Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
-
apnier
- Santiago 5
- Beiträge: 302
- Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:03
- Standort in der Userkarte: Hamm schumannstrasse
- Wohnort: Hamm
Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
Luiton LT-310SDR bei Alibaba bestellt. Kostet mit Porto 90 Dollar. Werde Sie testen und dann hier berichten, soll noch diese Woche kommen
-
13CT925
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4658
- Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
- Standort in der Userkarte: Monnem
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
Klingt sehr verlockend für eine winzige SSB-Mühle.
Bin auch gespannt wie die Bedienung und wo der Haken ist.
Ich hänge mal noch ein Link an für die Interessierten.
https://simonthewizard.com/2026/04/22/n ... lt-310sdr/
https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 74455.html
Bin auch gespannt wie die Bedienung und wo der Haken ist.
Ich hänge mal noch ein Link an für die Interessierten.
https://simonthewizard.com/2026/04/22/n ... lt-310sdr/
https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 74455.html
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
-
Kongo
- Santiago 1
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 18. Mär 2026, 15:48
- Standort in der Userkarte: Münster
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
Sieht garnicht mal so unrecht aus. Eine günstige Alternative für Mobil allemal wenn das Gerät funzt, denn eine gescheite Handfunke mit SSB scheint ja nicht in Sicht. Ich bin gespannt was die Spezialisten hier dazu berichten werden.
VG.
VG.
-
Wechselwirkung
- Santiago 2
- Beiträge: 74
- Registriert: Fr 16. Mai 2025, 08:35
- Standort in der Userkarte: Oldenburg
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
Also wenn das Ding gut ist , dann wird es wohl ein neuner run geben
-
ThatCrazyDcGuy
- Santiago 2
- Beiträge: 86
- Registriert: Mo 30. Mär 2026, 16:21
- Standort in der Userkarte: 4332 Stein
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
Das Ding ist ja schon minim länger im Umlauf unter dem Namen RP-70 von Aquario. (https://www.aquario.com.br/mini-radio-p ... sb-rp-70/p)
Da war das Feedback soweit ganz gut.
Wäre was für in den Rucksack, sowas kleines.
Mit etwas Glück fassen sich die lieben Leute ein Herz und bauen, wenn sie schon so klein bauen können, mal ein neues SSB Handfunkgerät.
73
Mario
Da war das Feedback soweit ganz gut.
Wäre was für in den Rucksack, sowas kleines.
Mit etwas Glück fassen sich die lieben Leute ein Herz und bauen, wenn sie schon so klein bauen können, mal ein neues SSB Handfunkgerät.
73
Mario
##############################################
Ich bin ein Bastler, so wie sich das für Funker gehört .
Aktuelles Projekt:
https://github.com/ThatCrazyDcGuy/AE5900_Remote_V2
##############################################
Ich bin ein Bastler, so wie sich das für Funker gehört .
Aktuelles Projekt:
https://github.com/ThatCrazyDcGuy/AE5900_Remote_V2
##############################################
-
Vitamin.b
- Santiago 9+15
- Beiträge: 2118
- Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
- Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
- Wohnort: JN39JJ
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
Ich hab mir das kleine Ding für rund 125€ auch gekauft,kommt vorraussichtlich nächste Woche.
Liest sich alles gut mal abwarten wie sich das Teil in der Praxis schlägt.
Klar,Abstriche muss man machen,CTCSS und DCS hat sie nicht (wer's braucht)
Ich freu mich drauf..
Kollege in Brasilien hat das Gerät (Aquario RP 70) schon länger,ist zufrieden mit dem Teil..
Liest sich alles gut mal abwarten wie sich das Teil in der Praxis schlägt.
Klar,Abstriche muss man machen,CTCSS und DCS hat sie nicht (wer's braucht)
Ich freu mich drauf..
Kollege in Brasilien hat das Gerät (Aquario RP 70) schon länger,ist zufrieden mit dem Teil..
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
-
ROMEO 1
- Santiago 9
- Beiträge: 1293
- Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
- Standort in der Userkarte: Barntrup
- Wohnort: Barntrup
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
Sieht ja schick aus, also mir gefällt sie. Aber was kann die besser als die AE 5900, außer etwas mehr Leistung? Und im Export-Modus hat die AE dann auch wieder mehr Leistung, plus Ctcss/Dcs... Bin mal gespannt auf die Berichte.
73 / Horst
Kaum macht man etwas richtig... schon geht´s!
Kaum macht man etwas richtig... schon geht´s!
-
13CT925
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4658
- Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
- Standort in der Userkarte: Monnem
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
Mich interessiert spezielle die Bedienung, z.B. wenn man mobilerwegs unterweise is.
Sind die Tasten 20fach belegt?
Mit kurz, halb-lang und dauer-lang drücken? Das hab ich kürzlich bei einem Anytone Handgerät erlebt.
Wie schnell kann man auf SSB den Clarifier aktivieren? Liegt der kurzzeitig auf dem Drehregler oder umständlich mit den Up/Down-Tasten?
Kann man NR und ASQ auch mein einem Fremd-Mikrofon erreichen?
Sind die Tasten 20fach belegt?
