Ich hab mir zu Weihnachten son paar Lora Boards geschenkt. Die sind aber noch aufm Weg aus China!
Ich will aus einem auch nen Meshcore Repeater machen damit sich hier in der Gegend vielleicht mal was tut. Also der soll dann natürlich schön weit funken.
Also wenn man so im Internet schaut dann sieht man ganz viele selbstgedruckte Gehäuse wo die Antenne reingeschraubt ist. Aber die kleinen Antennen sind ja eigentlich nur n gewendelter Draht für 868MHz. Also die Hälfte von nem Dipol. Und da brauchts dann doch eigentlich ein Gegengewicht damits überhaupt strahlt? Ist das Gegengewicht dann der Stecker und das Pigtail oder wie funktioniert das eigentlich?
Also ich will noch ne gute Antenne bestellen aber ich frag mich ob das halt in son Gehäuse aus Kunststoff soll wie alle das machen oder ob es viel besser ist wenn ich dazu noch n Alugehäuse besorg? Oder ist das grade falsch weil normalerweise das Pigtail sozusagen die zweite Hälfte vom Dipol ist und da stört das Metallgehäuse dann nur und verstimmt die Antenne??