Wer besitzt ein Yaesu FT65E

13WB128
Santiago 3
Beiträge: 123
Registriert: So 11. Jan 2026, 23:24
Standort in der Userkarte: Lahr

Re: Wer besitzt ein Yaesu FT65E

Beitrag von 13WB128 »

Okay, danke wusste ich nicht.
Wo bitte ist Dein QTH?
Ich denke dass ich die Kalmit und den Petit Ballon auf alle Fälle bekomme. Gingen vor 20 Jahren schon recht gut. Eventuell der Brandenkopf und der Kaiserstuhl, je nachdem ob ich am 1. oder 2. QTH bin.
Rufzeichen ist bestellt, Gerät noch nicht.
73, de Günter ✌️
Fuechsefan
Santiago 5
Beiträge: 331
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:31
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Wer besitzt ein Yaesu FT65E

Beitrag von Fuechsefan »

DB0XK auf der Kalmit im Pfälzer Wald hängt meines Wissens am FM Funknetz. Das sollte also auf jeden Fall gehen :clue:

73 de Micha
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 393
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway

Re: Wer besitzt ein Yaesu FT65E

Beitrag von GPSKid »

Also das neue Baofeng UV 5 Mini oder Mini 5 ist auch nicht schlecht. Die Geräte halten nun alle Bestimmungen für Oberwellen ein. Auch das Tidradio H3Plus ist auch gut. Auch hier werden alle Richtwerte für Oberwellen eingehalten. Nachdem ja praktisch so gut wie alle Baofeng Geräte in der Schweiz und auch einige bei uns verboten wurden, hat man scheinbar dazugelernt. Aber man muss wiesen, dass die Geräte ohne Modifikation einen sehr geringen Hub haben und recht leise sind. Ob man für die Modifikation € 35,00 ausgeben will, was ja praktisch mehr als der Preis für die Geräte ist, muss jeder selber wissen. Aber jetzt zurück zum Thema. Ich würde das FT 70 DE nehmen. Ich habe das auch und bin zufrieden. Man muss sich halt etwas an die Bedienung gewöhnen. Wenn du mehr möchte, kann ich dir auch das Anytone AT-D168UV, AT-D878UV oder das ganz neue AT-D890UV empfehlen. Ich habe das AT-D787UV und bin sehr zufrieden damit. Werde mir aber nun auch noch das neu AT-D890UV holen. Die Anytone Geräte haben halt auch noch DMR mit dabei. Wobei man sagen muss, dass das schon nicht so ganz einfach ist und man am besten einen OM hat der einen bei der Programmierung helfen kann. Auch sind die Geräte sicherlich außerhalb von dem, was du ausgeben willst. Das neu Alinco DJ-W70 ist auch mal einen Blick wert. Werde ich mir auch noch hohlen. Aber ich bin kein Vorbild. Ich habe glaube ich im moment 30 Handgeräte lol. Mit dem FT 70 DE, kannst du meiner Meinung und für den Preis nichts falsch machen.
13WB128
Santiago 3
Beiträge: 123
Registriert: So 11. Jan 2026, 23:24
Standort in der Userkarte: Lahr

Re: Wer besitzt ein Yaesu FT65E

Beitrag von 13WB128 »

Danke für deine Nachricht.
Da hast ja ne ganze Sammlung 😉✌️.
Ich hab das FT70 bereits im Warenkorb. Ergänze noch mit Kleinteilen.
Vy73, de Günter ✌️
DB5ZG
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29. Sep 2025, 11:05
Standort in der Userkarte: Otzberg

Re: Wer besitzt ein Yaesu FT65E

Beitrag von DB5ZG »

Ich denke, denn Yaesu-SDD-13-DC-Adapter kannste dir schenken: Eingang 12 V bis 16V, Ausgang 11V-16V, aber mit Entstörfilter. Vielleicht beim Fahrbetrieb sinnvoll? Ich hatte die Stecker da und war in ner Minute zusammengelötet. Ein Netzlader ist ja dabei.

Der Encoder für die Frequenzeinstellung/Lautstärke ist natürlich gerastert. Wenn man das Gerät am Gürtel trägt, kann man nicht einfach drangreifen und lauter drehen, man braucht zwei Hände.
Im Einsatz hab ich mein Motorola gerne hinten am Gürtel und das Mikro an der Schulter, da geht das blind. Aber für das FT70 hab ich eh kein Mikro, das vom 65 passt natürlich nicht.

