hallo
ich bin gerade dabei mich bissel in die Bedienung des Yaesu einzuarbeiten.
Meine Frage: hat der Yaesu auch eine RIT/TX und wenn ja ,wie stellt man diese ein?
Ich sende auch auf QO-100 und liege bissel daneben,das muß ich ausgleichen.
Und zweite Frage: kann man auf KW/6m auch einen Vorverstärker zu schalten?
73 de Wolfram dj2wk
FTX-1 Field und Rit/TX
-
dj2wk
- Santiago 2
- Beiträge: 68
- Registriert: So 11. Okt 2015, 10:00
- Standort in der Userkarte: JN48QV
-
frabro
- Santiago 1
- Beiträge: 38
- Registriert: Do 30. Mai 2024, 19:57
- Standort in der Userkarte: Issum
Re: FTX-1 Field und Rit/TX
Drücke die Taste CLAR (mehrfach) und beobachte das Display 
vy73 de Frank - DA2DA
-
dj2wk
- Santiago 2
- Beiträge: 68
- Registriert: So 11. Okt 2015, 10:00
- Standort in der Userkarte: JN48QV
Re: FTX-1 Field und Rit/TX
danke 73
clar geht auf beiden VFOs?
clar geht auf beiden VFOs?
-
frabro
- Santiago 1
- Beiträge: 38
- Registriert: Do 30. Mai 2024, 19:57
- Standort in der Userkarte: Issum
-
dj2wk
- Santiago 2
- Beiträge: 68
- Registriert: So 11. Okt 2015, 10:00
- Standort in der Userkarte: JN48QV
Re: FTX-1 Field und Rit/TX
super,danke
-
dj2wk
- Santiago 2
- Beiträge: 68
- Registriert: So 11. Okt 2015, 10:00
- Standort in der Userkarte: JN48QV
Re: FTX-1 Field EQ Settings
soweit läuft alles jetzt
ich würde gern am EQ die Höhen bissel anheben, da ich zuviel Bass habe
das wäre dann EQ3 oder?
hast du mir nen Tip was ich da bei Frequ, Level und BWTH einstellen muss?
73 de Wolfram
ich würde gern am EQ die Höhen bissel anheben, da ich zuviel Bass habe
das wäre dann EQ3 oder?
hast du mir nen Tip was ich da bei Frequ, Level und BWTH einstellen muss?
73 de Wolfram
-
frabro
- Santiago 1
- Beiträge: 38
- Registriert: Do 30. Mai 2024, 19:57
- Standort in der Userkarte: Issum
Re: FTX-1 Field und Rit/TX
Kann ich nicht sagen, benutze Standard-Einstellung.
Nur als Tipp, wenn Du zuviel Bass hast, Bass runter nicht Höhen rauf.
Nur als Tipp, wenn Du zuviel Bass hast, Bass runter nicht Höhen rauf.
vy73 de Frank - DA2DA
-
dj2wk
- Santiago 2
- Beiträge: 68
- Registriert: So 11. Okt 2015, 10:00
- Standort in der Userkarte: JN48QV
Re: FTX-1 Field und Rit/TX
ok danke
-
Comco C22
- Santiago 4
- Beiträge: 264
- Registriert: Do 18. Dez 2025, 19:28
- Standort in der Userkarte: Celle
Re: FTX-1 Field und Rit/TX
Schau mal auf unsere Page, dort findest du Einstellungen zum Audio für den FTX-1 und zu vielen anderen TRX. EQ 1 ist für tiefe Frequenzen
www.3666khz.de
73
Tom
IC-7610, Palstar BT-1500, 2x27m Dipol, Ultrabeam und LZA 10-3
-
dj2wk
- Santiago 2
- Beiträge: 68
- Registriert: So 11. Okt 2015, 10:00
- Standort in der Userkarte: JN48QV
Re: FTX-1 Field und Rit/TX
danke,das war ja mal ein super Tipp
-
Comco C22
- Santiago 4
- Beiträge: 264
- Registriert: Do 18. Dez 2025, 19:28
- Standort in der Userkarte: Celle
Re: FTX-1 Field und Rit/TX
Sehr gerne...viel Spass und Erfolg damit...Zu deiner Frage mit dem M1 hast du eine persönliche Nachricht mit Infos dazu.
73
Tom
IC-7610, Palstar BT-1500, 2x27m Dipol, Ultrabeam und LZA 10-3
