Nordöstliche Schleswig-Holstein Runde auf Kanal 67 FM

Informationen zu Funkertreffen
Benutzeravatar
SF 02
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Sa 10. Jan 2026, 13:17
Standort in der Userkarte: Gettorf

Nordöstliche Schleswig-Holstein Runde auf Kanal 67 FM

Beitrag von SF 02 »

Moins liebe Funkfreunde. Über die letzten Wochen, hat sich eine gesellige Funkrunde im nordöstlichen Schleswig Holstein aufgebaut. :wave:

Der Schwerpunkt der Stationen liegt hier im Bereich Rendsburg, Süderbrarup, Eckernförde, Gettorf und Kiel. Wobei Kiel scheint ne Geisterstadt zu sein. Von dort hört man leider so gut wie nix. Da sollen angeblich 200 000 Menschen wohnen. Muhaaaaa.... :lol:

Einen 50 km Radius können einige von unseren Stationen gut abdecken. Ist ja so flach hier. :tup:
Hier und da ist sogar Sonderburg DK dabei .
Auf SSB sind es durchaus 100 Km bis zur Elbe runter. :banane: Tja, und alles was unter der Elbe liegt, gehört ja sowieso zu Norditalien. Deshalb sind die auch manchmal so stark hier. :lol: :dlol:

In der Woche ab 17 Uhr ist eigentlich immer jemand QRV. Am Wochenende auch früher.
Wenn ihr hier auf der Ecke seit seit ihr immer „Herzlich Willkommen“
Also hört einfach mal rein oder ruft selber hinein.

Kleine Stationsauswahl: SF 02, Charlie 1, Käpt. Balu, Panther 284, MN, Elbe 8 und einige mehr.
Wie? Du benutzt noch Google Android oder Apples iOS ???
Warum? Es gibt doch /E/OS Deine Daten gehören dir !!!
Genauer erklärt bekommst Du es hier: https://e.foundation/de


Gerät: SuperStar 3900, Antenne: GPA 27, 30m über Sealevel.
Benutzeravatar
mordillo02
Santiago 3
Beiträge: 135
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 01:24
Standort in der Userkarte: 24235 Stein

Re: Nordöstliche Schleswig-Holstein Runde auf Kanal 67 FM

Beitrag von mordillo02 »

Es gab mal eine sehr aktive Runde im Umkreis von Kiel auf der 36 FM. Ich hörte die immer, war aber nicht selbst aktiv. Warum da nun keine Aktivität mehr ist…?
Benutzeravatar
Kahlkopfadler
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Do 20. Mär 2025, 11:05
Standort in der Userkarte: Ostsee

Re: Nordöstliche Schleswig-Holstein Runde auf Kanal 67 FM

Beitrag von Kahlkopfadler »

Moinsen...

Sehr interessant, werde ich mal rein hören.

Leider wird es vermutlich nix, ich bin noch weiter östlich in SH...

Kiel ist verdammt schwierig zu erreichen für mich.
Benutzeravatar
SF 02
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Sa 10. Jan 2026, 13:17
Standort in der Userkarte: Gettorf

Re: Nordöstliche Schleswig-Holstein Runde auf Kanal 67 FM

Beitrag von SF 02 »

Ich würde mal sagen, versuche es einfach. Der Panther steht in Osdorf (10 Km nördlich von Kiel) und hat die höchste Antenne mit einem 27 M Bundeswehrmast. Den solltest Du erreichen. Charlie 1 steht in Dänischenhagen mit 12 m Mast. Ich mit 10 m Mast. Meine Rausche habe ich immer möglichst niedrig eingstellt.
Tja, und in Kiel scheint es keine Stationen zu geben. Gut, in Kiel Mettenhof steht ein Gateway auf Kanal 29 FM. Ist aber nicht besonders stark.
Wie? Du benutzt noch Google Android oder Apples iOS ???
Warum? Es gibt doch /E/OS Deine Daten gehören dir !!!
Genauer erklärt bekommst Du es hier: https://e.foundation/de


Gerät: SuperStar 3900, Antenne: GPA 27, 30m über Sealevel.
Benutzeravatar
Kahlkopfadler
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Do 20. Mär 2025, 11:05
Standort in der Userkarte: Ostsee

Re: Nordöstliche Schleswig-Holstein Runde auf Kanal 67 FM

Beitrag von Kahlkopfadler »

Ich werde es kommende Woche mal versuchen :tup:

Im Laufe des Frühjares wird meine Antenne auch noch etwas günstiger platziert, ich bleibe am Ball :tup:
Benutzeravatar
SF 02
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Sa 10. Jan 2026, 13:17
Standort in der Userkarte: Gettorf

Re: Nordöstliche Schleswig-Holstein Runde auf Kanal 67 FM

Beitrag von SF 02 »

Gerne , wir freuen uns über Jeden, der Bock auf nette Abend bzw. Wochenendrunden hat.
Für diejenigen die im Norden stehen, ist garantiert der Manni zu hören. Der steckt in der Nähe von Süderbraup auf etwa 50 Höhenmeter. Oder aber auch der Bernd in der Nähe von Schleswig.
Ich kann beispielweise weit in den Westen reinhören. teilweise bis zur Elbe.
Wie? Du benutzt noch Google Android oder Apples iOS ???
Warum? Es gibt doch /E/OS Deine Daten gehören dir !!!
Genauer erklärt bekommst Du es hier: https://e.foundation/de


Gerät: SuperStar 3900, Antenne: GPA 27, 30m über Sealevel.
Benutzeravatar
Kahlkopfadler
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Do 20. Mär 2025, 11:05
Standort in der Userkarte: Ostsee

Re: Nordöstliche Schleswig-Holstein Runde auf Kanal 67 FM

Beitrag von Kahlkopfadler »

Moinsen,
Ich wollte euch allen auch hier nochmal für die nette Aufnahme in die Runde am Samstag nachmittag danken :tup: :wave:

Bei der nächsten Gelegenheit melde ich mich wieder rein :wave:
Benutzeravatar
SF 02
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Sa 10. Jan 2026, 13:17
Standort in der Userkarte: Gettorf

Re: Nordöstliche Schleswig-Holstein Runde auf Kanal 67 FM

Beitrag von SF 02 »

Moin Kahlkopfadler.
Kein Problem, gerne wieder. Gestern hatten wir mal wieder Dänemark dabei. :) :tup:
Und wie oben schon erwähnt. Wir freuen uns auf jeden der sich reinmeldet. :banane:
Wie? Du benutzt noch Google Android oder Apples iOS ???
Warum? Es gibt doch /E/OS Deine Daten gehören dir !!!
Genauer erklärt bekommst Du es hier: https://e.foundation/de


Gerät: SuperStar 3900, Antenne: GPA 27, 30m über Sealevel.

Zurück zu „Funkertreffen“