CRT SS 6900V Programmierung

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4959
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

CRT SS 6900V Programmierung

Beitrag von KLC »

Hallo Jungs! :wave:

Jetzt wollte ich mal auf 10m Sprechfunk mit dem Teil probieren.

Dazu wollte ich die Programmierung so anpassen, daß sich das auch praktisch bewährt.
Also den Frequenzbereich über 28.320 MHz bis 29.700 MHz oder 30.000MHz passend speichern.
Je nachdem, was hier im Südwesten geht.

Natürlich möchte ich als CB-Funker mit diesem Gerät die CB-Bereiche D80, UK40 und "Freeband" auch abhören(!) können.

Ich müßte hierzu einiges umprogrammieren und die Speicher neu belegen.
:?: Haben die 6 Bänke, die zur Zeit mit 40 Kanälen belegt sind wirklich jeweils 60Kanäle?
Die bräuchte ich dann wohl.

Die deutschsprachigen Beschreibungen der Programmierungen sind sehr dürftig.
Kann hier jemand aufklären, noch besser erklären? Praktische Erfahrungen schildern?

Vielen Dank, viele Grüße
de ROLF :wave: :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
WernerM
Santiago 4
Beiträge: 205
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 15:50
Standort in der Userkarte: 57413 Finnentrop

Re: CRT SS 6900V Programmierung

Beitrag von WernerM »

Hallo Rolf,
so eine Frage ist schon sehr mutig von Dir, gleich kommen wieder die Oberlehrer hier und erklären was man als CB Funker darf und was nicht! :dlol:
Setz Dir eine rosa Brille beim lesen auf, sonst kommst Du vor lachen nicht in den Schlaf!
Gruß
Werner
WernerM
Santiago 4
Beiträge: 205
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 15:50
Standort in der Userkarte: 57413 Finnentrop

Re: CRT SS 6900V Programmierung

Beitrag von WernerM »

KLC hat geschrieben: Do 12. Mär 2026, 12:05 Hallo Jungs! :wave:

Jetzt wollte ich mal auf 10m Sprechfunk mit dem Teil probieren.

Dazu wollte ich die Programmierung so anpassen, daß sich das auch praktisch bewährt.
Also den Frequenzbereich über 28.320 MHz bis 29.700 MHz oder 30.000MHz passend speichern.
Je nachdem, was hier im Südwesten geht.

Natürlich möchte ich als CB-Funker mit diesem Gerät die CB-Bereiche D80, UK40 und "Freeband" auch abhören(!) können.

Ich müßte hierzu einiges umprogrammieren und die Speicher neu belegen.
:?: Haben die 6 Bänke, die zur Zeit mit 40 Kanälen belegt sind wirklich jeweils 60Kanäle?
Die bräuchte ich dann wohl.

Die deutschsprachigen Beschreibungen der Programmierungen sind sehr dürftig.
Kann hier jemand aufklären, noch besser erklären? Praktische Erfahrungen schildern?

Vielen Dank, viele Grüße
de ROLF :wave: :wave:


am einfachsten ist es Du besorgst Dir ein Programmierkabel und die Gerätesoftware, damit geht das am PC ruck zuck.
Gruß
Werner

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“