Woher willst Du wissen dass er er nicht verantwortlich ist? Ich wäre mir da nicht so sicher! Wenn ein Gericht mit Hilfe der BnetzA nachweisen kann, dass davon ausgegangen werden muss, dass den Nutzern des Gateways dessen Nichtzulassungfähigkeit der HF-Schnittstelle bekannt war und der Gateway trotzdem genutzt wurde - also bewusst gegen die Bestimmungen verstoßen wurde - möchte ich nicht in der Haut des/der Beschuldigten stecken. Schnell wird aus dem Einzelverstoß des Gateway-Betreibers, ein gemeinschaftlich begangenes Vergehen (eine Straftat ist es ja nicht). Darüber würde ich mal ernsthaft nachdenken und es nicht gleich beseite wischen.blauescabrio hat geschrieben:Häh? Die meisten der alten Daddies sitzen am PC und blubbern einen Teamspeak-Server voll. Daraus ergibt sich wohl kaum irgendeine Art der Haftung. Der Teamspeak-Nutzer ist ja nicht dafür verantwortlich, was der Serverbetreiber so alles an seinen PC anschließt. Von mir aus sollen sie ja auch ruhig machen aber dann bitte mit einer zugelassenen Handfunke und der sich daraus ergebenden Reichweite und *NICHT* mit einer Yaesu mit 50 Watt an einer Diamond X510.
Und noch etwas möchte ich (zum wiederholten) mal sagen:
Bei jeder Diskussion, versuchen immer wieder einige von Euch, persönlich zu werden, gegen andere Funkfreunde. Das ist - mit Verlaub - alles andere als ein guter Diskussionsstil. Hier geht es nicht um persönliche Animositäten anderen gegenüber sondern um Sachfragen, die man selbstverständlich unterschiedlich bewerten oder betrachten kann. Eine andere Ansicht zu haben, ist jedoch kein Grund dem User XY gegenüber unverschämt oder beleidigend zu werden. Dieser wird sich dann wehren, wird u.U. ebenfalls beleidigend - und stellt den anderen als dumm dar - und schon fließt virtuelles Blut durch den entsprechenden Thread.
- Wer in eine laufende Diskussion, persönliche Vorurteile gegenüber andere, zur Richtschnur seines Argumentationsstils erhebt, disqualifiziert sich selbst als ernsthafter Diskussionspartner.
Eine PN oder ein Anruf an den entsprechenden Funkfreund, bewirkt dann manchmal wirkliche Wunder.
Vermutlich hoffe ich wieder umsonst, dass meinen Text jemand verstanden hat.
Gruß Alexander