Chierda S890 Mobil Transceiver //Schaltplan gesucht

Django001
Santiago 9
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 15:57
Standort in der Userkarte: Moosbach

Chierda S890 Mobil Transceiver //Schaltplan gesucht

Beitrag von Django001 »

Ich suche für meine Chierda S890 AM/FM/SSB/CW Mobil Transceiver Version 2 einen Schaltplan.
Habe im Netz nichts gefunden.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo man was findet oder hat jemand einen Schaltplan?

Besten Dank für Rückantwort!
"Der Funke springt bereits seit 1975 über die QRG!"
Früher waren Rauchzeichen angesagt, jetzt "QRP-DX" und sonst nix! :lol:
apnier
Santiago 4
Beiträge: 293
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:03
Standort in der Userkarte: Hamm schumannstrasse
Wohnort: Hamm

Re: Chierda S890 Mobil Transceiver //Schaltplan gesucht

Beitrag von apnier »

wende dich doch einfach per Whatsapp an den Hersteller
Hier die WhatsApp Daten +17350091728
habe direkt in China bei Chierda schon einiger Geräte gekauft
apnier
Santiago 4
Beiträge: 293
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:03
Standort in der Userkarte: Hamm schumannstrasse
Wohnort: Hamm

Re: Chierda S890 Mobil Transceiver //Schaltplan gesucht

Beitrag von apnier »

Habe mal bei meinem Ansprechpartner in Chierda China nachgefragt. Das war die Aussage :
We don't have service manual. And circuit plan is confidential
Django001
Santiago 9
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 15:57
Standort in der Userkarte: Moosbach

Re: Chierda S890 Mobil Transceiver //Schaltplan gesucht

Beitrag von Django001 »

Danke für diese Info!

73
"Der Funke springt bereits seit 1975 über die QRG!"
Früher waren Rauchzeichen angesagt, jetzt "QRP-DX" und sonst nix! :lol:
apnier
Santiago 4
Beiträge: 293
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:03
Standort in der Userkarte: Hamm schumannstrasse
Wohnort: Hamm

Re: Chierda S890 Mobil Transceiver //Schaltplan gesucht

Beitrag von apnier »

Warum brauchst du den denn Schaltpan, man kann im Menü alles einstellen und das sogar gut
Django001
Santiago 9
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 15:57
Standort in der Userkarte: Moosbach

Re: Chierda S890 Mobil Transceiver //Schaltplan gesucht

Beitrag von Django001 »

Mal eine Frage: Hast du schon mal den Deckel aufgeschraubt?
Da findest du keine Podis, keine Bezeichnungen der einzelnen Bauteile, alles nur Blanko hinterlegt.
Das Gerät hat eine sehr schlechte FM Modulation. Habe schon eine Elektretkapsel an besserer Stelle im Mike verbaut, was auch keine wirkliche
lautere Modulation verursacht. Verstärkermikrofone bringen auch keine Besserung!
Am Messplatz geht die Modulation erst bei 300 Hz los, was zur leisen Module beiträgt.
So nun kannst du dir vorstellen, warum ich einen Schaltplan suche, damit man ev. entsprechende Bauteile ändert.
Die Einstellung im Untermenü auf 15 ist ein Witz, da bin ich bei anderen Geräten z.B. President, CRT was anderes gewohnt, da gibts hörbare
gute Module! :tup:
"Der Funke springt bereits seit 1975 über die QRG!"
Früher waren Rauchzeichen angesagt, jetzt "QRP-DX" und sonst nix! :lol:

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“