Vorstellung und erste Frage

Schiroky
Santiago 0
Standort in der Userkarte: Neufahrn bei Freising

Vorstellung und erste Frage

Beitrag von Schiroky »

Hallo Zusammen! :wave:

Vorweg: ich bin absoluter Neuanfänger und habe keinerlei Vorkenntnisse zum CB-Funk. Nun mag man sich fragen, ja was hat mich zu euch geführt? Ganz einfach: ich habe ein paar Suchen auf den gängigsten Suchmaschinen im Internet abgesetzt und euch auf diesem Wege gefunden. Nachdem ich gesehen habe, dass hier aktiv kommuniziert wird und die letzten Forenbreiträge keine Monate oder gar Jahre alt sind, war die Entscheidung klar. Auf geht’s, hinein in ein neues Abenteuer mit einer aktiven Community. Und da bin in. :)

Ich bin der Claus und habe mit Funken – wie gesagt – bisher mal so gar nichts am Hut gehabt. Aber das Thema hat mich schon immer fasziniert. Ich habe es jedoch nie geschafft mal damit anzufangen, weil einem das Leben halt auch immer wieder neue Herausforderungen auferlegt und dann bleibt eben wenig Zeit als auch Geld um sich auch noch um ein weiteres neues Interessengebiet zu bemühen. Das möchte ich hiermit nun ändern bzw. habe ich bereits nach einiger Recherche in etwas „Hardware“ investiert und mit ein Albrech AE2990 AFS zugelegt. Ich denke, dass es so alles bieten sollte, was man am Anfange gebrauchen kann mit guter Option damit später etwas mehr zu machen. Interessant fand ich die Möglichkeit zu SSB, obwohl ich als Newbie noch nicht so verstanden habe, um was es da wirklich geht und wie man das umsetzt.

Was ich euch Abseits von CB-Funk als Knowhow anbieten kann, sind tiefgreifendes Hard- als auch Software-Wissen mit Schwerpunkt Windows, Office, Games, Entertainment/Heimkino. Wenn also mal jemand eine Frage hat - immer her damit.