Also ich suche Eine Powerstation für den mobilen Einsatz am besten mit 12Volt Ausgang das ich mir das Netzteil sparen kann. Sollte aber sauberen Strom liefern das man es nicht extra filtern muß.
Jetzt wirds besser!
Dann ist noch die Frage offen, welche Leistung du damit über wie viele Stunden abdecken willst. Sonst kann ich den Hinweis auf Eremit nur unterstreichen.
Gruß Stefan
Ich würde es benutzen für einen Berg DX und rechne damit das ich schon den ganzen Abend/Nacht funken würde mit Licht für's mitschreiben und so denke ich 10std. Mal ca. 50 bis 100 Watt.
Ich würde auch einen Akku nehmen. Power Stations können Funkstörungen verursachen. Wenn man sich nicht mit diesem Thema herumschlagen will, ist der Akku die einzige Option.
Ich habe für solche Zwecke einen LiFePO4 Akku, 12V/100Ah.
Denk dann auch an das passende Ladegerät.
Für mich auch das Backup im Shack bei Stromausfall.
Ich würde auch zu einem LiFePo4 Akku aka Eremit oder ähnlichem tendieren.Powerstations machen wegen dem Wechselrichter für die 230 Volt öfters Störungen.Bei manchen Bergfunk Youtubern sieht man öfters, das die trotz nichts herum haben, aber S5 auf dem S Meter haben als Müll.
Gruß 13DL7
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK N61 (144.6625 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.KRAWATTENFUNKER müssen leider draußen bleiben.
12 Volt 100Ah reichenn bei mir im Shack ohne nachladen mit "normallem" Funkbetrieb (CB Funk RX/TX, Afu RX only) etwas mehr als 24 Stunden...
Verbraucher sind: President McKinley RX/TX, Retevis RT95 RX, 1 Mini PC, Monitor, 1 Netzwerk Switch, 1 Fritzbox, LED Beleuchtung mit insgesamt 6Watt.
Szenario:
Bei Netflix läuft ein Stream in UHD, ich sende mit 4 Watt: Die Leistungsmessung vom ganzen System ergibt 49 Watt...
Rein rechnerisch sind 24 Stunden Laufzeit also drin, deckt sich mit der Praxis, sprich, ich bin zufrieden.
Jetzt in der Sonnenarmen Zeit versorgt ein Netzteil das ganze System, denn die Sonne schafft das nicht aktuell.
8 Monate im Jahr läuft das ganze System Autark an (theoretischen) 300 Watt Solarleistung.
Ich hab noch 4 fette Hoppecke Solar Batterien hier stehen.
Falls Interesse besteht.
Standort : 31749 Auetal
Leider kann ich keine Fotos einstellen.
Hoppecke VRX 12-57
President Barry II mit Wilson Little Wil auf Lada Niva
Stabo SH 7000
AE 6110 VOX
AE 4200 von 1986 mit Racer-60 auf Passat GLI