Hersteller-Support. Lob und Kritik

Fensterbrettfunker
Santiago 9+15
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: Hersteller-Support. Lob und Kritik

Beitrag von Fensterbrettfunker »

uebernaether hat geschrieben: Do 9. Apr 2026, 21:06 Ich kenne das von anderen Unternehmen, mit bedeutend weniger Umsatz, komplett anders. Hier wird darauf geachtet die Produkte so gut wie möglich zu supporten.
Jetzt interessiert mich aber: Welche Produkte, welche Branche?
Ich wüsste spontan nicht, wo man noch persönlichen Support bekommt, jedenfalls als Privatkunde. Man muss froh sein, wenn man einen gut brauchbar trainierten Bot an die Strippe kriegt.
Ich vermute stark, das hat einfach was mit dem Demografischen Wandel und dem u.A. daraus resultierenden Fachkräftemangel zu tun. Auch "nur" ein Praktikant muss erstmal angelernt werden. Warum sollte das ausgerechnet bei Billigware CB-Funk anders sein?
Wenn ich mir die Forderungen hier manchmal so durchlese: Nein, solch Kundschaft möchte ich auch nicht tagtäglich um die Ohren haben..
Aus aktuellem Anlass: PN-Datenbank bereinigt, es kann wieder gemailt werden :wink:
Fensterbrettfunker
Santiago 9+15
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: Hersteller-Support. Lob und Kritik

Beitrag von Fensterbrettfunker »

uebernaether hat geschrieben: Do 9. Apr 2026, 22:45 Denke bei President ist es nicht viel besser.
Der war gut :) :tup:
uebernaether hat geschrieben: Do 9. Apr 2026, 22:45 Ich arbeite hin und wieder für eine lokalen Machinen Hersteller
Hier also auch eher nichts für Privatkunden..
uebernaether hat geschrieben: Do 9. Apr 2026, 22:45 Oder im Funkbereich gerne auch Radtel, für meine RT 880 gab es mehrere (7 ?) firmware updates, Mail Anfragen wurden direkt beantwortet.
Hier natürlich schon, und das ist gut zu wissen. Hätte ich nicht gedacht, bei einer ähnlichen AFu-Bude im unteren Preissegment beschränk sich das mit dem Support auf einen unmotiviert-arroganten Messestand-Mitarbeiter :)
Ist dann doch so unterschiedlich, danke für diese Erkenntnis..
Aus aktuellem Anlass: PN-Datenbank bereinigt, es kann wieder gemailt werden :wink:

Zurück zu „CB - Allgemein“