Antennengewinde Baofeng UV-K61

Bandito76
Santiago 1
Beiträge: 45
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 15:26
Standort in der Userkarte: 58809 Neuenrade

Antennengewinde Baofeng UV-K61

Beitrag von Bandito76 »

Hallo,

ich habe bei oben genannten Handfunkgerät die Gummiantenne abgeschraubt und dann eigentlich ein SMA-Gewinde erwartet - das Gewinde vom Baofeng ist jedoch dicker (9mm). Weiß jemand was das für ein Anschluss ist?

Vielen Dank und vy 73 de Micha
do8pgg
Santiago 1
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Dez 2022, 20:09
Standort in der Userkarte: Nähe Wuppertal

Re: Antennengewinde Baofeng UV-K61

Beitrag von do8pgg »

Schau mal genauer hin. Die 9mm sind für die Mutter, die alles zusammenhält. Mittig davon ist SMA.
Eine bitte:
Wenn ich nach ABC frage, bitte nicht EFG oder XYZ vorschlagen.
Bandito76
Santiago 1
Beiträge: 45
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 15:26
Standort in der Userkarte: 58809 Neuenrade

Re: Antennengewinde Baofeng UV-K61

Beitrag von Bandito76 »

Tatsächlich, du hast Recht!

Der Anschluss hat Innen- und Aussengewinde und das Innengewinde ist tätlich SMA - hab ich nicht gesehen :shock:

Dir allerbesten Dank, hast mir sehr weitergeholfen :tup:

Zurück zu „Afu-Geräte“