Störungen durch Gateway
-
Yankee-Hotel
- Santiago 7
Störungen durch Gateway
Es kann doch nicht sein, das ein Gateway die ganze Nacht durch irgendwelches Zeug von Russischen Taxi-Zentralen überträgt.
Ich musste mir die Russen o. Ukrainer, die in AM gesendet haben und bei der Wiedergabe
nicht zu verstehen waren 2Std. lang anhören. Ich weiß ja nicht, wer da verantwortlich ist.
Aber der Kanal ist K11 und bei mir im Münsterland ist mit S/7 zu hören.
73 de Harald
Ich musste mir die Russen o. Ukrainer, die in AM gesendet haben und bei der Wiedergabe
nicht zu verstehen waren 2Std. lang anhören. Ich weiß ja nicht, wer da verantwortlich ist.
Aber der Kanal ist K11 und bei mir im Münsterland ist mit S/7 zu hören.
73 de Harald
Zuletzt geändert von Yankee-Hotel am Di 13. Nov 2007, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Yankee-Hotel - DG1YBN - 13GD44 - Harald - DX-Crew-Münsterland -www.sofafunker.de - http://www.n44.de
-
Sigma
Re: Störungen durch Gateway
Wenn Du nur russisch verstanden haben willst, sprich Russen und Ulrainer, woher willst Du wissen ob dies von Taxis stammen. Sprichst Du etwa russisch?
Zum anderen, es gibt noch 79 weitere Kanäle zur Auswahl. Es zwingt Dich niemand zum zuhören.
Ein Gateway ist nur dann sinnvoll, wenn der Betreiber es mit Herz betreibt, um praktisch 24 Stunden Funktionalität zu gewährleisten.
Stell Dir vor bestimmte Relaisfunkstellen sind nur stundenweise im Einsatz.
Anfangs dachte ich auch anders aber die Hobbyfunker sind glücklich und strahlen über die Entdeckung der internetgestützten Kommunikation.
Für sie ist es praktisch der einzige Weg eine Verbindung von Hamburg nach München auf legalen Weg herzustellen.
Zum anderen, es gibt noch 79 weitere Kanäle zur Auswahl. Es zwingt Dich niemand zum zuhören.
Ein Gateway ist nur dann sinnvoll, wenn der Betreiber es mit Herz betreibt, um praktisch 24 Stunden Funktionalität zu gewährleisten.
Stell Dir vor bestimmte Relaisfunkstellen sind nur stundenweise im Einsatz.
Anfangs dachte ich auch anders aber die Hobbyfunker sind glücklich und strahlen über die Entdeckung der internetgestützten Kommunikation.
Für sie ist es praktisch der einzige Weg eine Verbindung von Hamburg nach München auf legalen Weg herzustellen.
-
General Lee
Hallochen...
Es existieren zwar unterschiedliche Auffassungen über dieses Thema, aber
ich schließe mich dieser Aussage nicht an.
Gruß
Hans-Joachim
IN DIESEM FORUM WIRD NICHT GELOGEN !!!aber die Hobbyfunker sind glücklich und strahlen über die Entdeckung der internetgestützten Kommunikation.
Es existieren zwar unterschiedliche Auffassungen über dieses Thema, aber
ich schließe mich dieser Aussage nicht an.
Gruß
Hans-Joachim
-
Sigma
Du musst das locker sehen!
Natürlich strahlen die Hobbyfunker, musst mal auf die Plattformen der Gateway drauf gehen.
Wenn dort eine CB-, oder PMR-Station in mehreren Hundert Kilometern über ein Gateway
einsteigt, gilt dies als DX-Verbindung. Da werden volkstümlich Luftsprünge gemacht.
Manche wehren sich sogar beim BMWi gegen die Bezeichnung Voice over IP und nennen
das ganze Relaisfunkstelle.
Und wenn schon, es stört doch im Grunde genommen niemand. Es stehen immerhin 80
Kanäle zur Verfügung, von denen lediglich auf der 11, 21, 51 und 61 Gateways erlaubt sind.
Und wer der Meinung ist gestört zu sein, der kann jederzeit auf zig Kanäle ausweichen.
Es sind eher Prinzipienreitereien, die mit der modernen und der traditionellen Funkerei zusammenstößt.
Natürlich strahlen die Hobbyfunker, musst mal auf die Plattformen der Gateway drauf gehen.
Wenn dort eine CB-, oder PMR-Station in mehreren Hundert Kilometern über ein Gateway
einsteigt, gilt dies als DX-Verbindung. Da werden volkstümlich Luftsprünge gemacht.
