Alinco DJ-W70 wer besitzt es?

13WB128
Santiago 3
Beiträge: 123
Registriert: So 11. Jan 2026, 23:24
Standort in der Userkarte: Lahr

Alinco DJ-W70 wer besitzt es?

Beitrag von 13WB128 »

Hallo liebe Funkkollegen.
Nachdem ich mir sicher war das Yaesu FT70DE zu kaufen, ist mir dann plötzlich dieses Alinco aufgefallen. Preislich und optisch top. Dazu grosser Akku und USB C! Leider im Netz kaum was zu finden.
Bestimmt hat das schon jemand und kann bissel drüber berichten. Empfänger und Modulation wären noch wichtig, dazu die Bedientfreundlichkeit.
Danke schonmal, vy 73 de Günter
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9+15
Beiträge: 1874
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: Alinco DJ-W70 wer besitzt es?

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Hat´s wirklich noch keiner?
Ich habe auch gerade diesen Neuling entdeckt und halte ja schon länger die Augen offen zwecks nachhaltigen Ersatz für mein kleines Baofeng.
Zum gelegentlichen Reinhören zwar eigentlich zu teuer, aber wenn alles passt.. :)
Auch mich würde der Empfänger interessieren, hauptsächlich auf 70cm. Und die Klangqualität des Lautsprechers.
Danke auch, 73
AFu? Gerne, aber nicht für mich :)
"11m"? (CB gibt´s ja nicht mehr) gerne mal an einem ruhigen Abend auf´m Hügel. Aber bitte kein DX-Stress.
Ansonsten mit Freenet und PMR unterwegs: ~Jeder so, wie er mog~

Zurück zu „Afu-Geräte“