FTX-1 Field und Rit/TX

dj2wk
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: So 11. Okt 2015, 10:00
Standort in der Userkarte: JN48QV

FTX-1 Field und Rit/TX

Beitrag von dj2wk »

hallo

ich bin gerade dabei mich bissel in die Bedienung des Yaesu einzuarbeiten.
Meine Frage: hat der Yaesu auch eine RIT/TX und wenn ja ,wie stellt man diese ein?
Ich sende auch auf QO-100 und liege bissel daneben,das muß ich ausgleichen.
Und zweite Frage: kann man auf KW/6m auch einen Vorverstärker zu schalten?
73 de Wolfram dj2wk
frabro
Santiago 1
Beiträge: 38
Registriert: Do 30. Mai 2024, 19:57
Standort in der Userkarte: Issum

Re: FTX-1 Field und Rit/TX

Beitrag von frabro »

Drücke die Taste CLAR (mehrfach) und beobachte das Display :)
vy73 de Frank - DA2DA
dj2wk
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: So 11. Okt 2015, 10:00
Standort in der Userkarte: JN48QV

Re: FTX-1 Field und Rit/TX

Beitrag von dj2wk »

danke 73
clar geht auf beiden VFOs?
frabro
Santiago 1
Beiträge: 38
Registriert: Do 30. Mai 2024, 19:57
Standort in der Userkarte: Issum

Re: FTX-1 Field und Rit/TX

Beitrag von frabro »

ja
vy73 de Frank - DA2DA
dj2wk
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: So 11. Okt 2015, 10:00
Standort in der Userkarte: JN48QV

Re: FTX-1 Field und Rit/TX

Beitrag von dj2wk »

super,danke
dj2wk
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: So 11. Okt 2015, 10:00
Standort in der Userkarte: JN48QV

Re: FTX-1 Field EQ Settings

Beitrag von dj2wk »

soweit läuft alles jetzt
ich würde gern am EQ die Höhen bissel anheben, da ich zuviel Bass habe
das wäre dann EQ3 oder?
hast du mir nen Tip was ich da bei Frequ, Level und BWTH einstellen muss?
73 de Wolfram
frabro
Santiago 1
Beiträge: 38
Registriert: Do 30. Mai 2024, 19:57
Standort in der Userkarte: Issum

Re: FTX-1 Field und Rit/TX

Beitrag von frabro »

Kann ich nicht sagen, benutze Standard-Einstellung.
Nur als Tipp, wenn Du zuviel Bass hast, Bass runter nicht Höhen rauf.
vy73 de Frank - DA2DA
dj2wk
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: So 11. Okt 2015, 10:00
Standort in der Userkarte: JN48QV

Re: FTX-1 Field und Rit/TX

Beitrag von dj2wk »

ok danke
Benutzeravatar
Comco C22
Santiago 4
Beiträge: 264
Registriert: Do 18. Dez 2025, 19:28
Standort in der Userkarte: Celle

Re: FTX-1 Field und Rit/TX

Beitrag von Comco C22 »

dj2wk hat geschrieben: So 8. Feb 2026, 18:48ok danke
Schau mal auf unsere Page, dort findest du Einstellungen zum Audio für den FTX-1 und zu vielen anderen TRX. EQ 1 ist für tiefe Frequenzen

www.3666khz.de

73

Tom
IC-7610, Palstar BT-1500, 2x27m Dipol, Ultrabeam und LZA 10-3
dj2wk
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: So 11. Okt 2015, 10:00
Standort in der Userkarte: JN48QV

Re: FTX-1 Field und Rit/TX

Beitrag von dj2wk »

danke,das war ja mal ein super Tipp
Benutzeravatar
Comco C22
Santiago 4
Beiträge: 264
Registriert: Do 18. Dez 2025, 19:28
Standort in der Userkarte: Celle

Re: FTX-1 Field und Rit/TX

Beitrag von Comco C22 »

dj2wk hat geschrieben: Fr 13. Feb 2026, 09:33 danke,das war ja mal ein super Tipp
Sehr gerne...viel Spass und Erfolg damit...Zu deiner Frage mit dem M1 hast du eine persönliche Nachricht mit Infos dazu.

73

Tom
IC-7610, Palstar BT-1500, 2x27m Dipol, Ultrabeam und LZA 10-3

Zurück zu „Afu-Geräte“