Manche wehren sich sogar beim BMWi gegen die Bezeichnung Voice over IP und nennen
das ganze Relaisfunkstelle.
Und wenn schon, es stört doch im Grunde genommen niemand. Es stehen immerhin 80
Kanäle zur Verfügung, von denen lediglich auf der 11, 21, 51 und 61 Gateways erlaubt sind.
Und wer der Meinung ist gestört zu sein, der kann jederzeit auf zig Kanäle ausweichen.
Es sind eher Prinzipienreitereien, die mit der modernen und der traditionellen Funkerei zusammenstößt.
-
cq3m
Nunja, Funkwellen machen leider/gottseidank nicht bei Landesgrenzen halt.
Und da CB-FUnk etwas ist, was jedermann oder jederfrau betreiben darf, ist es vorprogrammiert, dass da mal was kollidiert.
Alternativen wären Freenet oder aber Amateurfunk
Und da CB-FUnk etwas ist, was jedermann oder jederfrau betreiben darf, ist es vorprogrammiert, dass da mal was kollidiert.
-
DK615
- Santiago 9+15
- Standort in der Userkarte: Ahlen
Ich glaube der liebe Harald hat mehr ausweich Möglichkeiten als du denkst.cq3m schrieb am 30.12.2007 15:55 Uhr:
Nunja, Funkwellen machen leider/gottseidank nicht bei Landesgrenzen halt.
Er sucht sicherlich den Gatewaybetreiber um ihn eine Lektion über die Betriebstechnik zuerteilen.
Es schon ein Grauß zu zuhören.

13DW615, KP615, 13DK615 , BadBoy,* Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
-
Sigma
@ cq3m:
Ich verstehe den Zusammenhang von CB und Gateway nicht?
@ DK615:
Seit wann gibt es im CB oder Gateway eine Betriebstechnik?
Der CB-Slang ist eine dynamische Eigenkreation und lediglich mit AFu-Begriffen vermischt.
Ich verstehe den Zusammenhang von CB und Gateway nicht?
@ DK615:
Seit wann gibt es im CB oder Gateway eine Betriebstechnik?
Der CB-Slang ist eine dynamische Eigenkreation und lediglich mit AFu-Begriffen vermischt.
-
13EL2905
Was ich nicht verstehe ist!!!
Wieso um gottes namen regt sich ein AFu über CB manieren auf?????
Hat man nix besseres zu tun?
Es ist echt traurig wie oft man hier, oder auf CB selbst liest/hört wie die "AFUS" sich über CBler aufregen!
WENN ES EUCH STÖRT! IHR HABT GENUG FREQUENZEN!!!!!
Ihr sollt euch mal an die eigene nase packen! Es gibt genug beispiele im internet, wie AFUS sich auf ihren BÄNDERN verhalten.
Es ist echt traurig wie oft man hier, oder auf CB selbst liest/hört wie die "AFUS" sich über CBler aufregen!
Ihr sollt euch mal an die eigene nase packen! Es gibt genug beispiele im internet, wie AFUS sich auf ihren BÄNDERN verhalten.
Zuletzt geändert von 13EL2905 am So 30. Dez 2007, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
cq3m
Über wen regst du dich denn jetzt auf?
Ich bezog mich auf deine angesprochenen Störungen
wo sind amateurfunker?
Ich bezog mich auf deine angesprochenen Störungen
wo sind amateurfunker?
Zuletzt geändert von cq3m am So 30. Dez 2007, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
13EL2905
ich denke mal die personen die angesprochen waren werden es verstanden haben!
Desweiteren kann ich nur sagen wir haben genug andere Frequenzen!
Desweiteren kann ich nur sagen wir haben genug andere Frequenzen!
-
transmitter
- Santiago 1
Amateure auf CB!13EL2905 schrieb am 30.12.2007 19:47 Uhr:
Was ich nicht verstehe ist!!!
Habe auch massenweise Video+Tonmaterial
Von sogenannten "Lizensierten aus Österreich mit OE5***er rufzeichen"
Kanal 28 wers kennt.
Die auf CB Funk wüten mit Leistungen jenseits von Gut und Böse fahren.
Vorschriften machen,kleine Kinder trägern Antennen sabotieren uvm.
Die werden aber demnächst hochgenommen werden,soviel ist sicher!!
[VERBORGEN]
-
Sigma
Irgendwie geht das Thema am eigentlichen Thread vorbei.
