Kennenlern-Treffen auf dem Zello-Kanal:Treffpunkt.Zello

Informationen zu Funkertreffen
Benutzeravatar
netzi61
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 17:05
Standort in der Userkarte: 83059 Kolbermoor
Wohnort: 83059 Kolbermoor

Kennenlern-Treffen auf dem Zello-Kanal:Treffpunkt.Zello

Beitrag von netzi61 »

Hallo Funkfreunde. :wave:
Dank der kostenlosen Walkie-Talkie-Zello-App auf dem Smartphone und mit einem gewissen Funkfeeling, wird eine Kommunikation in unbegrenzter Reichweite mit Menschen mit denen man sonst nie sprechen würde, erst möglich.
Wahre Funkfreunde helfen sich nämlich gegenseitig.
"Wahre Funkfreunde" steht exemplarisch für die Gemeinschaft, Leidenschaft und den direkten Austausch in der Amateurfunk- und CB-Funk-Szene. Es beschreibt die Verbindung zwischen Menschen, die über Funktechnik kommunizieren. Auf dem Zello-Kanal: "Treffpunkt. Zello", sind wir eine tolle Hobby-Funker-Community.
Langweilig? Dann komme in unsere Walkie-Talkie-Zello-Gruppe. :wave:
Einfach die kostenlose Zello-App auf dem Smartphone herunterladen, mit einem eigenen Account anmelden, den Zello-Kanal: "Treffpunkt. Zello" suchen und los geht´s.
Benutzeravatar
Kahlkopfadler
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Do 20. Mär 2025, 11:05
Standort in der Userkarte: Ostsee

Re: Kennenlern-Treffen auf dem Zello-Kanal:Treffpunkt.Zello

Beitrag von Kahlkopfadler »

Interessant.

Bin zwar nicht so der Digitalfunker aber ob nun Zello oder DMR über Hotspot in einem Meter Entfernung macht in meiner Welt keinen wirklichen Unterschied :wink:


Steile These, ich weiß :wink:
Ich bin mal beigetreten, aber aktuell nicht online.
Würde mich das später mal zu Wort melden ☝️
Benutzeravatar
Comco C22
Santiago 4
Beiträge: 264
Registriert: Do 18. Dez 2025, 19:28
Standort in der Userkarte: Celle

Re: Kennenlern-Treffen auf dem Zello-Kanal:Treffpunkt.Zello

Beitrag von Comco C22 »

naja...bei DMR ist wenigstens noch etwas HF mit im Spiel....Zello hat damit nichts mehr zu tun..

Hab selber vor ein paar Jahren mal mitgemacht dort. Ein paar Schweizer möchtegern Om haben dort alles
raushängen lassen....seit dem liegt das Inrico TM-9 in der Schublade...


73

Tom
IC-7610, Palstar BT-1500, 2x27m Dipol, Ultrabeam und LZA 10-3
Benutzeravatar
Kahlkopfadler
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Do 20. Mär 2025, 11:05
Standort in der Userkarte: Ostsee

Re: Kennenlern-Treffen auf dem Zello-Kanal:Treffpunkt.Zello

Beitrag von Kahlkopfadler »

Steht und fällt doch immer alles mit dem Publikum, ob Afu, CB u.ä. Und auch Zello...

Deppen that's überall genauso wie nette Menschen.

Ich seh es nicht so eng und nutze Zello hauptsächlich familienintern bei Entfernungen die für HF direkt einfach nicht machbar sind.

Alles zu seiner Zeit und am passenden Ort sagte meine Oma immer. Und sie hatte recht damit :wave:

Zurück zu „Funkertreffen“