Guten Tag.
Ich habe die Schaltung etwas anders in Blau herausgemalt.
Wenn der rote Strom I1 fließt, ist das Relais angezogen.
Unterbricht der Transistor den Strom I1, versucht die Spule den Strom weiterhin aufrecht zu erhalten. Dadurch entsteht eine sehr hohe Spannung mit fatalen Folgen.
Der Strom muss daher über die grüne Diode abgeleitet werden.
Viele Grüße
Wilhelm
Suche Schaltplan Zetagi P27-M Verstärker
-
DG2YK
- Santiago 5
- Beiträge: 372
- Registriert: Mi 26. Okt 2022, 09:59
- Standort in der Userkarte: Gescher
Re: Suche Schaltplan Zetagi P27-M Verstärker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Seegi
- Santiago 3
- Beiträge: 197
- Registriert: Di 3. Aug 2010, 08:37
- Standort in der Userkarte: 93096 Köfering
- Wohnort: Köfering bei Regensburg
Re: Suche Schaltplan Zetagi P27-M Verstärker
Ja, die klassische Freilaufdiodenschaltung kenne ich auch. Aber es ist halt mal so verschaltet und tut auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Seegi
Seegi