Soweit ich die Beiträge verstanden habe, geht es um Gateway und nicht über Funkamateure, die sich über die CB-Leute, sprich dessen Manier aufregen.
Kein Beitrag hier hat sich derart geäussert!
Es mag sicher arogante Funkamateure geben, die nichts besseres zutun haben und
belehren wollen. Aber sie sind nicht alle so, sprich eher ein kleiner Prozentsatz.
Und wie sich die Funkamateure auf ihren Bändern verhalten, ist auch nur wieder reines
Stammtischgeschwätz. Auch hier bilden Störer nur einen winzigen kleinen Teil, was im
Übrigen die CB-Leute überhaupt nicht interessieren kann, da es nicht ihr Terran ist.
Nur weil ein paar disziplinlose Autofahrer unkontrolliert auf Autobahnen rasen so heißt
das nicht, dass es jeder Autofahrer tut. Und desswegen muss sich auch kein
Mopedfahrer darüber aufregen, weil er eh dort nie fahren darf!
Natürlich stehen den AFu genügend Frequenzen zur Verfügung. Und wenn es ihm
gefällt, nutzt er auch CB-Frequenzen. Ich kenne eine Vielzahl Funkamateure, die
Zuhause noch einen CB-Tranceiver stehen haben.
Was da in OE passiert, weiß ich nicht. Ob dies auch tatsächlich Funkamateure sind,
muss erst bewiesen werden. Ein Rufzeichen kann auch missbraucht werden, sprich
Schwarzfunker gibt es in allen Ländern.
Also mal Butter bei die Fische und locker bleiben.
Soweit ich die Beiträge verstanden habe, geht es um Gateway und nicht über Funkamateure, die sich über die CB-Leute, sprich dessen Manier aufregen.
belehren wollen. Aber sie sind nicht alle so, sprich eher ein kleiner Prozentsatz.
Und wie sich die Funkamateure auf ihren Bändern verhalten, ist auch nur wieder reines
Stammtischgeschwätz. Auch hier bilden Störer nur einen winzigen kleinen Teil, was im
Übrigen die CB-Leute überhaupt nicht interessieren kann, da es nicht ihr Terran ist.
Nur weil ein paar disziplinlose Autofahrer unkontrolliert auf Autobahnen rasen so heißt
Was da in OE passiert, weiß ich nicht. Ob dies auch tatsächlich Funkamateure sind,
-
transmitter
- Santiago 1
Locker NEIN!Sigma schrieb am 31.12.2007 01:17 Uhr:
Irgendwie geht das Thema am eigentlichen Thread vorbei.
Bei denen nicht!
hier der link dorthin
http://oe5bfo.cwsurf.de/
Man erkennt,der Aufwand für ne 4 Watt anlage ist absolute Utopie incl.sämtlicher Verluste bis zur Antenne und der Gb Einträge 9.20 in NRW
[VERBORGEN]
-
Sigma
Gut eine Homepage. Aber was soll die Beweisen?
Es sagt mir höchstens, dass die Kollegen auch begeisterte Funkamateure sind.
Ob sie es denn nun im Einzelnen wirklich waren, lässt sich auf der HP nicht erkennen.
Sicher, es gibt immer welche, die im CB-Band halt ab und zu falsch verwendete
Begriffsnormen erklären, was zur Schande einiger verärgerter CB-Funker gerne als
arogantes Verhalten gesehen wird, um zur Gegenattake zu blasen.
Diese Tatsache habe ich selbst schon erlebt, das gerade CB-Funker, anstatt für Wissen empfänglich zu sein, sich geärgert und nur noch verbal in beleidigender Form zur Wehr gesetzt haben. Das sie sich dabei selbst als minderwertig disqualifiziert haben, wurde ihnen überhaupt nicht bewusst. Aber dadurch wird einem schnell klar, warum der CB-Funk mitunter rückläufig ist. Es gibt nämlich Menschen die ihr ganzes Leben auf der Stelle treten und wiederum andere, die eine Entwicklung durchleben.
Handy und Internet ist zwar ein Grund aber für den begeisterten
Kommunikationsinteressierten gilt der reglementierte CB-Funk als reine Spielerei.
Und auch aus diesen Gründen habe ich seinerzeit den CB-Funk verlassen und bin zum
Amateurfunk gewechselt.
Und natürlich, wer aus dem CB-Funk kommt, der findet auch wieder "back to the roots" aber alles nur "just for fun"!
