Könnte man "Likes" einführen?
-
Randy3
- Santiago 3
- Standort in der Userkarte: Röllbach
Könnte man "Likes" einführen?
Was ich hier im Forum vermisse:
Man kann wertvolle oder nützliche Beiträge leider nicht mit einem Like honorieren - könnte man das einführen?
Wäre zumindest ein symbolisches Dankeschön für den, der sich die Mühe gemacht hat...
73
Randy3
Man kann wertvolle oder nützliche Beiträge leider nicht mit einem Like honorieren - könnte man das einführen?
Wäre zumindest ein symbolisches Dankeschön für den, der sich die Mühe gemacht hat...
73
Randy3
-
ultra1
- Santiago 9+30
- Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Re: Könnte man "Likes" einführen?
Hallo !
Halte ich für keine gute Idee .
Führt für Viele in eine "Psychofalle", die mit Stress endet .
73
Halte ich für keine gute Idee .
73
-
Bingo01
- Santiago 7
Dann zitiere ich den Beitrag und sage Dankeschön für deine Mühe. Finde ich besser.Randy3 hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 12:18
Meine Webseite
Antenne : DX POWER SSD-58 CB-Funk Drahtantenne 5/8 – 25-29 MHz 700 Watt (7,30m lang)
Mast : Spiderbeam 12m
Funkgeräte: Superstar 3900 Multi Grundig CBH 3000 Stabo 4012n & C-Mobil
55 & 73
Frank (Bingo01)
Antenne : DX POWER SSD-58 CB-Funk Drahtantenne 5/8 – 25-29 MHz 700 Watt (7,30m lang)
55 & 73
Frank (Bingo01)
-
KLC
- Santiago 9+30
- Standort in der Userkarte: Saarbrücken
NEIN!Randy3 hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 12:18 Was ich hier im Forum vermisse:
Man kann wertvolle oder nützliche Beiträge leider nicht mit einem Like honorieren ...
...Absenken des Forums auf FakeBookWhatSNeppTikTok- & Äntisoschelmedia-Niveau!Randy3 hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 12:18 nicht mit einem Like honorieren - könnte man das einführen?
Wäre zumindest ein symbolisches ...
Was ich hier im Forum vermisse ist die heutzutage moderne Nachahmung zu gehypten Gesellschaftsplattformen.
Und deshalb bin ich hier angemeldet. Und nicht bei TIKTOK oder FAKEBOOK.
Wegen der Parallelen zum richtigen Funkhobby.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Großes vergeht immer im Kleinen.
-
ultra1
- Santiago 9+30
- Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Sehr sehr schön gesagt !KLC hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 22:55 Und deshalb bin ich hier angemeldet.
Wegen der Parallelen zum richtigen Funkhobby.
So ist Das.
73
-
WernerM
- Santiago 4
- Standort in der Userkarte: 57413 Finnentrop
in anderen Foren funktioniert das aber mit einem Danke Button sehr gut.
Gruß
Werner
Gruß
Werner
-
xyz123
- Santiago 7
- Standort in der Userkarte: Hamburg
Gibts hier doch auch muss man nur benutzen:WernerM hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 23:34 in anderen Foren funktioniert das aber mit einem Danke Button sehr gut.
Gruß
Werner
Ich benutz Likes nicht das stimmt mit der Psychofalle die sind nur da damit man die sammelt um sich besser zu fühln dann schreibt man aber nicht mehr was man denkt. Oder man nimmt die um andre fertig zu machen. Aber man sagt dann ja mit dem Like nicht was man gut findet oder nicht mag und der der den Beitrag geschrieben hat muss sich das dann denken. Das ist eigentlich echt fies.
-
13CT925
- Santiago 9+30
- Standort in der Userkarte: Monnem
Genau,ultra1 hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 13:17 Halte ich für keine gute Idee .
ich habe in einem anderen Forum in 16 Jahren schon 3850 positive Reaktionen bekommen und 549 Erfolgspunkte gesammelt,
und bin schwer suizidgefährdet, so wie alle anderen 500t User in diesem Foren....
...ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung....73, Joe
-
Solarman
- Santiago 8
- Standort in der Userkarte: Esslingen
... also ich leide psychisch sehr darunter, dass ich nicht ohne zu zittieren hier meine Zustimmung geben kann. Und spätestens nach dem 5 Kettenzitat gibts Kloppe vom Admin...
Es hat alles Vorteile und Nachteile. Ich selber würde so ein Like begrüßen. Das reduziert die Beiträge, bei denen man seitenlang meint, es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
Gruß Stefan
Es hat alles Vorteile und Nachteile. Ich selber würde so ein Like begrüßen. Das reduziert die Beiträge, bei denen man seitenlang meint, es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
Gruß Stefan
Man darf nicht alles glauben, was man denkt! 
