag von 13OT057 »

ok, kinder haben wir viele (können sogar alle schon die q-gruppen etc :), aber so ein quatsch höre ich heute zum ersten mal ;)
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
13RA1MB
Santiago 7
Beiträge: 676
Registriert: Mi 24. Dez 2003, 14:53

Re: Ist das normal ?

#5

Beitrag von 13RA1MB »

Dann solltet Ihr mal die Geräte mit nach Berlin nehmen, da habt Ihr diesen Quatsch täglich auf allen 8 Kanälen. Selbst mit CTCSS ist man nicht mehr alleine! Bild
Ikarus
Santiago 9
Beiträge: 1161
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 09:38
Standort in der Userkarte: Steinau an der Straße
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: Ist das normal ?

#6

Beitrag von Ikarus »

Aber das Lied ist doch irgendwie cool, oder? Bild


Aber mach dir nichts drauß - selbst hier auf dem Land habe ich die Probleme Bild
Bild
Bild
man sagt mir einiges nach - oft nichts gutes - aber da steht man drüber :-))
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Ist das normal ?

#7

Beitrag von Komet »

Hört sich ja furchtbar an,bei den Superstars hätten die keine Chance Bild

Früher waren die Kids halt auf den CB Kanälen heute ist es PMR
Wir danken Aldi und Lidl,denn der Markt wurde dadurch richtige kaputt gemacht Bild

Gruß Ralf
http://www.funk-keller-weissach.de http://www.cb-kurier.de
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
BravoCharlie47

Re: Ist das normal ?

#8

Beitrag von BravoCharlie47 »

Bei mir ist das auch net besser
ich hab meine PMRs umgestellt jetzt haben die 15 Kanäle....
und 7 wo nur ich bin HI

73 Philipp
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Ist das normal ?

#9

Beitrag von Komet »

Du alter Schwarzfunker Bild
Bild
Bild
Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
BravoCharlie47

Re: Ist das normal ?

#10

Beitrag von BravoCharlie47 »

Das ist doch mir egal....
auf den normalen 8 das nervt doch nur immer so doofe kinder.....
da ist man wenigstens ungestört, wenn man im auto hintereinander her fährt..... In der statt das hält man ja ned aus... und bei 500mW im VHF bereich hab ich da au net all zu viel "angst" vor dem Gilb

73 Philipp
TangoLimaAlpha
Santiago 7
Beiträge: 514
Registriert: Mi 5. Feb 2003, 18:55
Standort in der Userkarte: 26789 Leer
Wohnort: Leer - JO33RF
Kontaktdaten:

Re: Ist das normal ?

#11

Beitrag von TangoLimaAlpha »

Hier in Leer sind am Tage die Fahrschulen die so mal alle 8 Kanäle für sich beanspruchen.
Kinderreien hört man hier selten.

Oft werden nur die Fahrschulen durch Flöten und Tonrufdrücken gestört. Bild

Oder aber durch Fehlanweisungen verwirrt. Bild

Am Abend sind die Kanäle alle meisst frei.

Hin und wieder sind auch Babyfone zu hören. Bild


Aber an manchen Tagen hört man doch auf einigen Kanälen CB Funk ähnliche QSO´s.
QTH : Leer - Ostfriesland JO33RF
Simon Max

Re: Ist das normal ?

#12

Beitrag von Simon Max »

O man da geht's uns ja noch gut hier in Engen!

Wenn ich auf meinem Hausberg bin, kann ich durchaus Vernünftige QSO fahren! Auch wenn's komisch klinkt, aber ich hab mit diesen kleine PMR's schon Verbindungen um die 30 Km gehabt.
Guter Tipp, wenn euch solche Kinder aufn Wecker gehen, einfach ne kleinen AMV an s Mic anschließen und so einen schone hohen Piepston für ca. 2 Minuten senden. Dann habt ihr wieder Ruhe für so ne stunde!

MfG

Simon Max
Anonymous

Re: Ist das normal ?

#13

Beitrag von Anonymous »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Auch wenn's komisch klinkt, aber ich hab mit diesen kleine PMR's schon Verbindungen um die 30 Km gehabt.
<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Hatte gestern auch etwas in der Art erlebt *g* Hab nicht schlecht gestaunt als ich hörte, dass der Typ meinte aus Essen zu kommen :) Seine Messages kamen zwar bei mir an, nur meine leider nicht bei ihm :( Hab mich dann mal im Internet umgeschaut und bin auf eQSO gestoßen, installiert und siehe da, da war der Typ immer noch zu hören :) Nicht schlecht was die Technik alles möglich macht :) Wär ja nicht schlecht, wenn sich das ganze soweit rumspricht, dass alle meine Nachbarstädte hier vertreten wären, würd einiges an Telekosten sparen :)

Gruß
Marcel
Simon Max

Re: Ist das normal ?

#14

Beitrag von Simon Max »

eQSO is mir kein Begriff.??

Wenn ich weite Verbindungen mache will geh ich auf n Berg und Pack meine Selbergebaute Antenne aus und Funk was das Zeug hält.

Mfg

Simon Max
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Ist das normal ?

#15

Beitrag von 13OT057 »

für eqso gibts hier thread, schau mal da rein, ansonsten voll am thema vorbei Bild
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“