World Wide Award 2026

Benutzeravatar
DL4YBL
Santiago 3
Beiträge: 166
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 08:48
Standort in der Userkarte: JO31os
Wohnort: Haltern am See

World Wide Award 2026

Beitrag von DL4YBL »

Macht hier jemand mit?

https://hamaward.cloud/wwa
vy 73 de DL4YBL (Horki)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 8
Beiträge: 846
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -

Re: World Wide Award 2026

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

Ja,schon fleißig dabei beim WWA. :tup:
2m SSB auf 2224m :ghost:
I like SOTA :banane:

Klasse "E" - CEPT-Novice Radio Amateur Lizenz ---> 9/2023
Klasse "A" - CEPT Radio Amateur Lizenz ---> 4/2024
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: World Wide Award 2026

Beitrag von 13DL04 »

Hab im letzten Jahr fleißig mitgemacht.

In diesem Jahr versuche ich nur die Stationen zu kontaktieren, die ich im letzten Jahr nicht erreicht hatte und die diesjährigen neuen Teilnehmer/Activators.

Mal schauen ob ich da auch die 100Punkte zusamenbekomme, um ein Award zu erhalten?

Hab ja noch 3 Wochen Zeit. :wink:
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 8
Beiträge: 846
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -

Re: World Wide Award 2026

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

Die letzten 2 Jahre waren es beim WWa,und beim WWA Sprint immer etwas knapp über 200 Punkte.
Momentan sind es 100,aber die Bedingungen waren die letzten Tage auch um einiges besser.

Viuel Spaß und Erfolg weiterhin. :tup:
2m SSB auf 2224m :ghost:
I like SOTA :banane:

Klasse "E" - CEPT-Novice Radio Amateur Lizenz ---> 9/2023
Klasse "A" - CEPT Radio Amateur Lizenz ---> 4/2024
Benutzeravatar
DO3UKW
Santiago 3
Beiträge: 170
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:16
Standort in der Userkarte: Bensheim
Wohnort: 64625 Bensheim

Re: World Wide Award 2026

Beitrag von DO3UKW »

Ich bin auch wieder "fleißig" dabei !
Gruß DO3UKW
`73
HAM : DO3UKW
CB : KAISER
CB-DX: 13DCB66
OP: Andreas
Anruffrequenz: DB0GGW 438,800 Mhz ( Melibokusrelais )
https://www.qrz.com/db/DO3UKW
:wave: da da dit dit dit, dit dit dit da da
Kilo-Whiskey
Santiago 7
Beiträge: 722
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:35
Standort in der Userkarte: Peine-Nordkreis

Re: World Wide Award 2026

Beitrag von Kilo-Whiskey »

Bin auch fleißig dabei wobei ein ganzer Monat schon anstrengend ist. Und die Disziplin der rufenden Stationen lässt leider sehr zu wünschen übrig. Aber wenn man einmal angefixt ist,... :banane: Wenn ich nach Feierabend das Gerät einschalte geht nur noch ca. eine Stunde das 15m und 10m Band, dann nur noch 80. Da ist dann immer ein ganz schönes PileUp. einige WWA-Stationen können damit nicht gut umgehen, die Polen arbeiten vorrangig polnische Stationen und verlieren sich in mehr als 5/9 und eine Station arbeitet mit einer automatischen YL-Stimme! Mein Ziel ist bei den deutschen Stationen in SSB zwischen Platz 50 und 100 abzuschließen. Im Moment bin ich bei ca. Platz 60.
73
Ulf
KiloWhiskey
13LR065
Jaroslav64
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Jan 2026, 20:29
Standort in der Userkarte: Bratislava, Záhradnícka 33

Re: World Wide Award 2026

Beitrag von Jaroslav64 »

Liebe Kollegen,
Eine schöne Veranstaltung, wenn man mitmachen kann. Ich mache auch mit, aber das Problem ist, dass ich bei DIGI Modes Schwierigkeiten habe. Ich bitte Sie um Rat: Hat jemand eine ICOM7300 und betreibt ft8 oder ft4? Es ist für mich total unmöglich, einen Driver von ICOM für das Programm WSJTX herunterzuladen. Ja, Icom hat einen Link geschickt mit Drivern, der hat ein paar Tage funktioniert. Aber jetzt geht derselbe überhaupt nicht mehr zum Installieren. Könnte mir jemand damit helfen.
Danke
73, Jaroslav OM1EE
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: World Wide Award 2026

Beitrag von 13DL04 »

Ab heute kann man sein Award herunterladen... :)
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 8
Beiträge: 846
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -

Re: World Wide Award 2026

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

Ist schon passiert.
:tup:
Etwas knapp über 560 Points sind es geworden :thup:

Wenn ich mir das Log ansehe,waren die Hauptbänder 20m und 40m,wo die meisten Punkte gesammelt wurden.

73
2m SSB auf 2224m :ghost:
I like SOTA :banane:

Klasse "E" - CEPT-Novice Radio Amateur Lizenz ---> 9/2023
Klasse "A" - CEPT Radio Amateur Lizenz ---> 4/2024
hb9pjt
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 12:20
Standort in der Userkarte: Affoltern am Albis

Re: World Wide Award 2026

Beitrag von hb9pjt »

Hier könnt Ihr Euer Diplom runterladen: https://hamaward.cloud/aw405?iframe=1&n ... &awdwlbt=0

73, Peter - HB9PJT
Kilo-Whiskey
Santiago 7
Beiträge: 722
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:35
Standort in der Userkarte: Peine-Nordkreis

Re: World Wide Award 2026

Beitrag von Kilo-Whiskey »

Viertbester DO ler in Deutschland. Bin zufrieden. War aber anstrengend über 31 Tage.
73
Ulf
KiloWhiskey
13LR065
Benutzeravatar
RS44
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Mo 7. Jun 2021, 13:54
Standort in der Userkarte: Montabaur / WW
Wohnort: Montabaur

Re: World Wide Award 2026

Beitrag von RS44 »

Viertbester DO ler in Deutschland. Bin zufrieden. War aber anstrengend über 31 Tage.
:tup: Congrats

Zumindest hat es bei mir unter die ersten 500 in DL gereicht. Dabei sein ist alles :D
Aktiv seit 03/2020
Call: DJ7ZZ https://www.qrz.com/db/DJ7ZZ
Kilo-Whiskey
Santiago 7
Beiträge: 722
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:35
Standort in der Userkarte: Peine-Nordkreis

Re: World Wide Award 2026

Beitrag von Kilo-Whiskey »

Kilo-Whiskey hat geschrieben: Mo 2. Feb 2026, 06:35 Viertbester DO ler in Deutschland. Bin zufrieden. War aber anstrengend über 31 Tage.
In der Betriebsart SSB (hatte ich vergessen zu erwähnen)
73
Ulf
KiloWhiskey
13LR065
Benutzeravatar
DL4YBL
Santiago 3
Beiträge: 166
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 08:48
Standort in der Userkarte: JO31os
Wohnort: Haltern am See

Re: World Wide Award 2026

Beitrag von DL4YBL »

Auf Platz 1695 in DL… :wink:

Hatte auch hauptsächlich versucht die Kontakte, welche ich 2025 nicht erreicht hatte, in diesem Jahr ins LOG zu bekommen.
vy 73 de DL4YBL (Horki)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 7393
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald

Re: World Wide Award 2026

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Da soll ja ein OM mit einer KI mitgemischt haben und zu keiner Zeit selbst am Gerät gesessen haben.

... oder ist das nur ein Gerücht?
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html

Zurück zu „Amateurfunk - Veranstaltungen“