Anytone 6666 pro Leistung

Jörg45
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Do 22. Jan 2026, 13:03
Standort in der Userkarte: München

Anytone 6666 pro Leistung

Beitrag von Jörg45 »

Guten Abend
Laut Datenblatt bei den Händlern steht.

Sendeleistung FM max. 50 Watt
Sendeleistung AM max. 30 Watt
Sendeleistung SSB max. 80 Watt PEP

Meine macht am dummyload aber nur

Sendeleistung FM max. 32 Watt
Sendeleistung AM max. 17 Watt
Sendeleistung SSB max. 50 Watt PEP

Was könnte da falsch laufen ?
73
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Anytone 6666 pro Leistung

Beitrag von 13DL04 »

Den Leistungsunterschied in den versch. Betriebsarten, wird dein Gesprächspartner niemals im QSO feststellen können.

Der Unterschied in den Leistungsangaben wird sicherlich daran liegen, das der/die Händler das Gerät bis an seiner maximalen Leistungsgrenze bringen, bevor sie dieses Gerät verkaufen.

Ob das wirklich notwendig ist??? Du fährst ja dein Auto auch nicht in jedem Gang bis zur maximal möglichen Umdrehungszahl, oder?
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
mo s fet
Santiago 5
Beiträge: 321
Registriert: Di 19. Mär 2013, 10:02
Standort in der Userkarte: Dubai

Re: Anytone 6666 pro Leistung

Beitrag von mo s fet »

Jörg45 hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 21:12 Guten Abend
Laut Datenblatt bei den Händlern steht.

Sendeleistung FM max. 50 Watt
Sendeleistung AM max. 30 Watt
Sendeleistung SSB max. 80 Watt PEP

Meine macht am dummyload aber nur

Sendeleistung FM max. 32 Watt
Sendeleistung AM max. 17 Watt
Sendeleistung SSB max. 50 Watt PEP

Was könnte da falsch laufen ?
73
meine macht auf FM 40W, AM 20W Träger (80W pep) und SSB 100W pep, auf SSB werde ich meine runter drehen.
Es gibt zwar eine Servicesoftware aber die Prüfbedingungen sind unbekannt.

alles Gemessen mit NRVD + Z32+ATT (Leistungswerte gerundet)
13AlphaCharlie
Santiago 7
Beiträge: 569
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:09
Standort in der Userkarte: Chicago

Re: Anytone 6666 pro Leistung

Beitrag von 13AlphaCharlie »

@Jörg45
Wieviel Volt gibst Du der Kiste ?
13AlphaCharlie
Santiago 7
Beiträge: 569
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:09
Standort in der Userkarte: Chicago

Re: Anytone 6666 pro Leistung

Beitrag von 13AlphaCharlie »

Dumme Frage stellen, und dann keine Reaktion mehr. Manchen weiter zu helfen, ist wie Perlen vor die Säue werfen :crazy:
Jörg45
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Do 22. Jan 2026, 13:03
Standort in der Userkarte: München

Re: Anytone 6666 pro Leistung

Beitrag von Jörg45 »

Bleib doch mal locker eay.
Ich war zeitlang im Krankenhaus wegen Herzinfarkt. Konnte von daher nicht so wie ich wollte.

Habe nun hinbekommen das original Kabel war fast 2m und hatte auf rot 2 Sicherungen und schwarz. Beim Träger kamen nur noch 12,2 volt raus. Habe nun Kabel auf 1m gekürzt und nur 1 Sicherung auf rot und siehe da.

FM 55w
Ssb 70w
Am 25w

73 allen
Jörg45
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Do 22. Jan 2026, 13:03
Standort in der Userkarte: München

Re: Anytone 6666 pro Leistung

Beitrag von Jörg45 »

13AlphaCharlie hat geschrieben: Sa 9. Mai 2026, 08:02 @Jörg45
Wieviel Volt gibst Du der Kiste ?
13,8
13AlphaCharlie
Santiago 7
Beiträge: 569
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:09
Standort in der Userkarte: Chicago

Re: Anytone 6666 pro Leistung

Beitrag von 13AlphaCharlie »

Na, dann gute Besserung, mit der Pumpe ist nicht lustig.
Ja, dünne Kabel, viele Stecker, Sicherungen, vielleicht noch eine billige Verteilerleiste für 12 Volt, und schon kommt bei den Transistoren nix mehr an.
Die 6666 pro zieht bissl mehr als so eine Stabo Gurke :lol: . Sie macht auch mit 13,1 Volt noch vollen Output ( Eremit 18 Ah Akku )
Dann viel Spass noch mit der Kiste, ist ein Top Gerät :tup:

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“