Ich war hier wohl schon einmal registrierter Nutzer, nur kann ich mich kaum erinnern. Das muss lange her sein.
Beim Versuch mich hier zu registrieren war sowohl meine Mailadresse als auch mein Nutzername schon bekannt.
Wie dem auch sei...Ich habe mir wieder ein Funkgerät zugelegt und hoffe, dass noch viele aktiv sind.
Ich warte derzeit auf die Post, auf AMAZON und Co, dass sie mir meine Geräte und das Zubehör liefern, damit ich wieder loslegen kann.
Geworden ist es eine President Lincoln 2+ und, weil es leider nicht anderes möglich ist, eine Sirio Signal Keeper 27 als Balkon Antenne.
Ich denke damit werde ich hier "arbeiten" können, zumal mein Balkon eine 40 m² grosse Dachterrasse ist, die von einem Vollmetall Geländer von 8 Meter Länge und 4 Meter Breite umgeben ist. Daran wird die Antenne montiert. Das sollte ein Mega "Gegengewicht" sein, zumal die Antenne 4 Meter von der Hauswand entfernt über dem Dach in freien strahlen kann.
Warum habe ich mich hier angemeldet?
Ich glaube ich habe 1.000 Fragen und hoffe hier viele beantwortet zu bekommen.
Zu meiner aktiven Funkerzeit hiess es noch x-mal bitte wenn man an einem Gespräch teilhaben wollte. Es gab nur 1 Watt AM mit 12 Kanäle, später gab es dann FM mit 4 Watt und 40 Kanälen. Ist also wirklich schon etwas länger her. Ich denke es hat sich einiges verändert.
Zudem hoffe ich einige Kontakte zu finden, die hier in meinem Empfangsbereich liegen.
In diesem Sinne.
73, Harry