ich hatte in meinen wilden Jahren (80er/90er) 2x Universal Quickout Halterungen für meine Kisten (PC40 und President Jackson) verbaut,
um diese schnell austauschen zu können
und auch gegen Diebstahl zu schützen.
Da ich nun am überlegen bin, neben der PNI HP 82 doch wieder eine "Mobilstation" ins Auto zu machen,
möchte ich ganz gerne wieder eine Universal Quickout Lösung.
Ich kann aber nichts finden.
Gibt es so etwas heute nicht mehr?
Ansonsten wäre das doch mal eine Inspiration als "Geschäftsidee"
An Beispiel zeige ich hier mein an der Jackson verbliebenes Stück der Universal Quickouthalterung.
Das Gegenstück kommt dann natürlich ins Auto (was leider nicht mehr vorhanden ist).
Der Schwachpunkt der Konstruktion war das Spiel der beiden "Wurfpassungen", also das Spiel der beiden schrägen Kantungen.
Dadurch verloren die Kontaktleisten immer wieder ihren Kontat, gerade wenn man mobil war.
Das ist der Grund warum ich die Kontakte damals mit Lötzinn aufgefüttert hatte (siehe Bilder), dann war damit Ruhe!
So ließen sich die beiden Kisten mit einer Hand Ruck-Zuck ohne klemmen und verkanten austauschen und der Kontakt war trotzdem 1A gegeben.
Edit:
Gerade gesehen und bewerkt (siehe Schnittkante mit Entgradung und leichen Rostansatz):
Original ist an der Vorderkante eine runde Biegung als Griff gewesen.
Die erschwerte aber nur den Zugang zum Schloss/Verriegelung.
Daher hatte ich diese damals abgeschnitten.
Ist eigentlich keine Raketenwissenschaft und als ich noch in Lohn und Brot stand, hätte ich das auch selber noch machen können.
Als Rentner habe ich aber heute nicht mehr die Möglichkeiten dazu.
Gekauft hatte ich die 2x beim legendären Funkshop Willi Schäfer in Dreieich/Sprendlingen.