nach vielen Jahren Pause, möcht ich mal wieder rein hören.
Hab hier schon gelesen, das es nicht mehr so wie früher ist, aber naja so ist es halt.
Ich möchte ein 6m AluMast in 6m Höhe anbringen.
Bevor ich jetzt aber viel Geld ausgebe wie z.B. für ne Sirio Blizzard 2700, dacht ich mir ich teste erstmal andere Antennen. Zumal es umständlich wird bei Stürmen die einzuholen.
Ich hab das mit den Draht angeschaut = DX POWER Easy Fed CB-Funk Drahtantenne 1/2 oder 11m Dipol oder T2LT.
Nun bin ich leider auf die blöde Idee gekommen, warum nimmste nicht eine Mobilantenne, die juckt der Sturm nicht so.
Jetzt meine Frage wie groß sind die Abstriche bei einer z.B. Sirio Turbo 5000 im Gegensatz zur Drahtantenne wäre.
Wenn Ihr sagt, ja blöde Idee, ok aktzeptiere ich dann
73
