Als Wiedereinsteiger habe ich mir eine
Anytone 5555+ gekauft. Günstig mit toller Mod.
Der Fachhändler hat mir das Gerät auf die CB Frequenzen umgestellt. Leider musste ich feststellen, dass teils 30khz fehlen. Ein Versuch das mit zurückstellen auf die Afubänder und dann wieder auf CB, brachte keinen Erfolg.
Frage: wie könnte ich das korrigieren?
Hat jemand von Euch mal die Frequenzen "aufgefüllt" also reingeschrieben?
Wenn ja, legt er dann wenn Ihr z.B. 10khz Schritte eingebt eventuell automatisch die Kanäle 40-60 an? Oder muss man diese irgendwo anderst anwählen?, freischalten Es ist sehr mühsam einer Station zu folgen wenn er eine Frequenz angibt, die ich garnicht habe. Da beginnt dann eine morts kurblerei. Das möchte ich verbessern.
Nächste Frage, der A Bereich bringt mir garnichts, funkt dort überhaupt jemand?
Könnte ich dort Frequenzen von z.B. 28.305 MHz
bis 28.905 eintippen? (60Kanäle a' 10khz)
Kopieren einfügen soll ja nicht funktionieren
Danke schonmal für Eure Antworten und Tips.
73, de Günni.
