Es handelte sich um die PNI-Kombo PNI ML100 mit PL Anschluß und zugehörigem PNI 125/PL = Durchmesser 125mm Magnetfuß.
Leider war die Gummi-Membrane schon im Anlieferungszustand (an einer kleinen Stelle) beschädigt - sie ist extrem dünn = Luftballon-Qualität
Das hätte ich ja noch geschluckt.
Aber:
Nach der ersten 50 km Fahrt lag im äußeren Bereich bereits ca. 5 cm das blanke Metall am Magneten frei. Der Händler hat kulant reagiert und ich konnte das Teil zurückgeben.
Weil ein Bekannter nach seinen Aussagen mit einem PNI-145/PL Magnetfuss gute Erfahrungen gemacht hat, habe ich mir den dann bestellt.
Der größere Durchmesser verspricht eine höhere Haftung.
Was soll ich sagen: Die Qualität ist auch bescheiden: Extrem dünne Schutzmembrane, die Magnet-Fläche ist an einigen Stellen nicht plan. Auch diese Membrane ist so dünn, dass ihre Tage wohl gezählt sind. Diesmal hatte ich mir aber in weiser Voraussicht gleich 3 Ersatzmembranen mitbestellt, werde den Fuß wohl enige Male verwenden können...
Habe ich zu hohe Ansprüche oder habe ich den falschen Hersteller gewählt?
Grüsse
Randy3
