mich würde aktuell brennend interessieren, was euch gerade beim CB Funken oder an dem Thema CB Funk stört.
Ich mich stört aktuell ziemlich, dass immer weniger gefunkt wird. Die meisten Leute sitzen nur noch in den Whatsapp Gruppen und schicken Bilder rein, wie sie das hundertste CB Funkgerät gekauft haben, welches sich nichtmal minimal von dem alten unterscheidet. Hinzu kommt noch das die Runden nur noch daraus bestehen: "Ich habe Gerät XY gekauft und es ist toll" " Wie findet ihr Gerät XYZ für nur 500 euro". Mir kommt vor das der CB Funk immer mehr zu irgendeiner Konsum-Apokalypse verkommt, statt den offentsichtlichen Vorteil zu genießen, dass dein Gerät kein Software support verliert oder veraltet und dadurch unbenutzbar wird, wie bei Smartphones. Ich meine ein Smartphone vor 15 Jahren ist heutzutage kaum noch nutzbar. Im Vergleich ein 15 Jahre altes CB Funkgerät mit Antenne wäre heute noch komplett nutzbar.
Wie gesagt was stört euch denn so?
Ich freue mich auf eure Antworten
