@

odo: Klasse, Vielen Dank !!!
Ich hatte mich schon den ganzen Morgen beherrscht hier nicht wieder meinen Senf dazuzugeben, damit diesem SCHEISSTHEMA

mit den SCHEISSGETEWAYS

nach unten rausrutscht, wenn ich neueste Themen anklicke …
Toll EY !!!
@Sigma: Klar ist die aktuelle Rechtssprechung auf der Seite der Gateway-Radiomoderatoren.
Aber das resultiert wohl aus der mißglückten Gesetzestextformulierung.
Ich denke , daß in den legislativen Organen der BRD überdurchschnittlich wenig CB-Funker vertreten sind. Hier aus dem Forum wohl gar keiner.
Du hast recht !
Aber es gibt auch Steuerschlupflöcher, die unsere Herren Politiker aller Coleur zu bekämpfen geloben. Von findigen Winkel-Advocaten schneller entdeckt als von der Legislative gestopft.
Nur als ein (1!) Beispiel für die vielen Gesetzeslücken.
Die Argumentation, Gateways helfen den Funkern/CB-Freunden, die technisch nicht so potent sind, keine Antennen aufstellen dürfen, oder ähnliche Probleme haben, hast du und andere Befürworter selbst entkräftet. Wenn Rauschsperren so weit zugedreht sind, daß halt kaum jemand drüber kommt, damit der Gatewaybetrieb gut laufen kann…usw…: das brauch ich nicht weiter zu kommentieren.
Des Weiteren, daß einige „Radáubrüder“ per Gesetz einen Persilschein in die Hand bekommen , der ihnen erlaubt, das zu tun was Jahrzehnte unter Strafe verboten und unter CB-Funkern verpönt war, hätte ich auch nicht besser ausdrücken können.
Und zum Thema : Sind Gateways auf CB sinnvoll ??
Nein, Nein !! und nochmals Nein !!!
Nein, wenn sich nichts an ihnen verbessert…
Nein, wenn PC-User nicht ausgeschlossen oder auf ein Minimum beschränkt werden.
Nein, wenn es für Funker unter normalen Bedingungen kaum nutzbar ist.

@all Bitte