suche einen Trafo für einen Bv135

klausi 15
Santiago 3
Beiträge: 131
Registriert: So 24. Jun 2007, 11:06

suche einen Trafo für einen Bv135

Beitrag von klausi 15 »

Ich suchen einen Trafo für einen Zetagi BV 135, meiner hat leider ein kurzschluss .
Kann mir jemand sagen wo ich einen bekomen kann.
Vieln dank im Vorraus
RV12P2000
Santiago 9
Beiträge: 1046
Registriert: Do 29. Jul 2021, 10:17
Standort in der Userkarte: ---

Re: suche einen Trafo für einen Bv135

Beitrag von RV12P2000 »

Hallo,

die erste Anlaufstelle wäre der Hersteller. Wenn der nichts hat, kannst Du in einer Transformatorenwickelei vorstellig werden und um einen Ersatzbau ersuchen.

73
P2000
onkeltom
Santiago 5
Beiträge: 300
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 09:42
Standort in der Userkarte: Bielefeld

Re: suche einen Trafo für einen Bv135

Beitrag von onkeltom »

In den Kleinanzeigen steht ein Ersatzteilträger drin....
klausi 15
Santiago 3
Beiträge: 131
Registriert: So 24. Jun 2007, 11:06

Re: suche einen Trafo für einen Bv135

Beitrag von klausi 15 »

Finde ich leider nicht bei Kleinanzeigen , schade bestimmt schon weg
klausi 15
Santiago 3
Beiträge: 131
Registriert: So 24. Jun 2007, 11:06

Re: suche einen Trafo für einen Bv135

Beitrag von klausi 15 »

Beim Hersteller finde ich leider nichts und für einen Nachbau brauche ich die genauen werte des Tafos
RV12P2000
Santiago 9
Beiträge: 1046
Registriert: Do 29. Jul 2021, 10:17
Standort in der Userkarte: ---

Re: suche einen Trafo für einen Bv135

Beitrag von RV12P2000 »

Dir Trafowickelei schneidet den Trafo und zählt die Windungen.
onkeltom
Santiago 5
Beiträge: 300
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 09:42
Standort in der Userkarte: Bielefeld

Re: suche einen Trafo für einen Bv135

Beitrag von onkeltom »

Ja, ich finde die Anzeige auch nicht mehr.
Aber das der Trafo die Grätsche macht, scheint öfters vorzukommen.
Siehe Suchfunktion.

Und einen Trafo neu wickeln zu lassen übersteigt ganz bestimmt den Neuwert dieser PA....
klausi 15
Santiago 3
Beiträge: 131
Registriert: So 24. Jun 2007, 11:06

Re: suche einen Trafo für einen Bv135

Beitrag von klausi 15 »

das schätze ich leider auch , schade.
apnier
Santiago 5
Beiträge: 302
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:03
Standort in der Userkarte: Hamm schumannstrasse
Wohnort: Hamm

Re: suche einen Trafo für einen Bv135

Beitrag von apnier »

welche werte hat den der trafo, vielleicht schreibst du das mal hierrein
RV12P2000
Santiago 9
Beiträge: 1046
Registriert: Do 29. Jul 2021, 10:17
Standort in der Userkarte: ---

Re: suche einen Trafo für einen Bv135

Beitrag von RV12P2000 »

Prim.: 230 V
Sek.:
6,3 V / 5 A
300 V / ?
WernerM
Santiago 4
Beiträge: 206
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 15:50
Standort in der Userkarte: 57413 Finnentrop

Re: suche einen Trafo für einen Bv135

Beitrag von WernerM »

mich wundert das sich hier noch kein Oberlehrer mit erhobenen Zeigefinger wegen nicht erlaubten Gerätschaften gemeldet hat! :dlol:
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 4213
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: suche einen Trafo für einen Bv135

Beitrag von mibo666 »

Der Trafo ist nur kaputt gegangen weil Klausi keine Lizenz hat.

So, jetzt hastes... :lol:
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
WernerM
Santiago 4
Beiträge: 206
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 15:50
Standort in der Userkarte: 57413 Finnentrop

Re: suche einen Trafo für einen Bv135

Beitrag von WernerM »

mibo666 hat geschrieben: Mo 2. Feb 2026, 17:39 Der Trafo ist nur kaputt gegangen weil Klausi keine Lizenz hat.

So, jetzt hastes... :lol:

:cheer:
klausi 15
Santiago 3
Beiträge: 131
Registriert: So 24. Jun 2007, 11:06

Re: suche einen Trafo für einen Bv135

Beitrag von klausi 15 »

Leider kenn ich nicht die genauen Daten vom Trafo
klausi 15
Santiago 3
Beiträge: 131
Registriert: So 24. Jun 2007, 11:06

Re: suche einen Trafo für einen Bv135

Beitrag von klausi 15 »

:lol: :lol: :lol:
WernerM hat geschrieben: Mo 2. Feb 2026, 17:44
mibo666 hat geschrieben: Mo 2. Feb 2026, 17:39 Der Trafo ist nur kaputt gegangen weil Klausi keine Lizenz hat.

So, jetzt hastes... :lol:

:cheer:

Zurück zu „CB - Zubehör“