-
Randy3
- Santiago 3
@Ultra1:
Ich habe nicht davon gesprochen, Beiträge negativ zu bewerten - obwahl das manche Beiträge hier auch verdient hätten!
@Bingo01:
Und kann man auch nach der Einführung immer noch machen - hilft auch dem Beitragszähler!
Ein Like geht leichter und schneller.
@KLC:
73
Randy3
73
wow - 'ne Psychofalle und Stress wenn man gelobt wird? - darauf muss man erst mal kommen!Führt für Viele in eine "Psychofalle", die mit Stress endet .
Ich habe nicht davon gesprochen, Beiträge negativ zu bewerten - obwahl das manche Beiträge hier auch verdient hätten!
@Bingo01:
Kann man machen, finde ich auch gut - wird aber ehrlicher weise doch nur von ganz wenigen gemacht.Dann zitiere ich den Beitrag und sage Dankeschön für deine Mühe. Finde ich besser.
Und kann man auch nach der Einführung immer noch machen - hilft auch dem Beitragszähler!
Ein Like geht leichter und schneller.
@KLC:
Oha - verzichtest Du auch auf Youtube? Da funktioniert das System nämlich auch...Und deshalb bin ich hier angemeldet.
73
Randy3
73
Zuletzt geändert von Randy3 am Fr 8. Mai 2026, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
13CT925
- Santiago 9+30
- Standort in der Userkarte: Monnem
Das sind die zwei Themen die immer wieder gerne als Sommerloch aufpoppen: Reaktions-Button und Beitragszähler.Solarman hat geschrieben: Fr 8. Mai 2026, 07:49 Es hat alles Vorteile und Nachteile. Ich selber würde so ein Like begrüßen. Das reduziert die Beiträge, bei denen man seitenlang meint, es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
Manche machen sich einen Sport daraus wer die meisten Beiträge hat, dann gibt es sinnfreie oder sehr kurze Beiträge.
Deswegen werden in manchen Foren Beiträge in manchen Bereichen nicht gezählt z.B. Plauderecke, Witzeecke, oder unter 10 Zeichen Länge.
Manchmal darf man zu Beginn auch keine Anhänge oder Links an den Beitrag hängen, oder ein Inserat in den Marktplatz stellen.
In dem Forum wo ich Moderator bin, gibt es als Reaktion ein Daumen-hoch und zusätzliche 5 Emotions-Lächler wie z.B. Erstaunen, Herzlich oder verärgert.
Ich habe aber im internen Bereich noch nie was mitbekommen das das negative Auswüchse hätte.
Man muss aber dazu sagen, das das Forum dort eine kostenpflichtige Software (XenForo) mit sehr viel Möglichkeiten und Stellschrauben benutzt.
Hier arbeitet das kostenlose phpBB das bei weitem nicht so komfortabel ist.
Allerdings gibt es in der Community auch etliche AddOns dazu, unter anderem eine "User Reaction" von einem User Steve aus dem Jahr 2022.
Kann aber sein das nicht mehr weiter entwickelt wird ("Abadoned Extensions") aber trotzdem noch funktioniert....wenn man das haben möchte...
...ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung....73, Joe
-
Questor
- Santiago 9
Es gibt hier in diesem Forum einige, die Beiträge im Minutenabstand schreiben, 2-3 oder manchmal mehr/öfter.
Und das nur aus dem Grund, um ihren Beitragszähler schnell hochzuschrauben. Allein das geht mir schon
mächtig auf den Senkel, da brauche ich nicht hier auch noch diese Like/Dislike-Buttons.
Und das nur aus dem Grund, um ihren Beitragszähler schnell hochzuschrauben. Allein das geht mir schon
mächtig auf den Senkel, da brauche ich nicht hier auch noch diese Like/Dislike-Buttons.
"Ich bin in einem Alter, da ist es mir egal, ob ich recht habe, ich will meine Ruhe."
-
Motor Mike
- Santiago 2
- Standort in der Userkarte: Heusenstamm
Oder wenigstens ein "Danke Button" als FeedbackRandy3 hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 12:18 Was ich hier im Forum vermisse:
73
Randy3
Beste Grüße
Lokal: Motor Mike
DX: 13HN041
Lokal: Motor Mike
DX: 13HN041
-
Randy3
- Santiago 3
Genau - würde mir auch reichen wenn das leichter zu programmieren ist…
73
Randy3
73
Randy3
-
Bingo01
- Santiago 7
Wo ist eigentlich das Problem, wenn man einfach auf Antworten klickt und danke schön sagt?
Meine Webseite
55 & 73
Frank (Bingo01)
55 & 73
Frank (Bingo01)