Hallo zusammen,
eine Frage zum Yaesu FTX-1:
Schliesse ich das Gerät via USB-C Kabel an einem (Windows-)PC an, kann ich das Audiosignal über den Rechnerlautsprecher ausgeben lassen. Dabei werden die Signale beider Empfänger (Sub und Main) übertragen: einer auf dem rechten und der andere auf dem linken Audiokanal.
Mein Ziel ist es nur einen der beiden Empfängeraudios an den PC auszugeben, da mir sonst eine Software versucht beide Kanäle als einen zu interpretieren und nur nicht auswertbares Kuddelmuddel dabei herauskommt.
Ich habe mit den den Audioeinstellungen unter Radio Setting -> Mode Data -> USB Out Level herumgespielt (der gewünschte Audiokanal ist Daten-FM-N) aber das hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Die einzige Möglichkeit habe ich gefunden, indem ich über die DISP-Taste den FTX-1 auf die Single-Ansicht einstellte.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Moni
Yaesu FTX-1 Audio Ausgang via CAT Frage
-
Balumbala
- Santiago 1
- Beiträge: 11
- Registriert: So 4. Feb 2024, 14:55
- Standort in der Userkarte: Traitsching
-
Fuechsefan
- Santiago 5
- Beiträge: 331
- Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:31
- Standort in der Userkarte: Berlin
Re: Yaesu FTX-1 Audio Ausgang via CAT Frage
Nein, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Wenn beide RX aktiv sind, gibt er immer beide über USB aus. Und das ist nur eine Baustelle dieser Fehlkonstruktion
Immerhin ist der RX wenigstens halbwegs brauchbar - außer auf UHF
Immerhin ist der RX wenigstens halbwegs brauchbar - außer auf UHF
-
Balumbala
- Santiago 1
- Beiträge: 11
- Registriert: So 4. Feb 2024, 14:55
- Standort in der Userkarte: Traitsching
Re: Yaesu FTX-1 Audio Ausgang via CAT Frage
Danke Dir, Fuechsefan.
Dann weiss ich Bescheid
Ja, an sich ist es bis dato die perfekteste Eier legende Wollmilchsau, die es auf dem Markt gibt. Natürlich gibt es noch Verbesserungspotential
Schönen Nachmittag
Dann weiss ich Bescheid
Ja, an sich ist es bis dato die perfekteste Eier legende Wollmilchsau, die es auf dem Markt gibt. Natürlich gibt es noch Verbesserungspotential
Schönen Nachmittag
-
Fuechsefan
- Santiago 5
- Beiträge: 331
- Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:31
- Standort in der Userkarte: Berlin
Re: Yaesu FTX-1 Audio Ausgang via CAT Frage
Naja- der XO- der auf UHF so läufig ist wie der freiblaufende Oszillator eines Röhrenradios ist unheilbar... Genauso wie der Zweitempfänger den man für alle Fälle wo man einen solchen wirklich bräuchte gar nicht geht. Und dem Unheimlichen Stromhunger schon im RX. Und hoffentlich hast du die "Optima" Variante nicht gekauft. Aber der RX auf Kurzwelle ist halbwegs brauchbar, auch wenn sich irgenein Typ gedacht hat: das nicht ganz so schlechte Bedienkonzept vom FT710 ändern wir einfach mal wieder und machen was, was so Gehirnkrampferzeugend ist wie das Konzept vom 991
Hauptsache dir gefällt das Gerät. Selbst wenn mir jmd das Ding schenkt- ich würde es gegen was vernünftiges tauschen
Kommt halt auch auf die Ansprüche an
Hauptsache dir gefällt das Gerät. Selbst wenn mir jmd das Ding schenkt- ich würde es gegen was vernünftiges tauschen
Kommt halt auch auf die Ansprüche an
-
Balumbala
- Santiago 1
- Beiträge: 11
- Registriert: So 4. Feb 2024, 14:55
- Standort in der Userkarte: Traitsching
Re: Yaesu FTX-1 Audio Ausgang via CAT Frage
nun, der 991 ist für mich extrem intuitiv zugänglich. Aber es hängt stark davon ab, was man gewohnt ist. zwischendrin mal wieder an einem Kenwood oder ICOM arbeiten, kommt mir auch vor wie rückwärtssprechen
Sicher, Hauptsache man findet ein Gerät, das einem liegt und den eigenen Anforderungen gerecht wird, um unserem schönen Hobby zu frönen
Sicher, Hauptsache man findet ein Gerät, das einem liegt und den eigenen Anforderungen gerecht wird, um unserem schönen Hobby zu frönen
