Neu im Forum; dnt "minipocket"

Antworten
Anonymous

Neu im Forum; dnt "minipocket"

#1

Beitrag von Anonymous »

Hi.
Ich bin neu hier im Forum, möchte mich daher erstmal kurz vorstellen :)
Ich komme aus dem Bereich Erlangen-Höchstadt in der nähe von Nürnberg.
Ich benötige ein PMR-Funkgerätepaar hauptsächlich zum Skifahren (z.T. Freeride, also abseits der Piste irgendwo hochlaufen und runterfahren :D) habe daher weniger Ahnung von Funkkürzeln oder sonstigem (werde mich aber auf jeden fall damit auseinandersetzen :))

Meine Frage wäre nun:
Ich habe bei Conrad ein Paar gesehen:
http://makeashorterlink.com/?M4A713377
Relativ klein, abgebildet war ein dnt-Gerät, ich konnte auf dnt.de jedoch kein Entsprechendes Gerät finden :)

Ist das Gerät gut? Ist es absoluter Mist? (nur 8 CTCSS Töne?, Vibrationsalarm?!?, Modifizierbar (wie das WT77)?) Bzw. welches wäre als alternative zu empfehlen?
Es sollte zwei getrennte Ladegeräte haben (keine Zweifach-Ladeschale oder so), da ich die Geräte mit einem Freund zusammen kaufen will. Sind kleine Antennen empfehlenswert oder eher ein Manko?

Wichtig ist auch eine richtig funktionierende Tastensperre: Ich hatte einmal ein PMR-Paar eines Freundes beim Skifahren dabei, die Tastensperre hat eigentlich nur die Setup- und die Tastensperren-Taste geschützt, man hat bei der Abfahrt die ganze zeit die PTT- und die Call-Taste gedrückt und hat den Funkverkehr gestört/den anderen verwirrt da der sich dann immer gemeldet hat, das wir sie schliesslich zuhause gelassen haben Bild
Grüsse, Nils alias phoque
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 18. Feb 2004, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum; dnt "minipocket"

#2

Beitrag von Komet »

Hallo!
War einige Tage weg vom Fenster Bild ,habe aber gehört,das es das Gerät auf dem Markt noch nicht gibt.
Also ich empfehle,zum Skifahren weil auch mit Tastaursperre das Motorola T 5512.Dafür gibts entweder einen Doppellader oder auch einen Einfachstandlader jeweils mit Akkublock.
Weitere Möglichkeiten wären die Cobra Modelle MT 700 und MT 900.
Das von mir empfohlene Freecomm 300 von Stabo ist zwar von der Reichweite her bei Skifahrten echt gut,aber das Ding besitzt leider keine Tastatursperre und bei diesem Sport ist dies schon wichtig.
Auf den anderen Seite besteht nicht die Gefahr das man den kanal verstellt weil diese über einen Dipp Schalter hinter dem Batteriedeckel eingestellt werden.
Was auch noch eine Möglichkeite wäre sind die AlanModelle 456 und 456 R doch da könnte es eventuell Probleme mit Nässe usw geben.Hier würde aber eine Schutztasche helfen.
Hoffe etwas geholfen zu haben
Gruß Ralf
http://www.pmr446kurzstreckenfunk.de
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum; dnt "minipocket"

#3

Beitrag von PMRFreak »

Hallo,

wenn es preiswert sein soll, wäre auch das Midland G-5 zu empfehlen.

Es bietet alles, was man braucht, auch eine Tastatursperre ist integriert.

Und preislich hängt es momentan so ziemlich alles ab, was der Markt hergibt :)

Wenn es allerdings auch starke Nässe aushalten soll, muß man schon relativ
tief in die Tasche greifen, da wäre dann das Cobra MT900 oder MT700 wirklich
besser.

Das T5512 ist leider nicht so gut wassergeschützt wie es allgemein angepriesen wird.

Genial klein und trotzdem mega-robust ist das brandneue Motorola CLS446, aber
ich denke, du willst keine 200 Euro pro Gerät ausgeben :) Dafür ist es das erste
Gerät mit professionellem Standlader und Li-Ion-Akkupack am Markt :)

Gruß PMRFreak

Ach ja: Raum Erlangen-Höchstadt? Da ist doch http://www.alan456.de (also Neuner-Funk) nicht weit...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“