1. Deutschlandtreffen der Funkfreunde Vorharz 27.-28.06.26

Informationen zu Funkertreffen
DO9FA
Santiago 0
Standort in der Userkarte: Jerxheim

1. Deutschlandtreffen der Funkfreunde Vorharz 27.-28.06.26

Beitrag von DO9FA »

Am 27.- 28.06.20226 findet in Todtenrode bei Thale im Harz das 1. Deutschlandtreffen der Funkfreunde Vorharz statt.
Die Anreise kann bereits am Freitag den 26.06.2026 erfolgen. Gästezimmer stehen am Veranstaltungsort Forsthaus Todtenrode zu Verfügung.
Verpflegung an diesen Tagen erfolgt durch das Forsthaus Todtenrode mit umfangreicher Speisekarte.
Für Übernachtung sowie Speisen und Getränke ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. Die Anfahrt ist auch für Busse möglich!
Es werden keine Eintrittsgelder erhoben! Eingabe für das Navi: Todtenrode 1 in Thale.
Es sind ausreichend Parkmöglichkeiten auch für Buss oder Wohnmobil vorhanden.
Wir freuen uns über neue Kontakte, nette Gespräche, interessante Berichte aus dem Bereich Funktechnik.
Alle " Funkinfizierte " sind herzlich eingeladen.
Vy73, DB9FA, Andreas
64Digger295
Santiago 9
Standort in der Userkarte: JN49hu

Re: 1. Deutschlandtreffen der Funkfreunde Vorharz 27.-28.06.26

Beitrag von 64Digger295 »

:?:

Ist die Übernachtungsmöglichkeit im eigenen Van / Camper auf Privatgelände oder im öffentlichem Verkehrsraum?

73 Digger
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am 🎤 Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht 5900 mini SSB, DV27T,DV27L
KF: CRT Xenon, Eigenbau1/2λ)
Standmobil: AE5890EU/(1/2λ)
ultra1
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg

Beitrag von ultra1 »

Hallo !

Sehr schön ausgesucht .

Natur, Essen, Kunst, Kultur, Menschen und unser gemeinsames Hobby, bei diesem Ausflugsziel :
[url]https://duckduckgo.com/?t=ffab&q=Forsth ... rce=places[/url]
und Fotos
[url]https://www.tripadvisor.com/Restaurant_ ... nhalt.html[/url]

55/73, Ingo
13EZ84
Santiago 0
Standort in der Userkarte: Eggersdorf

Beitrag von 13EZ84 »

Hallo Andreas,

den Standort im Harz bzw. das Forsthaus Todtenrode finde ich grundsätzlich wirklich super gewählt – dafür schon einmal ein Lob.

Leider gibt es jedoch einen kleinen Haken: Nach meinem aktuellen Kenntnisstand weiß der Betreiber vor Ort nichts von der Veranstaltung, und die Zimmer sind zudem bereits seit Monaten ausgebucht.

In diesem Zusammenhang sehe ich auch das Risiko, dass anreisende Funkfreunde im Zweifel vom Gelände verwiesen werden, da offenbar keine offizielle Abstimmung mit dem Betreiber erfolgt ist. Das wäre für alle Beteiligten mehr als ungünstig.

Besonders kritisch finde ich dabei, dass Funkfreunde teilweise von weiter her anreisen würden und entsprechend Zeit sowie nicht unerhebliche Kosten für Benzin, Verpflegung etc. auf sich nehmen – und im schlimmsten Fall dann vor Ort feststellen müssen, dass das Treffen so gar nicht stattfinden kann.
Daher stellt sich für mich die Frage, wann und wie dieses Treffen mit dem Betreiber abgestimmt wurde bzw. abgestimmt werden soll?

Außerdem würde ich mir wünschen, dass hier im Thread etwas klarere und verbindlichere Informationen kommen, da die bisherigen Rückmeldungen leider etwas unkonkret sind.

Ich möchte außerdem anregen, dass sich das Forum bzw. die Moderation bitte direkt mit dem Ersteller in Verbindung setzt, um den Sachverhalt zu klären. Sollte hier keine eindeutige Klärung erfolgen, halte ich es für sinnvoll, den Thread zu löschen, um zu vermeiden, dass weitere Funkfreunde unnötig Zeit und Kosten auf sich nehmen.
Vielen Dank vorab für eine zeitnahe Klärung.
Vy 73
13EZ84
Nightrider
Santiago 9+15
Standort in der Userkarte: Herford

Beitrag von Nightrider »

Da lese ich mal mit..... :wave:
Kilo-Whiskey
Santiago 7
Standort in der Userkarte: Peine-Nordkreis

Beitrag von Kilo-Whiskey »

Ja, da lese ich auch mal mit. Könnte spannend werden. :banane:
73
Ulf
KiloWhiskey
13LR065
DO9FA
Santiago 0
Standort in der Userkarte: Jerxheim

Beitrag von DO9FA »

Liebe Funkfreunde,
Ich habe gerade nochmals mit dem alten Forsthaus telefoniert und es wurde festgestellt, das die Veranstaltung nicht im Kalender des Forsthauses eingetragen wurde. Ich selber habe im Vorfeld mit der Betreiberin gesprochen und bin in der Annahme gewesen das dieser Termin eingetragen wurde!
Ein weiteres Treffen mit der Betreiberin vor Ort findet am 19.06.2026 statt! Auf meine E-Mail wurde seitens des Forsthauses nicht geantwortet.
Weitere Informationen werden umgehend nach der erneuten Vor-Ort Besprechung bekannt gegeben.
Aus gegebenen Anlass: Für die Verpflegung und eventuelle Übernachtungen ist jeder selbst verantwortlich!
VY73, DB9FA
13EZ84
Santiago 0
Standort in der Userkarte: Eggersdorf

Beitrag von 13EZ84 »

Hallo Andreas,

ich möchte noch kurz etwas zu meinem letzten Post sagen.

Mir ging es wirklich nicht darum, irgendjemandem auf die Füße zu treten oder Ärger zu machen. Ich wollte einfach frühzeitig darauf aufmerksam machen, damit alle Beteiligten die Chance haben, offen miteinander zu sprechen und wir mögliche Probleme rechtzeitig aus dem Weg räumen können.

Am Ende wollen wir doch alle das Gleiche – nämlich ein richtig gutes und entspanntes Treffen auf die Beine stellen. Genau deswegen fand ich es besser, das Thema direkt anzusprechen, bevor es später unnötig kompliziert wird.

Ich bin mir sicher, dass wir das gemeinsam gut hinbekommen 👍

Was bei dem Termin am 19.06.2026 herauskommt, lasst es uns bitte hier wissen, damit alle auf dem gleichen Stand sind.

VY 73
13EZ84

Zurück zu „Funkertreffen“