Kennst sich zufällig jemand mit dem Gerät aus?
https://www.rigpix.com/icom/ic9100.htm
Wie kann man von aussen erkennen ob Optionen verbaut sind, z.B. D-Star oder 23cm?
Was wäre ein üblicher Gebrauchtpreis, mit und ohne diese Optionen?
Icom IC-9100
-
13CT925
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4668
- Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
- Standort in der Userkarte: Monnem
Icom IC-9100
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
-
mo s fet
- Santiago 5
- Beiträge: 327
- Registriert: Di 19. Mär 2013, 10:02
- Standort in der Userkarte: Dubai
Re: Icom IC-9100
Ob das 23cm Modul verbaut ist, erkennt man an der vorhanden N-Buchse für eine 23cm Antenne.
D-Star Modul sieht man von außen nicht, nur wenn man es anwählt, erscheint entsprechendes symbol im Display.
Preise von 1200-2500 sind dabei, ob die gerechtfertigt sind, muß jeder für sich selbst abwägen.
D-Star Modul sieht man von außen nicht, nur wenn man es anwählt, erscheint entsprechendes symbol im Display.
Preise von 1200-2500 sind dabei, ob die gerechtfertigt sind, muß jeder für sich selbst abwägen.
-
RV12P2000
- Santiago 9
- Beiträge: 1050
- Registriert: Do 29. Jul 2021, 10:17
- Standort in der Userkarte: ---
Re: Icom IC-9100
Man sollte auch bei eham.net die Meinungen lesen. Die Ansichten gehen weit auseinander. HF scheint eine eher mäßige Sache zu sein.
73
P2000
73
P2000
-
13CT925
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4668
- Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
- Standort in der Userkarte: Monnem
Re: Icom IC-9100
Ich habe einen IC-900 mit 23cm für 300€ bekommen.
Ich hätte für einen etwas moderneren IC-9100 um 800-1000 gerechnet.
Ich hätte für einen etwas moderneren IC-9100 um 800-1000 gerechnet.
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
-
mo s fet
- Santiago 5
- Beiträge: 327
- Registriert: Di 19. Mär 2013, 10:02
- Standort in der Userkarte: Dubai
Re: Icom IC-9100
Ich denke, bei der Preisvorstellung eher an einen Kenwood TS-2000X, also mit 23cm liegen die so bei 1200€, ohne bei 750-900€, da gibts dann aber kein D-Star (wer es braucht)
-
13CT925
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4668
- Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
- Standort in der Userkarte: Monnem
Re: Icom IC-9100
Danke für die Einschätzung.
Viele Grüße an die 38° von deinem QTH heute.....
Was wäre den diese 30 Jahre alte Kiste heute noch Wert:
https://www.rigpix.com/icom/ic775dsp.htm
Da gabs noch für jede Funktion einen eigenen Knopf
Viele Grüße an die 38° von deinem QTH heute.....
Was wäre den diese 30 Jahre alte Kiste heute noch Wert:
https://www.rigpix.com/icom/ic775dsp.htm
Da gabs noch für jede Funktion einen eigenen Knopf
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
-
forstmeister
- Santiago 9+15
- Beiträge: 2071
- Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
- Standort in der Userkarte: Böblingen
Re: Icom IC-9100
Der IC-9100 ist ja noch nicht soooo alt, aber dafür ziemlich selten und mit 23cm noch seltener. Ich glaube auch, dass der sich bei mindestens 2k einschwingt, ohne 23cm bei 1.2k - 1.5k.
Beim 775dsp sind garantiert auch noch über 1k fällig, mit allen Problemen die dazu gehören, z.B. Display, ATU...
Was willst du denn noch mit diesen 20kg Trümmern. Ich bin froh, dass die weg sind (bzw. nicht ganz, nen FT-1000MP staubt hier noch rum, aber der ist nicht ganz so schwer
)
Beim 775dsp sind garantiert auch noch über 1k fällig, mit allen Problemen die dazu gehören, z.B. Display, ATU...
Was willst du denn noch mit diesen 20kg Trümmern. Ich bin froh, dass die weg sind (bzw. nicht ganz, nen FT-1000MP staubt hier noch rum, aber der ist nicht ganz so schwer
-
13CT925
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4668
- Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
- Standort in der Userkarte: Monnem
Re: Icom IC-9100
Eine Tante musste einen Nachlass verscherbeln und hat unzählige Fotos ohne Preise online gestellt.forstmeister hat geschrieben: Di 2. Jun 2026, 20:30 Der IC-9100 ist ja noch nicht soooo alt, aber dafür ziemlich selten und mit 23cm noch seltener. Ich glaube auch, dass der sich bei mindestens 2k einschwingt, ohne 23cm bei 1.2k - 1.5k.
Ich hatte sofort Interesse an dem IC-9100 angemeldet, wollte aber vor meinem Angebot erst die Ausbaustufe wissen und habe ihr Anweisungen geschickt, wie wir das beide herausfinden können.
Zwischenzeitlich hat ihr einer das Gerät für 1200€ abgeschwatzt...mit D-Star und 23cm....ohne das wir beide mit den Verhandlungen fertig waren...
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
