Im Südwesten: Heute 04.01.2026 Neujahrsfunken

Informationen zu Funkertreffen
Benutzeravatar
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 4674
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Im Südwesten: Heute 04.01.2026 Neujahrsfunken

Beitrag von 13CT925 »

...ich hab hier nix gehört.... 8)
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
Freiburger
Santiago 8
Beiträge: 824
Registriert: Di 25. Aug 2020, 12:08
Standort in der Userkarte: Bonn

Re: Im Südwesten: Heute 04.01.2026 Neujahrsfunken

Beitrag von Freiburger »

War kalt heute auf dem Schlossberg, hat aber wieder richtig Spaß gemacht !! :)

73, Kai
Scirocco 1 - 13KL73 - DM1KAI - Kai
QTH: Sankt Augustin [JO30OS], Freiburg [JN37WX]
13WE53
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 20:35
Standort in der Userkarte: Simonswald / Schwarzwald

Re: Im Südwesten: Heute 04.01.2026 Neujahrsfunken

Beitrag von 13WE53 »

"Wir werden uns, abhängig von den aktuellen Bedingungen, auf einer der 80 Kanäle finden."

Damit auch diejenigen, die nicht direkt vor Ort sind, eine Chance haben mitzumachen oder etwas zu empfangen, wäre eine klare Kanalangabe wirklich hilfreich. 80 Kanäle mühsam durchzuprobieren macht wenig Freude – zumal nicht jedes "CB‑Gerät" über ein praktisches Wasserfall‑Display verfügt. Und da der automatische Suchlauf nur mit angezogenem Squelch funktioniert, wird die Sache zusätzlich erschwert. Ein Hinweis auf den richtigen Kanal würde also allen die Teilnahme deutlich erleichtern.

Weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Hobby
VG Peter
Ich nehme alles zurück und behauptet das Gegenteil...
13WE53 | DANA
Freiburger
Santiago 8
Beiträge: 824
Registriert: Di 25. Aug 2020, 12:08
Standort in der Userkarte: Bonn

Re: Im Südwesten: Heute 04.01.2026 Neujahrsfunken

Beitrag von Freiburger »

13WE53 hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 22:01 Damit auch diejenigen, die nicht direkt vor Ort sind, eine Chance haben mitzumachen oder etwas zu empfangen, wäre eine klare Kanalangabe wirklich hilfreich.
VG Peter
Hallo Peter,

die Funkfreunde haben zusätzlich auch eine Signalgruppe zur Abstimmung. Lass dich doch aufnehmen, dann hast Du immer die aktuellsten Infos, auch die Kanäle.

Viele Grüße
Kai
Scirocco 1 - 13KL73 - DM1KAI - Kai
QTH: Sankt Augustin [JO30OS], Freiburg [JN37WX]
Giannimann
Santiago 3
Beiträge: 195
Registriert: So 20. Jun 2010, 20:10
Standort in der Userkarte: Herrenberg
Wohnort: Bei Herrenberg.

Re: Im Südwesten: Heute 04.01.2026 Neujahrsfunken

Beitrag von Giannimann »

Freiburger hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 21:09 War kalt heute auf dem Schlossberg, hat aber wieder richtig Spaß gemacht !! :)

73, Kai
Oberhalb von Herrenberg hat es auch einen Schlossberg.
Rufname "Lancia"

Zurück zu „Funkertreffen“