Es gab früher doch so tolle Geräte wie z. B. die Grundig CBH 2000 oder ähnliche Geräte. Ich kenne Kollegen, die sich die alten Dinger für viel Geld auf zeitgemäße Technik hochrüsten lassen, weil es vergleichbares nicht mehr gibt.
Heute muss man, um eine Heimstation zu betreiben, ein Mobil-Gerät kaufen (das eigentlich für die 12V oder 24V in Fahrzeugen gedacht ist), muss dafür separat ein vernünftiges Netzteil beschaffen, möglichst noch ein ordentliches SWR/Watt-Meter und weil der eingebaute Lautsprecher nicht gut klingt wahrscheinlich auch noch einen separaten Lautsprecher.
Und hat dann Mühe, das Ganze optisch ansprechend zu arrangieren und den ganzen Drahtverhau zu verstecken.
Wie schön wäre das doch, wenn man eine zeitgemäße Feststation mit all diesen Features kaufen könnte / die das alles serienmäßg beinhaltet, an die man nur das Antennenkabel anstecken muss und den Netzstecker einstecken muss und die auch optisch was hermacht.
Ich sag mal so: Technik wie z. B. von der George 2, aber zu den vorhandenen Drehreglern noch mehr Drehregler für weitere Funktionen, auf jeden Fall für die Modulationarten, ein ordentliches, gut ablesbares analoges S-/SWR-Meter, eine Leistungs-Anzeige, einen RF-Power-Regler, mit einem eingebauten Netzteil mit Reserven (
Sehe nur ich das so?
Wem das dann alles zu einfach wäre, der könnte ja immer noch den umständlichen Weg über die Komponenten gehen, so wie das heute gezwungener Maßen wohl die Meisten machen...
73
Randy3
