ICOM Ic 2E

Tactical Radio
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Sep 2020, 23:31
Standort in der Userkarte: Bamberg

ICOM Ic 2E

Beitrag von Tactical Radio »

Hallo, wie kann man das Icom IC2E frequenzerweitern- die Daumenschalter reichen bis 9- aber das Gerät sendet und empfängt nur bis 146 MHz ?
Benutzeravatar
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 4668
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: ICOM IC-2E

Beitrag von 13CT925 »

Naja, der Klassiker is 45 Jahre alt, damals wurden die Dinger noch für die Region gebaut, in der sie verkauft wurden.
Bestenfalls konnte man das noch aufs amerikanische Band 144-148Mhz erweitern, das wäre dann das IC-2A gewesen.

...damals hat auch keine Sau danach gefragt weils noch kein Freenet oder PMR446 gab... %)
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
Tactical Radio
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Sep 2020, 23:31
Standort in der Userkarte: Bamberg

Re: ICOM Ic 2E

Beitrag von Tactical Radio »

Ich bin mir sicher, dass es geht- weiss nur nicht wie- bestimmt nur ein paar Dioden auslöten. das baugleiche CRT CT 1600 geht auch bis über 149 MHz- und von Albrecht gab es auch eines....
Benutzeravatar
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 4668
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: ICOM Ic 2E

Beitrag von 13CT925 »

Ja, das Albrecht AE144N...

Für das IC-2A gibts was von 140-150Mhz, könnte auch fürs 2E gehen.
https://www.repeater-builder.com/icom/i ... q-mod.html
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)

Zurück zu „Afu-Geräte“