Im Südwesten: Heute 04.01.2026 Neujahrsfunken
-
13CT925
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4674
- Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
- Standort in der Userkarte: Monnem
Re: Im Südwesten: Heute 04.01.2026 Neujahrsfunken
...ich hab hier nix gehört.... 
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
-
Freiburger
- Santiago 8
- Beiträge: 824
- Registriert: Di 25. Aug 2020, 12:08
- Standort in der Userkarte: Bonn
Re: Im Südwesten: Heute 04.01.2026 Neujahrsfunken
War kalt heute auf dem Schlossberg, hat aber wieder richtig Spaß gemacht !!
73, Kai
73, Kai
Scirocco 1 - 13KL73 - DM1KAI - Kai
QTH: Sankt Augustin [JO30OS], Freiburg [JN37WX]
QTH: Sankt Augustin [JO30OS], Freiburg [JN37WX]
-
13WE53
- Santiago 3
- Beiträge: 127
- Registriert: Mi 1. Jan 2020, 20:35
- Standort in der Userkarte: Simonswald / Schwarzwald
Re: Im Südwesten: Heute 04.01.2026 Neujahrsfunken
"Wir werden uns, abhängig von den aktuellen Bedingungen, auf einer der 80 Kanäle finden."
Damit auch diejenigen, die nicht direkt vor Ort sind, eine Chance haben mitzumachen oder etwas zu empfangen, wäre eine klare Kanalangabe wirklich hilfreich. 80 Kanäle mühsam durchzuprobieren macht wenig Freude – zumal nicht jedes "CB‑Gerät" über ein praktisches Wasserfall‑Display verfügt. Und da der automatische Suchlauf nur mit angezogenem Squelch funktioniert, wird die Sache zusätzlich erschwert. Ein Hinweis auf den richtigen Kanal würde also allen die Teilnahme deutlich erleichtern.
Weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Hobby
VG Peter
Damit auch diejenigen, die nicht direkt vor Ort sind, eine Chance haben mitzumachen oder etwas zu empfangen, wäre eine klare Kanalangabe wirklich hilfreich. 80 Kanäle mühsam durchzuprobieren macht wenig Freude – zumal nicht jedes "CB‑Gerät" über ein praktisches Wasserfall‑Display verfügt. Und da der automatische Suchlauf nur mit angezogenem Squelch funktioniert, wird die Sache zusätzlich erschwert. Ein Hinweis auf den richtigen Kanal würde also allen die Teilnahme deutlich erleichtern.
Weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Hobby
VG Peter
Ich nehme alles zurück und behauptet das Gegenteil...
13WE53 | DANA
13WE53 | DANA
-
Freiburger
- Santiago 8
- Beiträge: 824
- Registriert: Di 25. Aug 2020, 12:08
- Standort in der Userkarte: Bonn
Re: Im Südwesten: Heute 04.01.2026 Neujahrsfunken
Hallo Peter,13WE53 hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 22:01 Damit auch diejenigen, die nicht direkt vor Ort sind, eine Chance haben mitzumachen oder etwas zu empfangen, wäre eine klare Kanalangabe wirklich hilfreich.
VG Peter
die Funkfreunde haben zusätzlich auch eine Signalgruppe zur Abstimmung. Lass dich doch aufnehmen, dann hast Du immer die aktuellsten Infos, auch die Kanäle.
Viele Grüße
Kai
Scirocco 1 - 13KL73 - DM1KAI - Kai
QTH: Sankt Augustin [JO30OS], Freiburg [JN37WX]
QTH: Sankt Augustin [JO30OS], Freiburg [JN37WX]
-
Giannimann
- Santiago 3
- Beiträge: 195
- Registriert: So 20. Jun 2010, 20:10
- Standort in der Userkarte: Herrenberg
- Wohnort: Bei Herrenberg.
Re: Im Südwesten: Heute 04.01.2026 Neujahrsfunken
Oberhalb von Herrenberg hat es auch einen Schlossberg.Freiburger hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 21:09 War kalt heute auf dem Schlossberg, hat aber wieder richtig Spaß gemacht !!![]()
73, Kai
Rufname "Lancia"
