Kleine Frage !!!

Antworten
CB-West3

Kleine Frage !!!

#1

Beitrag von CB-West3 »

Ich habe im Internet leider nicht viel gefunden ABER:


Sind Gateways erlaubt(genehmigt) oder nur geduldet??????
Chaos

Re: Kleine Frage !!!

#2

Beitrag von Chaos »

Hallo,

ich auch nicht und mehr weiß ich nicht will ich auch nicht.

FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News

23. 09. 2006

Bundesnetzagentur Köln: HF-Gateway nicht zulässig

Die Außenstelle Köln der Bundesnetzagentur (BNetzA) hält den Betrieb von CB-Funk-HF-Gateways offensichlich für nicht zulässig.

Im April 2006 ordnete die Behörde die Außerbetriebnahme eines HF-Gateways an, das von einem CB-Funker im Großraum Köln betrieben wurde. Anlass waren angebliche "erhebliche elektromagnetische Störungen", die von der Anlage ausgegangen sein sollen.

Die Bundesnetzagentur warf dem CB-Funker vor, er habe seine Anlage "in der Betriebsart 'Sprache via Internet (VoIP)' betrieben". Diese "Betriebsart" - so die Behörde - sei "aufgrund der Allgemeinzuteilung für den CB-Funk nicht zulässig." Die Funkanlage dürfe deshalb in dieser Form nicht betrieben worden.

Dem Funker wurden die Verwaltungsgebühren für die Bearbeitung des Falles auferlegt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde nicht eingeleitet.

Die Rechtsauslegung der BNetzA-Außenstelle Köln ist nach Ansicht eines Fachmanns für Telekommunikationsrecht durchaus angreifbar. Im vorliegenden Fall konnten keine rechtlichen Maßnahmen gegen die Behörde ergriffen werden, weil die Widerspruchsfristen bereits abgelaufen war.

- wolf -



© FUNKMAGAZIN
http://www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


Gruß vom Forenchaot
DMS200
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Okt 2005, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Kleine Frage !!!

#3

Beitrag von DMS200 »

Alles Schnee von Vorgestern

Die Kanäle 11, 21, 51, 61sind auf CB-erlaubt

73 Kalle DMS200

Mitbetreiber von http://www.freiesfunknetz.de
Serveradresse:voice.freiesfunknetz.de
73 Karlheinz * Sportfunkteam Main Spessart e.V. * http://www.funkclub.de
Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 9
Beiträge: 1135
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: Kleine Frage !!!

#4

Beitrag von Badewanne »

Seit dem 16.01.08 sind es die Kanäle:

11 29 34 39 61 71 80

mvfG
Badewanne
Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Kleine Frage !!!

#5

Beitrag von ic240 »

Ich persönlich dulde sie nur, motzen bringt ja nix :dlol:
Antworten

Zurück zu „Funk-Gateway“