Einfach Funk auf der Autobahn mithören
-
Kaschtan
- Santiago 0
- Standort in der Userkarte: Stelle
Einfach Funk auf der Autobahn mithören
Hallo Mitglieder des Forums
Ich bin völlig überfordert. Habe null Ahnung. Ginge weniger als null hätte ich diese Ahnung.
Ich möchte kein Funk Experte werden und mit meinen 55 Jahren auch darum bitten das so zu akzeptieren.
Was möchte ich ? Was brauche ich für meinen PKW um CB Funk auf meiner Fahrt zur Arbeit einfach nur mitzuhören ?
Könnt ihr mir da eine Empfehlung aussprechen. Komplettpaket. Ich bin kein Techniker oder Bastler. Alles möglichst mit Zigarettenanzünder.
Ich danke euch herzlich für eure Hilfe.
Micha
Ich bin völlig überfordert. Habe null Ahnung. Ginge weniger als null hätte ich diese Ahnung.
Ich möchte kein Funk Experte werden und mit meinen 55 Jahren auch darum bitten das so zu akzeptieren.
Was möchte ich ? Was brauche ich für meinen PKW um CB Funk auf meiner Fahrt zur Arbeit einfach nur mitzuhören ?
Könnt ihr mir da eine Empfehlung aussprechen. Komplettpaket. Ich bin kein Techniker oder Bastler. Alles möglichst mit Zigarettenanzünder.
Ich danke euch herzlich für eure Hilfe.
Micha
-
Fensterbrettfunker
- Santiago 9+15
- Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE
Re: Einfach Funk auf der Autobahn mithören
Muss man auch nicht, dafür isses ja CB-Funk
Ein paar Fragen solltest du dir aber schon beantworten:
-Was genau willst du hören? Den kaum noch vorhandenen Truckerfunk auf AM? Dann sollte dein Gerät über gutes AM verfügen. Die ebenfalls nur spärlich vorhanden FM-Funker mit ihren Feststationen? Nuja, FM kann eigentlich jedes irgendwie geprüfte CB-Gerät. Der Trend geht zu SSB, hauptsächlich in Regionen mit Bergfunk. Dann sollte das Gerät natürlich auch SSB können.