Ich ziehe ja auch nicht nach Jahren der Selbstständigkeit wieder zu meinen Eltern zurück.Trotzdem werde ich sie ab und zu besuchen, mal Mittag essen oder eben
Geburtstag mit feiern.
Wie gesagt, was da in Österreich passiert weiß ich nicht.
Und Bandaufzeichnungen!? Nun ja, wie die Rechtslage in OE ist, weiß ich auch nicht. Aber in Deutschland sind sie jedenfalls verboten und stellen einen Eingriff in die
Persönlichkeitsrechte dar! Ähnlich wie bei unberechtiger Fotografie oder Videofilmen.
Da aber Verstöße gegen das Telekommunikationsgesetz kein Kriminaldelikt ist, hat es die B-Netz-A ermittlungstechnisch nicht einfach eine Ordnungswidrigkeit festzustellen.
Dies wiederum macht die juristische Verwertbarkeit von Tonmaterial besonders
schwer, welche nur bei schweren Verbrechen, wie Mord, Totschlag, Terror, Raubdelikte,
Drogen, Entführung, etc. zugelassen wird. Jedoch werden hier umfängliche Sprach- und
Laboranalysen zum Nachweis der Schuld des Täters verlangt, da Verfälschungen von
Übertragungsgeräten immer möglich sind und durch die Kriminaltechnik
ausgeschlossen werden muss.
Da es um hohe Haftstrafen geht, muss das Risiko einer unschuldigen Verurteilung best
möglich ausgeschlossen werden.
Es sagt mir höchstens, dass die Kollegen auch begeisterte Funkamateure sind.
Ob sie es denn nun im Einzelnen wirklich waren, lässt sich auf der HP nicht erkennen.
Sicher, es gibt immer welche, die im CB-Band halt ab und zu falsch verwendete
Begriffsnormen erklären, was zur Schande einiger verärgerter CB-Funker gerne als
arogantes Verhalten gesehen wird, um zur Gegenattake zu blasen.
Diese Tatsache habe ich selbst schon erlebt, das gerade CB-Funker, anstatt für Wissen empfänglich zu sein, sich geärgert und nur noch verbal in beleidigender Form zur Wehr gesetzt haben. Das sie sich dabei selbst als minderwertig disqualifiziert haben, wurde ihnen überhaupt nicht bewusst. Aber dadurch wird einem schnell klar, warum der CB-Funk mitunter rückläufig ist. Es gibt nämlich Menschen die ihr ganzes Leben auf der Stelle treten und wiederum andere, die eine Entwicklung durchleben.
Handy und Internet ist zwar ein Grund aber für den begeisterten
Kommunikationsinteressierten gilt der reglementierte CB-Funk als reine Spielerei.
Und auch aus diesen Gründen habe ich seinerzeit den CB-Funk verlassen und bin zum
Amateurfunk gewechselt.
Und natürlich, wer aus dem CB-Funk kommt, der findet auch wieder "back to the roots" aber alles nur "just for fun"!
Ich ziehe ja auch nicht nach Jahren der Selbstständigkeit wieder zu meinen Eltern zurück.Trotzdem werde ich sie ab und zu besuchen, mal Mittag essen oder eben
Geburtstag mit feiern.
Wie gesagt, was da in Österreich passiert weiß ich nicht.
Und Bandaufzeichnungen!? Nun ja, wie die Rechtslage in OE ist, weiß ich auch nicht. Aber in Deutschland sind sie jedenfalls verboten und stellen einen Eingriff in die
Persönlichkeitsrechte dar! Ähnlich wie bei unberechtiger Fotografie oder Videofilmen.
Da aber Verstöße gegen das Telekommunikationsgesetz kein Kriminaldelikt ist, hat es die B-Netz-A ermittlungstechnisch nicht einfach eine Ordnungswidrigkeit festzustellen.
Dies wiederum macht die juristische Verwertbarkeit von Tonmaterial besonders
schwer, welche nur bei schweren Verbrechen, wie Mord, Totschlag, Terror, Raubdelikte,
Drogen, Entführung, etc. zugelassen wird. Jedoch werden hier umfängliche Sprach- und
Laboranalysen zum Nachweis der Schuld des Täters verlangt, da Verfälschungen von
Übertragungsgeräten immer möglich sind und durch die Kriminaltechnik
ausgeschlossen werden muss.
Da es um hohe Haftstrafen geht, muss das Risiko einer unschuldigen Verurteilung best
möglich ausgeschlossen werden.