Radtel RT-1000 PRO

13RF1337
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: So 29. Dez 2024, 09:17
Standort in der Userkarte: Mücheln (Geiseltal)

Radtel RT-1000 PRO

Beitrag von 13RF1337 »

Das wird es wohl mit Firmwareupdates für das 950 PRO gewesen sein...

https://simonthewizard.com/2026/05/28/n ... -1000-pro/

Airband TX ?? :think: :joint:
CB: K35 USB 13RF1337 - AFU: 10m 28.550 Mhz DA6CDC
Benutzeravatar
Some
Santiago 4
Beiträge: 218
Registriert: Sa 22. Mär 2025, 17:26
Standort in der Userkarte: Siemensstadt

Re: Radtel RT-1000 PRO

Beitrag von Some »

Danke für die Info zum 1000er!
Wieder 2 Antennen-Ports...ich dachte, dass sei nach dem 880 hinfällig geworden, wobei der stattdessen rastende VFO-Knopf des 950 auch nicht mein bester Freund wurde.
Ansonsten sieht das 1000er etwas kompakter und "glatter" designed zu sein. Prinzipiell hübsch und auch nicht mehr so klobig.
Bzgl. Firmware für das 950er warte ich eher auf ein Release von "nicsure", denn mehr als leichte Korrekturen brachten die Firmwares von RadTel beim 950er sowieso nicht und funktionieren tut das 950er soweit ja gut.

lg,
Roland
Vy - 73
www.qrz.com/db/DL3RH
Yaesu FTDX-101MP & Diamond BB7V, Yaesu FT-991A & Diamond X-510, RadTel RT-950 Pro

"All models are wrong, some are useful" George Box 1976
dbgold
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: Do 22. Jan 2026, 19:23
Standort in der Userkarte: Oldenburg

Re: Radtel RT-1000 PRO

Beitrag von dbgold »

Kann das 950er oder das neue 1000er auch 6m TX?
Oder geht das nur über eine Drittanbieter-Firmware?
Benutzeravatar
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 4646
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Radtel RT-1000 PRO

Beitrag von 13CT925 »

...und DAB- und DATV-TX.....
ADS-B, M17, Inmarsat-C, VOR, ILS, Pro7+Sat1 kommt mit dem nächsten Update...
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
13RF1337
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: So 29. Dez 2024, 09:17
Standort in der Userkarte: Mücheln (Geiseltal)

Re: Radtel RT-1000 PRO

Beitrag von 13RF1337 »

Ich hatte mir vor einem Jahr das Anytone AT-D878UV II Plus V2 bestellt, um auch gerade mit der Klasse N via DMR QSOs in andere Länder zu haben.

Dann bin ich auf den 950er PRO Hype aufgesprungen und mir das Grüne, als es rauskam, geholt. Man merkt halt schon den haptischen Unterschied in der Bedienung, die Menüstruktur, das weniger intuitive Rumfuchteln :lol: - wo war der Menüpunkt, wie komme ich wo hin. Dazu kam noch die CB-Funk Antenne dazu, aber naja... 75€ zu 220€ merkt man.

Ich habe Beides verkauft und mir das AnyTone AT-D890UV mit dem Aufpreis von 15€ zu den beiden Alten gekauft. Das 878 kam ja 2018 raus, und man merkt beim Bedienen, das es sich sehr viel flüssiger anfühlt. Wenn dann die Firmware in einem Jahr alles ausgebügelt hat, ist das ein Top Gerät. :paper:

Ich hoffe ich werde beim 1000er nicht schwach :crazy: %)
CB: K35 USB 13RF1337 - AFU: 10m 28.550 Mhz DA6CDC
Benutzeravatar
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 4646
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Radtel RT-1000 PRO

Beitrag von 13CT925 »

Nebenbei bemerkt, die Anytöner 868/878/578 produzieren ein deutliches Grundrauschen beim FM-Empfang.
Beim Anytone 168 und 890 gibts endlich einen brauchbaren Empfangs- und Sender-Entrauscher.

Beim 890 ist die Firmware noch in der.....sagen wir mal....Findungsphase.
Zuzüglich zu den immer wieder gestreuten "ge-mod-eten" Firmware bei dem die Geräte auf Empfangsfrequenzen vergewaltigt werden, wo sie eigentlich nicht funktionieren, aber Hauptsache man liest es im Display.

Radtel ist da grundsätzlich besser im Empfang.
Ich habe das RT-470X das einen guten und günstigen Job macht auf 2m/70cm.

Das RT-880 ist das erster "echte" 3-Band-Gerät mit 2m/70cm/11m, wobei es auf CB zwar bis zu 8W/FM spuckt und einen sehr scharfen Empfänger hat, wenn da die adipösen Oberwellen nicht wären.

Beim RT-1000 macht einzig 27Mhz AM-TX Sinn.
TX auf dem Flugfunkband ist dummes Zoich für erwachsene Kinder, die zu viel Geld für Schadensersatzansprüche haben.
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)

Zurück zu „Afu-Geräte“