Mit kurz, halb-lang und dauer-lang drücken? Das hab ich kürzlich bei einem Anytone Handgerät erlebt.
Wie schnell kann man auf SSB den Clarifier aktivieren? Liegt der kurzzeitig auf dem Drehregler oder umständlich mit den Up/Down-Tasten?
Kann man NR und ASQ auch mein einem Fremd-Mikrofon erreichen?
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
-
JGM10
- Santiago 5
- Beiträge: 326
- Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
- Standort in der Userkarte: 50679
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
Gibt ja bereits viele Videos von der baugleichen Aquario RP 70 im Netz. Da werden auch Menüs und Clarifer gezeigt.
-
Wechselwirkung
- Santiago 2
- Beiträge: 74
- Registriert: Fr 16. Mai 2025, 08:35
- Standort in der Userkarte: Oldenburg
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
Besitzt denn jemand das besagte Gerät ? Ich bin am Überlegen ob man sich 1 bestellt. Ich weis nur nicht ob und wenn ja wieviel Zollgebühren dort anfallen . Desweiteren hab ich null lust zum Zoll zu Fahren .
-
apnier
- Santiago 5
- Beiträge: 302
- Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:03
- Standort in der Userkarte: Hamm schumannstrasse
- Wohnort: Hamm
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
Sorry das ich mich jetzt erst melde aber wir hatten viel zu tun und Ferien. Anbei schonmal die Bilder des Gerätes. Eine genaue Beschreibung sowie Messdaten folgen die nächsten Tage.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
apnier
- Santiago 5
- Beiträge: 302
- Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:03
- Standort in der Userkarte: Hamm schumannstrasse
- Wohnort: Hamm
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
Habe das Gerät am Tester ( Rohde&Schwarz ) gehabt. Man kann es im Menü so einstellen das es die deutschen postalischen Werte erreicht , also 4/4/12 und auch der Hub ist in Normbereich. Die Jumper habe ich noch nicht getestet , genauso wenig ob es ein Servicemenü gibt. All dieses kommt noch. Wenn aber jemand schon mehr weiss , dann gerne hier reinschreiben.
-
apnier
- Santiago 5
- Beiträge: 302
- Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:03
- Standort in der Userkarte: Hamm schumannstrasse
- Wohnort: Hamm
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
Das Mikrofon ist von innen sehr gut beschriftet, man sieht sofort welche Kabelfarbe und wie die Pins belegt sind. Leider ist es kein RJ45 Stecker sondern ein RJ12 Stecker. Weiterhin ist es von innen mit einiger Elektronik ausgestattet. Das IC wurde leider abgekratzt, somit kann man wenig über die Funktion sagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
apnier
- Santiago 5
- Beiträge: 302
- Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:03
- Standort in der Userkarte: Hamm schumannstrasse
- Wohnort: Hamm
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
Bitte unbedingt beachten das die Mike Beschriftung nicht die RJ12 Pin Belegung ist. Diese ist folgende von links nach rechts ( man kann die Farben auf dem Bild gut sehen )
1 +3.6V
2 PTT
3 nicht belegt
4 Masse
5 Key ( Tasten auf dem Mike )
6 Mic +
Die Mic-Buchse ist laut Anleitung auch für Updates oder Programmiersoftware einsetzbar.
Zur Info, ich habe keine Zollgebühren bezahlt !! Es ist anscheinend so durchgegengen, weil es von China erst nach Belgien ( ist dort Zoll abgefertigt worden) ging und dann nach Deutschland, also innerhalb der EU. Von Belgien nach Deutschland per LKW mit DPD.
1 +3.6V
2 PTT
3 nicht belegt
4 Masse
5 Key ( Tasten auf dem Mike )
6 Mic +
Die Mic-Buchse ist laut Anleitung auch für Updates oder Programmiersoftware einsetzbar.
Zur Info, ich habe keine Zollgebühren bezahlt !! Es ist anscheinend so durchgegengen, weil es von China erst nach Belgien ( ist dort Zoll abgefertigt worden) ging und dann nach Deutschland, also innerhalb der EU. Von Belgien nach Deutschland per LKW mit DPD.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Vitamin.b
- Santiago 9+15
- Beiträge: 2118
- Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
- Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
- Wohnort: JN39JJ
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
Meine kam auch heute Freitag 8.5.2026 an.apnier hat geschrieben: Fr 8. Mai 2026, 10:46 Habe das Gerät am Tester ( Rohde&Schwarz ) gehabt. Man kann es im Menü so einstellen das es die deutschen postalischen Werte erreicht , also 4/4/12 und auch der Hub ist in Normbereich. Die Jumper habe ich noch nicht getestet , genauso wenig ob es ein Servicemenü gibt. All dieses kommt noch. Wenn aber jemand schon mehr weiss , dann gerne hier reinschreiben.
Bin wirklich überrascht,das Ding macht Out of Box doch schonmal ne gute Figur.
Kurzer Check..auf SSB war die Modulation echt in Ordnung,auf FM wäre noch Luft nach oben.
Hab gesehen es sind kleine Potis drinn,einer für SSB ALC die anderen für SSB Pow(?)
Bisschen mehr Hub wäre nicht schlecht,einen Mikrofonadapter mach ich mir sowieso.
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
