Hallo ,
Mir ist für recht kleines Geld ein X6200 über den Weg gelaufen . Erstmal , so weit so gut .
Dann ergab sich am Wochenende auf einmal die Gelegenheit eine XPA125B zu kaufen. Ich habe da gestern den ganzen Tag dran rum gefummelt und bekam den x622 nicht mit der der XPA verbunden . nachdem ich noch mal alles in Ruhe durchgesehen haben , stellte ich fest das ich das falsche Kabel hatte . Das war das Kabel für Icom. Neues kabel bestellt und fertig .
Meine Frage ist nun , wenn ich das richtige 4 Pol ( 4100 ) Kabel habe , einfach reinstecken und läuft ? oder muss ich noch was Umstellen ?
Gruß Bernd
Xiegu X6200 mit XPA125b
-
DK9KW
- Santiago 6
- Beiträge: 410
- Registriert: So 22. Jan 2012, 17:12
- Standort in der Userkarte: 48683 Ahaus
- Wohnort: Ahaus
Xiegu X6200 mit XPA125b
Life is too short for QRP!
-
DD8KB
- Santiago 1
- Beiträge: 14
- Registriert: Fr 21. Nov 2025, 09:41
- Standort in der Userkarte: Stuttgart
Re: Xiegu X6200 mit XPA125b
Habe den XPA125B an einem G90 betrieben. Da braucht man ein CE-19 bzw. DE-19 Interface zwischen den beiden Geräten. Vielleicht trifft das auch auf den X6200 zu. Ein Blick in dessen Handbuch sollte da erhellend sein.
Frank DD8KB
-
MikeBravo
- Santiago 3
- Beiträge: 114
- Registriert: Sa 4. Dez 2021, 13:40
- Standort in der Userkarte: Hildesheim
Re: Xiegu X6200 mit XPA125b
Moin, du brauchst das Xiegu L4001 Kabel welches bei der XPA125B dabei sein sollte. Reinstecken und funktioniert.
73 Mike Bravo alias DO2KMB alias Mark
-
DK9KW
- Santiago 6
- Beiträge: 410
- Registriert: So 22. Jan 2012, 17:12
- Standort in der Userkarte: 48683 Ahaus
- Wohnort: Ahaus
Re: Xiegu X6200 mit XPA125b
Ja alles klar , es war das Icom Kabel dabei , das ist mit 3 Pol Klinke und ich brauche das mit 4 Pol Klinke.
Das ist bestellt .
Danke
Das ist bestellt .
Danke
MikeBravo hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 21:05 Moin, du brauchst das Xiegu L4001 Kabel welches bei der XPA125B dabei sein sollte. Reinstecken und funktioniert.
Life is too short for QRP!
-
DK9KW
- Santiago 6
- Beiträge: 410
- Registriert: So 22. Jan 2012, 17:12
- Standort in der Userkarte: 48683 Ahaus
- Wohnort: Ahaus
Re: Xiegu X6200 mit XPA125b
Hallo ,
Es lag tatsächlich am Kabel . Am Donnerstag kam vom Chinamann das richtige Kabel , angeschlossen , läuft.
Das einzige was nicht geht ist 12 M Umschaltung , da bleibt die PA auf 10 stehen. Weiß da jemand einen Rat drauf ?
VY Bernd
Es lag tatsächlich am Kabel . Am Donnerstag kam vom Chinamann das richtige Kabel , angeschlossen , läuft.
Das einzige was nicht geht ist 12 M Umschaltung , da bleibt die PA auf 10 stehen. Weiß da jemand einen Rat drauf ?
VY Bernd
Life is too short for QRP!
-
Duro
- Santiago 1
- Beiträge: 21
- Registriert: Sa 6. Dez 2025, 21:54
- Standort in der Userkarte: Hamburg
Re: Xiegu X6200 mit XPA125b
Die Bandspannung wird nicht richtig erkannt/umgesetzt, das Problem hatte ich nach einem Firmwareupdate auch, dass die Spannungen die Xiegu in der Anleitung angibt teilweise zu gering waren.
-
Fuechsefan
- Santiago 5
- Beiträge: 331
- Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:31
- Standort in der Userkarte: Berlin
Re: Xiegu X6200 mit XPA125b
Ja, erstens passt das schon, weil der 10m Bandpass selbstverständlich alle Harmonischen über 30 MHz natürlich auch sperrt, und somit passt das auch für 12 Meter
Ansonsten Bluetooth Modul für die PA besorgen und einen IC705 verwenden. Damit sollte das gehen.
Xiegu ist sonst leider so mies vie Yaesu, wirklich besser wird das leider nicht (hat man ja am X6100 gesehen).
Viel Spaß und Erfolg mit dem Setup weiterhin