Suche mal nach FT70 cheat sheet, Kurzanleitung im Miniformat von nem US OM...
Beste Grüße aus dem Odenwald

Arno
13WB128
Santiago 3
Beiträge: 123
Registriert: So 11. Jan 2026, 23:24
Standort in der Userkarte: Lahr

Re: Wer besitzt ein Yaesu FT65E

Beitrag von 13WB128 »

Hallo Arno, welcher Stecker passt denn?
Wie ist die Polung von dem?
Habe im Keller noch ne Kiste mit Stecker, vielleicht passt da was.
Hast Recht, wenn der passt bastel ich was.
73, de Günter
DB5ZG
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29. Sep 2025, 11:05
Standort in der Userkarte: Otzberg

Re: Wer besitzt ein Yaesu FT65E

Beitrag von DB5ZG »

Ich bin gerade im Urlaub und kann nicht nachmessen, glaube 4mm Hohlstecker, gelber Ring, plus ist innen. Auf dem Ladestecker ist eine kleine Abbildung, überprüfe das nochmal. Ist das gleiche Kabel wie vom 817/818.. so ein Kabel E-DC-6 gibts auch von Yaesu für 6,90, leider ist das Porto meist teurer. Ich konnte es von einem.Netzteil abschneiden.
Beste Grüße aus dem Odenwald

Arno
13WB128
Santiago 3
Beiträge: 123
Registriert: So 11. Jan 2026, 23:24
Standort in der Userkarte: Lahr

Re: Wer besitzt ein Yaesu FT65E

Beitrag von 13WB128 »

Danke, Stecker und Zusatzsicherung vorhanden.
Grüsse✌️
Benutzeravatar
Bender
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 08:19
Standort in der Userkarte: Hamburg
Wohnort: Hamburg-Altona

Re: Wer besitzt ein Yaesu FT65E

Beitrag von Bender »

Icom IC- T10

Hallo,
Nicht ganz billig, aber dafür sehr hochwertig ist auch das HaFu Icom IC-T10 um 229,-€. Also nur rund 50€ mehr wie der berühmte FT 60 vor rund 10 - 15 Jahren mal kostete.

China HaFu rauschen erheblich, sind taub, leise Modulation etc. Man verliert die Freude an unserem schönen Hobby. Mein Fazit nach 26 Jahren Afu / Freenet mit japanischen und chinesischen HaFu.
13WB128
Santiago 3
Beiträge: 123
Registriert: So 11. Jan 2026, 23:24
Standort in der Userkarte: Lahr

Re: Wer besitzt ein Yaesu FT65E

Beitrag von 13WB128 »

Super, danke Dir.
Wegen der Feiertage habe ich noch nichts bestellt. Ich Google das Gerät mal.
Schöner Feiertag 👍
Fuechsefan
Santiago 5
Beiträge: 331
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:31
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Wer besitzt ein Yaesu FT65E

Beitrag von Fuechsefan »

Bender hat geschrieben: Mo 6. Apr 2026, 10:11 Icom IC-T10
Ja, das Ding ist hochwertig verarbeitet und ganz sicher nicht schlecht. Und persönlich bin ich ja auch eher Icom Fan. Ich bleib dabei: lass dich von nem Fachhändler beraten. Persönlich halte ich das ft70 immer noch für das passendere Produkt (weil besserer Empfänger). Aber bespreche das mit einem Fachhändler :clue:
13WB128
Santiago 3
Beiträge: 123
Registriert: So 11. Jan 2026, 23:24
Standort in der Userkarte: Lahr

Re: Wer besitzt ein Yaesu FT65E

Beitrag von 13WB128 »

Fuechsefan hat geschrieben: Mo 6. Apr 2026, 18:23
Bender hat geschrieben: Mo 6. Apr 2026, 10:11 Icom IC-T10
Ja, das Ding ist hochwertig verarbeitet und ganz sicher nicht schlecht. Und persönlich bin ich ja auch eher Icom Fan. Ich bleib dabei: lass dich von nem Fachhändler beraten. Persönlich halte ich das ft70 immer noch für das passendere Produkt (weil besserer Empfänger). Aber bespreche das mit einem Fachhändler :clue:
Hab ich, der sagt: Ft70, weil der einen Doppelsuper hat, der bei viel Betrieb nicht zustopft.
73✌️

Zurück zu „Afu-Geräte“