juergenegg hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 21:59
Macher sind gefragt .

Ja Jürgen, dass ist wohl so.
Dann berichte doch bitte mal, was Du in den nächsten Jahren so vorhast und vor allem, mit wem Du das machen willst. Ich habe für mich festgestellt, dass alleinige Aktionen vielleicht ganz lustig sind, aber nicht sehr effektiv. Wenn Du keine Mitstreiter hast, dann wird es schwierig.
Meine letzte Outdooraktion war schön, es waren sogar einige Menschen da, die sich für das Hobby interessiert hatten, dass reicht aber unter dem Strich nicht. Das weckt keine Begeisterung, höchstens Interesse oder vielleicht auch Mitleid (Warum nimmt der kein Handy?).
Comco C22 hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 21:55
BTW sind Papier QSL kein Medienbruch, sondern eine Empfangsbestätigung, die es in der Form schon ewig gibt.
Dann bist Du halt einer der Traditionalisten! Macht ja nix ....
Comco C22 hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 22:07
die sollten alle lesen Jürgen, damit jeder versteht das du anscheinend verbittert bist...DARC scheint dein Feindbild zu sein
Nein, nicht Feindbild, sondern eine Organisation, die den gesamten Amateurfunk maßgeblich prägt und beeinflusst, auch den der Nichtmitglieder!
Aber die Frage hier lautete ja, wie kann man versuchen, Leute für das Hobby Funk
zu begeistern?